Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Skarabäus Offline




Beiträge: 112

06.01.2023 11:58
Seitlicher Kennzeichenhalter W 800 Umbau Antworten

Hallo Habe etwas Kritik von einigen von euch bekommen wegen meines Seitlichen Kennzeichenträgers . Der Prototyp wurde jetzt abgeändert und ist gerade beim Beschichten. Mich würde eure Meinung dazu Interessieren . Der Prototyp war nur ein Flacheisen mit Haltelöchern . Der neue ist aus Rundrohren aus einem alten Lenker entstanden . ( plus zwei Flacheisen und einen kleinen Teil der Strebe aus dem originalen Fender ) . Ich versuche immer Material was ich zu Hause habe zu verwenden . Startnummerntafelhalter links und rechts stammen von einer Honda F6C die normalerweise die Satteltaschen gehalten haben . Die Kunststoffausleger der hinteren Blinker stammen von einem Mörteltrog . Wenns passt wird alles verwendet .

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20221005_115804.jpg  IMG_20221104_190941.jpg  IMG_20230103_164257.jpg  IMG_20230104_163022_edit_323988345546914.jpg  IMG_20230105_121036.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.408

06.01.2023 16:08
#2 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter W 800 Umbau Antworten

Meine Meinung dazu willst du sicher nicht hören bzw. lesen.
Ich mag keine seitlichen Kennzeichen(halter), und ich finde deinen
besonders hässlich. Aber vielleicht liegts daran, dass man - noch -
nur eine große schwarze Platte sieht. Pizzablech?
Je kleiner das Kennzeichen bzw. der Halter, desto weniger hässlich.
Bei fetten Harleys fallen diese Geschwüre weniger auf.
Ansonsten hab ich bisher nur durch Seitenkennzeichen entstellte
Kräder gesehen.

Daxthomas Offline




Beiträge: 171

06.01.2023 17:23
#3 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter W 800 Umbau Antworten

Die Kennzeichenhalter sind Müll, Ich schon zig mal drübergefogen. War immer das erste was bei meinen Choppern ab war. Setzen auch immer auf. Echt, Grotten Hässlich !!

Von da abgesehen finde ich den ganzen Umbau oder was es auch sein mag, Hässlich.

Ist aber wie mit allem Geschmackssache

"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"

woolf Offline




Beiträge: 11.790

06.01.2023 18:03
#4 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter W 800 Umbau Antworten

Ich finde, es hat was. Tracker sind nicht meins, aber es hat was.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Skarabäus Offline




Beiträge: 112

06.01.2023 18:33
#5 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter W 800 Umbau Antworten

Danke für eure Antworten. Also wenn bei meiner W der Kennzeichenhalter aufsitzt dann sitzte ich sicher nicht mehr am Motorrad und da der Auspuff Topf ziemlich weit aussen sitzt ist das mit dem darüberfallen auch kein Problem. ( Träger ist nach dem Beschichten eher unauffällig und bei dieser Art Motorrad muss der seitliche Träger sein ). Kennzeichen ist von der rechten Seite ( Gehsteig ) nicht zu sehen und sieht deshalb noch eher nach einen richtigen Racer aus . ( es geht eher um Style als das ich auf die Rennstrecke gehe ) . Positive oder negative Kritik. Es ist Okay und es muss ja nicht jedem gefallen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.412

06.01.2023 18:44
#6 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter W 800 Umbau Antworten

Ich bin zwar auch kein Freund von seitlichen Kennezeichenhaltern, aber deine zweite Lösung gefällt mir recht gut. Mit den Rohren passt der Halter besser zum Stil der W.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.938

07.01.2023 08:05
#7 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter W 800 Umbau Antworten

Zitat von Skarabäus im Beitrag #5
Kennzeichen ist von der rechten Seite ( Gehsteig ) nicht zu sehen


Ob das gesetzeskonform ist?

Meine Sache ist ein seitlicher Kennzeichenhalter auch nicht - es macht das, an sich schlanke, Motorrad viel zu breit.
Und wozu die riesigen, seitlichen Nummernbleche?

Aber jeder wie er es braucht - sie muss in erster Linie Dir gefallen.

Gruß Gerry



zzzz

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

07.01.2023 08:41
#8 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter W 800 Umbau Antworten

Zitat
Und wozu die riesigen, seitlichen Nummernbleche?


Weil da die Antwort auf alle Fragen drauf steht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Skarabäus Offline




Beiträge: 112

07.01.2023 08:58
#9 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter W 800 Umbau Antworten

Nummernschilder haben leider eine gewisse Größe und die kann ich nicht ändern. ( Wechselkennzeichen ) TÜV Wien sagt Kennzeichenträger Okay. Muss noch in meinem Bundesland zum TÜV . Die Zulassungsstelle wird sich freuen wegen der Eintragungen . ( da gibt's einiges zu sehen im Zulassungsschein ) Im vergleich der W 800 Bj. 2022 ist der Umbau nicht breiter im Gegenteil.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20220510_082945.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.408

07.01.2023 10:36
#10 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter W 800 Umbau Antworten

Aha, Austria - Wechselkennzeichen. Deshalb die Größe.
Wenns dir gefällt - und der Behörde - dann isses O.K.

woolf Offline




Beiträge: 11.790

07.01.2023 16:53
#11 RE: Seitlicher Kennzeichenhalter W 800 Umbau Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #8

Zitat
Und wozu die riesigen, seitlichen Nummernbleche?

Weil da die Antwort auf alle Fragen drauf steht.



Bei mir schon.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz