Zitat von martin58 im Beitrag #97... auf dem rückweg auf der autobahn sind plötzlich fehlzündungen aufgetreten, der motor ist echt scheisse gelaufen und ich bin gerade noch mit vielen fehlzündungen zurück zum ofenwerk gekommen.
Gerade erst gesehen. Hört sich nach Kondensator an. Schau doch mal nach.
Zitat jetzt hat die guzzi auch ein tankrucksäckchen passend zur sitzbank. da kann der gentlemanrider seine barttrimmutensilien und das rasierwasser verstauen, wenn er stilvoll auf tour geht ;-)
...wieso Rasierwasser, Bratöl, äh Bartöl ist der Verkaufsrenner, jetzt brauchst nur noch nen Helm mit nem Öler entwickeln, dann biste fein raus. Gruß Wambo
ihr lieben kosmektikexperten, heute morgen konnte ich ja doch nicht widerstehen und habe den scheisshaufen aus milwaukee vorgeholt. ich hatte da sonen verdacht .. in die harley hatte ich letztes jahr eher provisorisch eine uralte w-batterie gebaut. das teil lag bestimmt 18 monate klinisch tot in der ecke rum und ist durch das phänomenale ladegerät von fritec tatsächlich noch mal reanimiert worden. für die harley mit ohne e-starter und kontaktzündung sollte das tun, hatte ich so gedacht. und sie tat ja auch, und zwar so gut, dass ich sie eigentlich als mögliche fehlerquelle vergessen hatte. bis ich gestern abend die alte bakterie von der harley in die guzzi gebaut hatte, um mit ihr nach hause zu fahren. der starter hat sich aber nur kurz gerührt, dann war sense. also nix mit guzzi nach hause fahren, das alte englische schlachtross war zur stelle. zuhause dann beim feierabendbier auf dem sofa kam mir der gedanke: was wäre, wenn die alte batterie so platt ist, dass sie sich selbst das bisschen strom für die kontaktzündung nicht mehr zuverlässig aus den bleiplatten presst?
also habe ich heute morgen die xj auserkoren zur fahrt in die werkstatt. just angekommen habe ich selbiger die batterie entnommen und in die harley gebaut. positiver effekt am rande: die batterie passt perfekt in das hd fach. aha, wieder was gerlernt. na ja, jedenfalls trete ich mit dem üblichen startprozedere auf den kickstarter der harley, aber sie knallt erst mal nur lustlos vor sich hin. scheisse, denke ich, schraube ich also mal den lufideckel runter und schaue nach (nach was eigentlich? ob der vergaser noch da ist??). ok, nix überraschendes gesehen, bisschen sauber gewischt im lufikasten und wieder zugeschraubt den kram. ich denke so bei mir, also wirds doch eine grössere schrauberaktion, werde ich vertagen müssen auf nach den sommerferien oder so .. a bikers work is never done. trotzdem, die hoffnung stirbt zuletzt, also doch noch mal drei mal einspritzen mit der beschleunigerpumpe, zündschlüssel umdrehen, gasgriff 1/4 auf und beherzt auf den kicker latschen. .... und sie kommt!!! jo männ, sie ist wieder da, röhrt wie die sau, hat einen super stabilen leerlauf und wartet auf den nächsten heißen ritt mit mir, ihrem meister und bezwinger! you made my day, baby ..
Und wenn sie dann beim nächsten heißen Ritt wieder anfängt zu spucken ist es der Kondensator, möcht ich mal meinen.
Als mein Shovel noch die Kontaktzündung hatte habe ich gut daran getan immer 2 - 3 von den Dingern dabei zu haben. Die Teile taugen absolut nix. Irgendwann hat mir dann mal ein Bekannter Kondensatoren von Opel mitgebracht - danach war Ruhe.
Ja, die Kondensatoren sind gemeine Drecksäcke. Kalt funktionieren sie noch, warm dann nicht mehr. Das können Zündspulen aber auch. Und ebenfalls die Kontakte: Kalt reicht der Abstand gerade noch, warm wars das dann.
Wenn´s nur die Batterie war, hast du ja Glück gehabt.
Mir gefällt das abgesteppte überhaupt nicht. Weder von der Sitzbank, noch vom Handtäschchen. Wirkt wie ein englisches Altherren Sofa. Ich mag es ein wenig schlichter und klarer. Diesen Gurt über dem Tank zur Befestigung find ich wiederrum klasse.
diagonalsteppung polarisiert. entweder mag man es, oder man hasst es. mich hättest du damit früher auch jagen können. aber es wurde in der vergangenheit zunehmend nachgefragt, und da wollte ich mit dieser bank mal sehen, wie das so wirkt.
im übrigen ist auch die form der sitzbank speziell. das ist mir anfangs gar nicht so aufgefallen .. die grundplatte ist eine modifizierte enfield-bank. im fahrersitzbereich original enfield, hinten dann deutlich schmaler und auch etwas kürzer.
durchaus möglich, dass das nicht die letzte bank ist, die ich für diese guzzi baue.
da am kommenden samstag kurzfristig eine messe ansteht, auf der ich die aquila grassa zeigen möchte, war vollgasschrauben angesagt. mit dem originalen frontfender wollte ich ohnehin nicht allzulange rumfahren, eine kundenrückmeldung gestern hat mir die dringlichkeit, das teil gegen den ursprünglich vorgesehenen schmalen kotflügel auszutauschen, sehr deutlich gemacht. die herausforderung bestand im anfertigen des mittleren halters. dessen biegung musste recht genau passen. zudem waren die bohrungen für die entsprechende halterung am tauchrohr auszumessen und zu setzen. und da am tauchrohr auch noch die "muttern" (es handelt sich um eisenstücke mit m6 gewinde, die in einem schlitz am tauchrohr sitzen) anzufertigen waren, hat das ganze noch mal einige stunden in anspruch genommen. aber es hat sich gelohnt. jetzt habe ich den look, der mir vorschwebt. die testfahrt heute nachmittag zum geburtstagskaffee meiner frau war auch erfolgreich, was das schutzblech betrifft. leider ist unterwegs der schalthebel unbemerkt abgefallen, so dass ich die strecke zwei mal gefahren bin (selbst im 5. gang kann man mit schleifender kupplung anfahren). zum glück habe ich den hebel wiedergefunden ;-).
Angefügte Bilder:
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