Zitat von Sven1976 im Beitrag #150Ja, milchig sieht das Öl im Schauglas wirklich nicht aus.
Milchig ist kein Indiz für schlechtgewordenes, weil seine volle Schmierfähigkeit verloren habendes Öl. Vielmehr zeigt die Emulsion, dass Kondenswasser ins Öl gekommen ist. Es verdunstet, wenn die W gut warmgefahren wird. Eine W neigt m.E. zu einer stärkeren Kondenswasserbildung als andere Motorräder. Zumindest wenn sie wie meine eine outdoorgehaltene Maschine ist.
Ist die OlablassSchraube bei der W800 die gleiche wie bei der W650? Also M 12 x 1,5? Ich wollte mir so ein Stahlbus Ölablass Ventil besorgen und in deren Datenbank gibt es die W800 nicht, nur die W650. Edit: Laut Polo passt das Teil für die W800 und selbt mein 150er Honda Roller hat die gleiche Schraube. Schein nen gängiges Maß zu sein.