Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 6.717 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
smiler Offline




Beiträge: 2.028

03.02.2016 18:57
#106 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

...etz host obber scho a hibbsderkisdn, ne


...gfälld mer wärgli goud

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

05.02.2016 08:40
#107 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #97
... auf dem rückweg auf der autobahn sind plötzlich fehlzündungen aufgetreten, der motor ist echt scheisse gelaufen und ich bin gerade noch mit vielen fehlzündungen zurück zum ofenwerk gekommen.


Gerade erst gesehen. Hört sich nach Kondensator an. Schau doch mal nach.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

05.02.2016 09:02
#108 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Ich halte ja Eifersucht für sehr viel wahrscheinlicher, da geht dann bei so einem leidenden Motorrad schon mal der Kontaktabstand gegen Null

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

05.02.2016 09:15
#109 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Wie im richtigen Leben...

Sehr schick geworden, Martin, Respekt!!!

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

05.02.2016 10:55
#110 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat
jetzt hat die guzzi auch ein tankrucksäckchen passend zur sitzbank. da kann der gentlemanrider seine barttrimmutensilien und das rasierwasser verstauen, wenn er stilvoll auf tour geht ;-)


...wieso Rasierwasser, Bratöl, äh Bartöl ist der Verkaufsrenner, jetzt brauchst nur noch nen Helm mit nem Öler entwickeln, dann biste fein raus.
Gruß Wambo

3-Rad Online



Beiträge: 34.497

05.02.2016 11:12
#111 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Und dann starten wir sofort eine Sammelbestellaktion und bringen den Würtelprümpf auf die Palme. Dabei hat der gar keinen Bart.

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

05.02.2016 11:13
#112 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten



Grüße
Christian

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

06.02.2016 10:43
#113 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

ihr lieben kosmektikexperten,
heute morgen konnte ich ja doch nicht widerstehen und habe den scheisshaufen aus milwaukee vorgeholt. ich hatte da sonen verdacht ..
in die harley hatte ich letztes jahr eher provisorisch eine uralte w-batterie gebaut. das teil lag bestimmt 18 monate klinisch tot in der ecke rum und ist durch das phänomenale ladegerät von fritec tatsächlich noch mal reanimiert worden. für die harley mit ohne e-starter und kontaktzündung sollte das tun, hatte ich so gedacht. und sie tat ja auch, und zwar so gut, dass ich sie eigentlich als mögliche fehlerquelle vergessen hatte.
bis ich gestern abend die alte bakterie von der harley in die guzzi gebaut hatte, um mit ihr nach hause zu fahren. der starter hat sich aber nur kurz gerührt, dann war sense. also nix mit guzzi nach hause fahren, das alte englische schlachtross war zur stelle. zuhause dann beim feierabendbier auf dem sofa kam mir der gedanke: was wäre, wenn die alte batterie so platt ist, dass sie sich selbst das bisschen strom für die kontaktzündung nicht mehr zuverlässig aus den bleiplatten presst?

also habe ich heute morgen die xj auserkoren zur fahrt in die werkstatt. just angekommen habe ich selbiger die batterie entnommen und in die harley gebaut. positiver effekt am rande: die batterie passt perfekt in das hd fach. aha, wieder was gerlernt. na ja, jedenfalls trete ich mit dem üblichen startprozedere auf den kickstarter der harley, aber sie knallt erst mal nur lustlos vor sich hin. scheisse, denke ich, schraube ich also mal den lufideckel runter und schaue nach (nach was eigentlich? ob der vergaser noch da ist??). ok, nix überraschendes gesehen, bisschen sauber gewischt im lufikasten und wieder zugeschraubt den kram. ich denke so bei mir, also wirds doch eine grössere schrauberaktion, werde ich vertagen müssen auf nach den sommerferien oder so .. a bikers work is never done.
trotzdem, die hoffnung stirbt zuletzt, also doch noch mal drei mal einspritzen mit der beschleunigerpumpe, zündschlüssel umdrehen, gasgriff 1/4 auf und beherzt auf den kicker latschen. .... und sie kommt!!! jo männ, sie ist wieder da, röhrt wie die sau, hat einen super stabilen leerlauf und wartet auf den nächsten heißen ritt mit mir, ihrem meister und bezwinger!
you made my day, baby ..

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

06.02.2016 11:27
#114 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Und wenn sie dann beim nächsten heißen Ritt wieder anfängt zu spucken ist es der Kondensator, möcht ich mal meinen.

Als mein Shovel noch die Kontaktzündung hatte habe ich gut daran getan immer 2 - 3 von den Dingern dabei zu haben.
Die Teile taugen absolut nix.
Irgendwann hat mir dann mal ein Bekannter Kondensatoren von Opel mitgebracht - danach war Ruhe.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

06.02.2016 11:58
#115 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Ja, die Kondensatoren sind gemeine Drecksäcke. Kalt funktionieren sie noch, warm dann nicht mehr.
Das können Zündspulen aber auch. Und ebenfalls die Kontakte: Kalt reicht der Abstand gerade noch, warm wars das dann.

Wenn´s nur die Batterie war, hast du ja Glück gehabt.

Grüße
Falcone

smiler Offline




Beiträge: 2.028

07.02.2016 07:48
#116 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #114
Irgendwann hat mir dann mal ein Bekannter Kondensatoren von Opel mitgebracht - danach war Ruhe.


...also ging quasi gar nix mehr

grüsse aus göggelsbuch

smiler

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.979

07.02.2016 08:14
#117 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Nochmal zurück zum Herrenhandtäschen,

Mir gefällt das abgesteppte überhaupt nicht.
Weder von der Sitzbank, noch vom Handtäschchen.
Wirkt wie ein englisches Altherren Sofa.
Ich mag es ein wenig schlichter und klarer.
Diesen Gurt über dem Tank zur Befestigung find ich wiederrum klasse.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.02.2016 12:53
#118 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

diagonalsteppung polarisiert. entweder mag man es, oder man hasst es.
mich hättest du damit früher auch jagen können. aber es wurde in der vergangenheit zunehmend nachgefragt, und da wollte ich mit dieser bank mal sehen, wie das so wirkt.

im übrigen ist auch die form der sitzbank speziell. das ist mir anfangs gar nicht so aufgefallen ..
die grundplatte ist eine modifizierte enfield-bank. im fahrersitzbereich original enfield, hinten dann deutlich schmaler und auch etwas kürzer.

durchaus möglich, dass das nicht die letzte bank ist, die ich für diese guzzi baue.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

10.02.2016 16:55
#119 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

da am kommenden samstag kurzfristig eine messe ansteht, auf der ich die aquila grassa zeigen möchte, war vollgasschrauben angesagt. mit dem originalen frontfender wollte ich ohnehin nicht allzulange rumfahren, eine kundenrückmeldung gestern hat mir die dringlichkeit, das teil gegen den ursprünglich vorgesehenen schmalen kotflügel auszutauschen, sehr deutlich gemacht.
die herausforderung bestand im anfertigen des mittleren halters. dessen biegung musste recht genau passen. zudem waren die bohrungen für die entsprechende halterung am tauchrohr auszumessen und zu setzen. und da am tauchrohr auch noch die "muttern" (es handelt sich um eisenstücke mit m6 gewinde, die in einem schlitz am tauchrohr sitzen) anzufertigen waren, hat das ganze noch mal einige stunden in anspruch genommen. aber es hat sich gelohnt. jetzt habe ich den look, der mir vorschwebt.
die testfahrt heute nachmittag zum geburtstagskaffee meiner frau war auch erfolgreich, was das schutzblech betrifft.
leider ist unterwegs der schalthebel unbemerkt abgefallen, so dass ich die strecke zwei mal gefahren bin (selbst im 5. gang kann man mit schleifender kupplung anfahren). zum glück habe ich den hebel wiedergefunden ;-).

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2016_02_10_1.JPG  2016_02_10_2.JPG  2016_02_10_3.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.492

10.02.2016 17:25
#120 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat
aquila grassa


Nett!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« batterie
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz