Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 6.712 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

13.02.2016 11:38
#151 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten


(ich schenk dir mal ne neue)

Gruß
Serpel

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.02.2016 20:41
#152 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

ich ignoriere eure beiträge zur laufrichtung des vorderreifens und bleibe dabei: für mich ist der richtig rum montiert. ich finde das so prima

die heutige fahrt nach neumarkt und zurück war ja quasi die jungfernfahrt für das wiedererstandene gespann. entsprechend vorsichtig bin ich heute vormittag über die landstraße gekrochen.
mit vorsichtig wars dann aber heute abend vorbei. temperaturen knapp über null grad und nieselregen haben die heimfahrt zu einem weniger angenehmen fahrerlebnis werden lassen. jedenfalls funktioniert das gefährt ganz gut. der geradeauslauf ist hervorragend (insbesondere wegen der montage des vorderreifens ;-)), nur an den schalthebel muss ich noch mal bei.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

13.02.2016 20:46
#153 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #152
ich ignoriere eure beiträge zur laufrichtung des vorderreifens und bleibe dabei: für mich ist der richtig rum montiert. ich finde das so prima

Na, dann isja gut.

Gruß
Serpel

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

13.02.2016 21:37
#154 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat
die heutige fahrt nach neumarkt



Wo surft man denn da? Auf'm Rothsee? Bei den Temperaturen?
Das ist echt nur für harte Kerle!

Gruß

Ray Lomas

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.02.2016 08:15
#155 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

moinsen,
der rothsee ist fürs surfen suboptimal weil eigentlich zu klein. die beste adresse ist der große brombachsee. er hat eine west-ost-ausrichtung und liegt somit ideal für die bei tiefdruckgebieten vorherrschende windrichtung west.
der brombachsee ist eines der besten reviere in süddeutschland. bei starkwind triffst du dort surfer aus ganz bayern und baden-württemberg.
hinsichtlich der temperaturen darf man als süddeutscher nicht allzu wählerisch sein. man ist ohnehin auf die wenigen starkwindtage limitiert, wenn dann auch noch die lufttemperatur als limitierender faktor hinzu kommt, wirds nochmals knapper mit dem surfgenuss.
sehr präzise windvorhersagen für den brombachsee gibts hier: http://www.windfinder.com/forecast/brombachsee_allmannsdorf

aber ich war gestern auf der lifestyle-welle surfen auf der jura-bike-messe in neumarkt.
mir ging es darum, meine bekanntheit als sattler in der region zu stärken und anregungen und motivation für den motorradumbau zu setzen.
das surfbrett war nicht nur stilelement und aufmerksamkeitserreger sondern auch als verkaufstresen für meine handgefertigten gürtel und gürtel- / und sattel-taschen sehr praktisch.

mir hat die messe jedenfalls sehr gut gefallen. ich habe viele nette gespräche mit motorradfahrern geführt.
ich hatte ja keinen eigenen messestand sondern war von sebastian martin von martin motors aus eckental eingeladen. er beauftragt mich des öfteren mit dem bau von sitzbänken für seine bmw-umbauten: http://motorradshop-martin.net

welchen effekt der auftritt auf mein geschäft hatte, werde ich in den nächsten wochen oder monaten sehen.
als nächste messe steht die franken bike in fürth am 12. und 13 märz an: http://www.bikermessen.de/

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

14.02.2016 16:12
#156 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Klar, Brombachsee passt besser.

Dann mal weiterhin viel Erfolg mit dem Aufmerksamkeitserreger als Verkaufstresen.
Und bald auch beim Surfen...

Gruß Ray Lomas

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.02.2016 18:24
#157 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

heute habe ich noch mal auf die laufrichtungsanzeige des vorderreifens geschaut. demzufolge ist der richtig rum montiert. die anzeige unterscheidet aber nicht, ob der reifen nun am vorder- oder hinterrad montiert wird. es ist der 4.00 18 scout von heidenau.

hier mal ein foto von der messe vom samstag:

http://www.nordbayern.de/region/neumarkt...set=45#ancTitle

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.02.2016 18:36
#158 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Sach ich doch. Laufrichtungspfeil stimmt, aber da du einen Hinterradreifen montiert hast, stimmt die Profilrichtung nicht mehr. Er ist falsch rum montiert. Macht aber nix, schon gar nicht im Gespann. Solo bekommst du halt ziemlich starke Sägezahnbildung und Auswaschungen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

15.02.2016 18:41
#159 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Beim Gespann ist es einfach nachteilig beim Bremsen auf Matsch, Schnee, Schotter, Sand und Lehm. Dann setzen die Blöcke zu und die Bremswirkung ist nicht mehr so dolle.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.02.2016 18:44
#160 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Martin, der 4.00x18 K60 Scout ist von Heidenau für das Hinterrad gedacht. Auf dem Gespann hat das eher unwichtig.
auf der solo finde ich das grenzwertig.

Edith sacht: im straßenbetrieb.

gruß norbert

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.02.2016 19:00
#161 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

ah ja. den hatte ich mir vor einigen jahren wegen der m und s kennung vorn aufs rad ziehen lassen.
die sägezahnbildung hat schon begonnen. ich werde mich mal schlau machen, welchen stollenreifen ich da vorn stattdessen draufziehen kann.
aber jetzt mal ganz naiv gefragt: wenn ich angehalten werden, ist doch eigentlich alles takko. das format des reifens stimmt und der laufrichtungspfeil zeigt quasi in die richtige richtung, oder?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.02.2016 19:02
#162 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Da würde ich mir 0 Sorge drüber machem.

Ich kenne auch eine Menge Russenfahrer, die den 4.00x18 rundherum fahren. Und richtig montiert ist die Anzeige dann ja vorne falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.02.2016 19:29
#163 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat
wenn ich angehalten werden, ist doch eigentlich alles takko



Klar.

Es sei denn, da steht irgendwo auf dem Reifen "for rear use only" oder so ähnlich. Glaub ich aber nicht.

In der Größe gibt es meines Wissens sowieso keine reinen Vorderreifen.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.04.2020 08:27
#164 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Kinners, wie die Zeit vergeht ..
nach 5 Wintern war es nun mal an der Zeit, den Rost abzuklopfen.
Im Solobetrieb macht die Guzzi auch sehr viel Spaß, wenn man mal von dem etwas eigentümlichen Fahrgefühl in Schräglabe absieht. Ich werde bei Heidenau noch mal schauen, ob die mittlerweile einen passenden Vorderreifen im Sortiment haben. Die ganzen Hipsterkisten-Neuerscheinungen der letzten Jahre brauchen ja schließlich auch Reifen.
Aquila_Nera_2020.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« batterie
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz