Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 6.712 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

01.02.2016 12:35
#91 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

das glaube ich wohl. die sind nämlich etwas länger als die v7 teile. nur ist der aussendurchmesser der t3 teile etwas geringer, so dass das gummiteil, das die verbindung zum lufikasten herstellt, nicht stramm auf den trichtern sitzt.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

02.02.2016 15:47
#92 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

heute frisch getüvt und zugelassen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2016_02_02_1.JPG  2016_02_02_2.JPG 
Falcone Online




Beiträge: 112.490

02.02.2016 15:54
#93 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Glückwunsch!
Gab es denn gar kein Mecker von lieben TÜV-Onkel? Alles glatt gelaufen?

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.652

02.02.2016 16:43
#94 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Ebenfalls Glückwunsch....aber ein Guzzi-Emblem auf dem Tank fehlt noch....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Online




Beiträge: 112.490

02.02.2016 16:48
#95 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Ja, und der Schriftzug Aquila sporco

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.808

02.02.2016 18:16
#96 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Lecker, Du hast nicht zufällig noch so ein Ding in Deinen Regalen liegen.

Die Auspuffschelle geht immer noch nicht.

--
Blog
Brille? Schielmann

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

02.02.2016 20:45
#97 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

nö, gab kein mecker. wir haben sehr, sehr offen gesprochen .. für die nähere zukunft habe ich noch etwas "papier" nachzuliefern, damit auch alles seine richtige richtigkeit hat. aber wichtig war jetzt erst mal, dass das kratt eine zulassung bekommt.
ob und welches logo da drauf kommt, ist noch offen. jetzt hat der tankrucksack und die satteltasche priorität. die schelle dürfte ich bis zur messe schon noch hinkriegen.

kleine absurdität am rande: zur zulassungsstelle bin ich mit der ironhead gefahren. auf dem hinweg habe ich noch gedacht, was fürn geiles bike. ordentlich druck bis 140, mehr habe ich mich nicht getraut wegen der vibrationen.
auf dem rückweg auf der autobahn sind plötzlich fehlzündungen aufgetreten, der motor ist echt scheisse gelaufen und ich bin gerade noch mit vielen fehlzündungen zurück zum ofenwerk gekommen.
scheint, als ob sie eifersüchtig wäre. ich werde sie jedenfalls erst mal ignorieren und vielleicht auch abmelden.

Falcone Online




Beiträge: 112.490

02.02.2016 21:17
#98 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Ja.
Motorräder sind eifersüchtig. Ich kenne das auch.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

02.02.2016 21:29
#99 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #98

Motorräder sind eifersüchtig.


Wenn Du Deine Zuwendung auf alle im gleichen Maße verteilst,
legt sich das auch wieder und ein harmonisch verträgliches Miteinander
wird sich einstellen.

Wisedrum

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

02.02.2016 22:02
#100 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

nix da, die schlampe wird jetzt erst mal ignoriert! das ist ja wohl das letzte!

übrigens, die erste strecke von der werkstatt nach hause über knapp 11 km hat die guzzi souverän gemeistert. jetzt gilt es noch, zündung und vergaser korrekt einzustellen. seit neuestem verfüge ich über eine strobo-lampe. nur habe ich bisher noch überhaupt keinen plan, wie das teil funktionieren soll. da muss ich morgen mal bei.

gute nacht!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

02.02.2016 23:40
#101 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #100
nix da, die schlampe wird jetzt erst mal ignoriert!



Verschlampt nicht eher der Fahrer etwas als das Motorrad?

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.490

03.02.2016 07:17
#102 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Wozu brauchst du bei der Sachse-Zündung ein Stroboskop? Zylinder auf OT stellen (Markierung an der Schwungscheibe) und dann die Grundplatte drehen, bis die LED leuchtet.
Da die Fliehkraftverstellung ja weggefallen sein dürfte (ersetzt durch die hinterlegte Kurve), ist ein Stroboskop doch überflüssig.

Bei zusammengebastelten Motoren ungewisser Herkunft ist es hingegen durchaus sinnvoll, die genaue Position des OT zu überprüfen. Ich habe dazu eine alte Zündkerze, deren Keramikkörper durch eine Schraube ersetzt wurde. Die schraube ich ein und drehe den Motor per Hand, bis der Kolben gegen die Schraube stößt. Dort setze ich eine Markierung auf die Schwungscheibe (Guzzi besser Riemenscheibe), dann zurück im die andere Richtung, bis der Kolben wieder anstößt. Zweite Markierung. Genau zwischen den Markierungen muss der OT liegen. Entweder ist sie nun deckungsgleich mit der vorhandenen Markierung oder du musst eine neue setzen.

Ansonsten wird ein Stroboskop normalerweise direkt an einer 12 Volt-Batterie angeschlossen und das Kabel mit dem Abnehmer um das Zündkabel gelegt. Du kannst damit nur noch Zündzeitpunkz und ggf. die Drehzahl ablesen, der Schließwinkel ist durch die Zündanlage weggefallen.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

03.02.2016 15:16
#103 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

jo, so geht das mit der sachse-zündung. aber ich wollte auf nummer sicher gehen, dass ich auch alles richtig gemacht habe. die strobo-lampe ist ja tatsächlich fast selbsterklärend. ich bin begeistert. bisher hatte ich noch keine erfahrung mit sowas.

jetzt hat die guzzi auch ein tankrucksäckchen passend zur sitzbank. da kann der gentlemanrider seine barttrimmutensilien und das rasierwasser verstauen, wenn er stilvoll auf tour geht ;-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2016_02_03_1.JPG 
Falcone Online




Beiträge: 112.490

03.02.2016 15:21
#104 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Goldisch, ein Männer-Handtäschchen

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

03.02.2016 17:11
#105 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Früher nannten wir so ein Täschchen Buko

Zur Erklärung für die Youngsters http://www.mundmische.de/bedeutung/1471-...tensilienkoffer

LG
Friedo

PS, sieht toll aus. Respekt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« batterie
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz