Hallo zusammen, hab mir kürzlich eine W650 Bj. 2000 gegönnt und bin jetzt auf dieses Forum gestossen - Respekt - sehr gut gemacht. Wollte nun die Siebrohre entfernen und hab diese auch ca. 15mm rausbekommen, siehe Bild 1; dazu hab eine Stange mit Schraubenkopf vorne und Gewicht zum rausklopfen verwendet, siehe Bild 2. Es ging sehr schwer und jetzt geht gefühlt gar nichts mehr. Ich vermute dass ich mit dem Schraubkopf schon auf den Haltering treffe. Wisst ihr wie lang das Siebrohr ist und evtl. den Abstand Ende Siebrohr bis zum Haltering; Skizze 1. Vlt. habt ihr noch weitere Tips. Danke schon mal
Hast Du mal in unserer Datenbank nachgesehen, da findest Du verschiedene Methoden. Leider fehlen die Bilder, die findest Du aber in der Datenbank als PDF
Die Siebrohre sind manchmal sehr fest, hatte ich bei meiner Anlage auch, das Erste ging ohne Probleme nach den o.a. Methoden raus, beim Zweiten bin ich fast verzweifelt und habe mir einen Wolf gedengelt, aber irgendwann hat es dann doch aufgegeben. Das Gewicht sieht mir ein wenig mickrig aus, hast Du da nichts Schwereres?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Es kann natürlich sein, daß die Mutter sich am Haltering festkeilt, ich würde es, da das Teil ja schon ein Stück rausguckt, mal mit einer guten Grippzange versuchen.
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Ok, d.h. man sollte schon sehr kräftig klopfen damit das Rohr rausgeht, möchte einfach nichts kaputt machen innen. Das Schnittbild ist klasse, verstehe ich das richtig es soll nur das innere Siebrohr raus nicht auch das äußere Rohr?
Tja da hat sich bei mir wohl dass äußere Rohr gelöst statt dem inneren Siebrohr. Deshalb geht da auch viel Gewalt nichts mehr. Werds wohl wieder reinklopfen und mit einer Popniet festmachen oder ich such mir einen Schlosser der es wieder festpunktet.
Es gibt kein äußeres Siebrohr. Wie Norbert schon schrieb: das Rohr mit den Löchern (= Siebrohr) bekommst du so raus, wie du es machst, und wenn es raus ist, sieht es dann so aus:
Ich habe die Dinger gerade eben rausgeklopft, ca 15mm mit Hammer und Gewindestange und den Rest mit der Grippzange, man darf nicht zimperlich sein. Baujahr hat meine das gleiche, das Teil oxidierte da also auch schon ein paar Jährchen drin.
Ca 10 min pro Seite.
Das hilft dir jetzt zwar nicht direkt weiter aber vielleicht hilfts als Motivation;-)
Ich häng mal n Bild vom Werkzeug an7AE319CB-C119-4459-8D60-A1F76704C156.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)