Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Jowa Offline



Beiträge: 13

30.12.2022 10:13
Siebrohr geht nicht raus Antworten

Hallo zusammen,
hab mir kürzlich eine W650 Bj. 2000 gegönnt und bin jetzt auf dieses Forum gestossen - Respekt - sehr gut gemacht.
Wollte nun die Siebrohre entfernen und hab diese auch ca. 15mm rausbekommen, siehe Bild 1; dazu hab eine Stange mit Schraubenkopf vorne und Gewicht zum rausklopfen verwendet, siehe Bild 2. Es ging sehr schwer und jetzt geht gefühlt gar nichts mehr. Ich vermute dass ich mit dem Schraubkopf schon auf den Haltering treffe. Wisst ihr wie lang das Siebrohr ist und evtl. den Abstand Ende Siebrohr bis zum Haltering; Skizze 1. Vlt. habt ihr noch weitere Tips. Danke schon mal

Bild_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Skizze_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

30.12.2022 10:24
#2 RE: Siebrohr geht nicht raus Antworten

Hast Du mal in unserer Datenbank nachgesehen, da findest Du verschiedene Methoden. Leider fehlen die Bilder, die findest Du aber in der Datenbank als PDF

Die Siebrohre sind manchmal sehr fest, hatte ich bei meiner Anlage auch, das Erste ging ohne Probleme nach den o.a. Methoden raus, beim Zweiten bin ich fast verzweifelt und habe mir einen Wolf gedengelt, aber irgendwann hat es dann doch aufgegeben. Das Gewicht sieht mir ein wenig mickrig aus, hast Du da nichts Schwereres?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

30.12.2022 10:39
#3 RE: Siebrohr geht nicht raus Antworten

Zitat von Jowa im Beitrag #1
Wisst ihr wie lang das Siebrohr ist und evtl. den Abstand Ende Siebrohr bis zum Haltering;

hbn 021.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

30.12.2022 10:42
#4 RE: Siebrohr geht nicht raus Antworten

Es kann natürlich sein, daß die Mutter sich am Haltering festkeilt, ich würde es, da das Teil ja schon ein Stück rausguckt, mal mit einer guten Grippzange versuchen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Jowa Offline



Beiträge: 13

30.12.2022 13:03
#5 RE: Siebrohr geht nicht raus Antworten

Ok, d.h. man sollte schon sehr kräftig klopfen damit das Rohr rausgeht, möchte einfach nichts kaputt machen innen.
Das Schnittbild ist klasse, verstehe ich das richtig es soll nur das innere Siebrohr raus nicht auch das äußere Rohr?

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

30.12.2022 13:27
#6 RE: Siebrohr geht nicht raus Antworten

Bitte nur das innere Siebrohr entfernen....

Wenn es schon rausguckt mit einer Gripzange packen, mehrfach hin und her drehen und dabei herausziehen.

Gutes Gelingen,

wünscht der PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

30.12.2022 14:37
#7 RE: Siebrohr geht nicht raus Antworten

Zitat
Ok, d.h. man sollte schon sehr kräftig klopfen damit das Rohr rausgeht,


Ja, da mus man schon ein wenig rabiater zu Werke gehen, aber eben auch nicht zu rabiat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

sandklaus Offline



Beiträge: 370

30.12.2022 14:44
#8 RE: Siebrohr geht nicht raus Antworten

Das Siebrohr ist 268mm lang.

Gruß Klaus

Jowa Offline



Beiträge: 13

30.12.2022 15:23
#9 RE: Siebrohr geht nicht raus Antworten

Tja da hat sich bei mir wohl dass äußere Rohr gelöst statt dem inneren Siebrohr. Deshalb geht da auch viel Gewalt nichts mehr. Werds wohl wieder reinklopfen und mit einer Popniet festmachen oder ich such mir einen Schlosser der es wieder festpunktet.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

30.12.2022 15:35
#10 RE: Siebrohr geht nicht raus Antworten

Nein, du hast bis jetzt alles richtig gemacht. Genau dieses Teil muß raus.

Grippzange und dann mal mit Schmackes.

Das geht schon. Das meiste hast du schon geschafft.

Ich hab das schon über ein dutzend mal genau so gemacht.

Manche Siebrohre gehen leichter raus, manche schwerer. Aber raus gehen sie alle.

Jowa Offline



Beiträge: 13

30.12.2022 17:51
#11 RE: Siebrohr geht nicht raus Antworten

Ok d.h. das innere Siebrohr mit dem äußeren Rohr muss raus?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

30.12.2022 18:07
#12 RE: Siebrohr geht nicht raus Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Das Teil, das du schon ein paar CM rausgezogen hast, ist das Siebrohr. Das muß in ganzer Länge raus.

Alles andere kann man nicht entfernen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.12.2022 18:09
#13 RE: Siebrohr geht nicht raus Antworten

Es gibt kein äußeres Siebrohr. Wie Norbert schon schrieb: das Rohr mit den Löchern (= Siebrohr) bekommst du so raus, wie du es machst, und wenn es raus ist, sieht es dann so aus:

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

30.12.2022 18:13
#14 RE: Siebrohr geht nicht raus Antworten

Ah, da ist ja die Zylinderkopfschraube, die ich neulich gesucht habe.

Wollsen Offline




Beiträge: 28

30.12.2022 20:01
#15 RE: Siebrohr geht nicht raus Antworten

Ich habe die Dinger gerade eben rausgeklopft, ca 15mm mit Hammer und Gewindestange und den Rest mit der Grippzange, man darf nicht zimperlich sein.
Baujahr hat meine das gleiche, das Teil oxidierte da also auch schon ein paar Jährchen drin.

Ca 10 min pro Seite.

Das hilft dir jetzt zwar nicht direkt weiter aber vielleicht hilfts als Motivation;-)

Ich häng mal n Bild vom Werkzeug an7AE319CB-C119-4459-8D60-A1F76704C156.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz