Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

06.04.2020 20:19
Motorradverkauf Antworten

Heute habe ich meinen SR500 Scrambler für 2500 Euro verkauft....Ein Bekannter von mir hat mir schon eine längere Zeit seine Interesse an der SR bekundet und hat mir mehrfach den genannten Betrag geboten...Nach einigen Überlegungen hab ich heute dem Verkauf zugesagt, da die SR doch nur noch selten von mir gefahren wurde und die meiste Zeit ungenutzt in der Garage stand...

Mit den BMW Z3 Kauf vor fast 5 Jahren und meiner W650 kam sie einfach zu selten zum Einsatz. Dennoch hat ich nach der Zusage ein komisches Gefühl, aber man muss sich auch mal von etwas trennen können...

Mit einer Träne im Auge...,

euer PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.04.2020 20:22
#2 RE: Motorradverkauf Antworten

Das muß aber ein sehr guter Freund gewesen sein...

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.020

06.04.2020 20:37
#3 RE: Motorradverkauf Antworten

Moin PeWe. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du fühlst ...
Es ist bei mir ziemlich genau 2 Jahre her, dass ich meine SR verkauft habe. Mit einem oder mehr weinenden Augen.
Heute kann ich sagen, dass ich vll 2 oder 3, vll auch 5 mal gerne mit ihr unterwegs gewesen wäre. Auch bei mir war es die Vernunft: sie hätte sich mehr oder weniger ungenutzt kaputt gestanden.
Sei tapfer ....

SR-Junkie
get your kicks on B276

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

06.04.2020 20:41
#4 RE: Motorradverkauf Antworten

Schade, PeWe, war doch wirklich ein echter Hingucker, aber man muß auch mal loslassen können.

Mein SR werde ich aber noch behalten, ich vermute, der Vorbesitzer würde mir das auch übelnehmen, wenn ich sie verkaufen würde.

Ich bin vorgestern noch eine sehr schöne Runde damit gefahren, inkl. GS Fahrer ärgern.

Oft fahren tue ich sie auch nicht, aber oft genug, daß sie sich nicht platt steht und das macht mir jedesmal wieder sehr viel Freude.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

06.04.2020 20:41
#5 RE: Motorradverkauf Antworten

Zitat
Mit einer Träne im Auge...




Schatzi...
sei tapfer !

.
.
Gruß Hobby

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

07.04.2020 08:16
#6 RE: Motorradverkauf Antworten

ich kann dich voll verstehen ,
hatte auch mal gleichzeitig 5 möppis , davon standen die einen mehr als gefahren . und dann meine schöne xbr an albert verkauft .
war vernünftig , aber im herz und kopf bereue ich es schon noch ......

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

07.04.2020 08:24
#7 RE: Motorradverkauf Antworten

Bei meinen geschätzten 1.500 bis 2.000 Motorrad-
kilometern im Jahr wäre es ein Witz, mir ein zweites
Motorrad anschaffen zu wollen. Ich habe jetzt schon
das Problem, dass der Vorderreifen zu alt wird.

Manchmal, nach etwa 6 - 7 Jahren, wird er trotz des
noch ausreichenden Profils gewechselt.

Gruß, Caboose

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2020 11:54
#8 RE: Motorradverkauf Antworten

Kommt mir auch bekannt vor.....die meisten Kilometers fahr ich gefühlt mit dem PlasterollerautomaticklipperunterkackstuhlimmerläuftKEINEREPLIKA.
Aber mal gucken, dann mal schaun und dann sehn mir mal, kann ja alles noch anderst werden.

Ist doch guck PeWe, eine Sorge weniger. Und mit dem Geld machste was Schönes!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.04.2020 13:20
#9 RE: Motorradverkauf Antworten

Zitat
...mal schaun und dann sehn mir mal, kann ja alles noch anderst werden.


Sach bloss, Du willst Dir 'nen Schalt-Roller (PX) kaufen.... ???


Paolo Vespazio.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

07.04.2020 17:06
#10 RE: Motorradverkauf Antworten

Na, der neue Besitzer ist mein Garagenvermieter in der mein Z3 steht...Die SR steht jetzt nur zwei Garagen weiter und ich werde sie wohl öfters mal zu Gesicht bekommen...

Außerdem habe ich auch das Angebot erhalten, dass ich ab und an eine kleine Runde damit drehen könnte... Also, alles halb so wild...

Blöd ist, dass wegen Corona die Zulassungsstelle nur mit einem Onlineformular einen Termin zur Abmeldung vorgibt.

Danke für eure Anteilnahme und bleibt gesund!
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.04.2020 18:48
#11 RE: Motorradverkauf Antworten

Zitat
...Außerdem habe ich auch das Angebot erhalten, dass ich ab und an eine kleine Runde damit drehen könnte...


Guude Peder.

Also das ist doch ein sehr faires Angebot vom neuen Besitzer.
Das reduziert doch den Abschieds-Schmerz erheblich.

Gruss von weider unne,
de Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

08.04.2020 09:35
#12 RE: Motorradverkauf Antworten

Jep, die Schmerzen kenn ich gut.
Hab gestern die Enfield verkauft.
Schon ein komisches Gefühl, wenn sie dann so auf einem Anhänger stehend, in der Abendsonne funkelnd die Straße verlässt.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.04.2020 10:09
#13 RE: Motorradverkauf Antworten

Mein Sohn bezeichnete als kleines Kind grundsätzlich alle
motorisierten Zweiräder als Roller.

Manchmal habe ich mit ihm, vor mir auf dem Tank der SR
sitzend, im Schritttempo auf dem abgeschlossenen Hof
unseres damaligen Wohnhauses einige Runden gedreht.
Sohnemänchen hatte einen Heidenspaß daran und juchzte
immer.

Als ich die Maschine schließlich verkauft hatte und der
neue Besitzer diese per Anhänger abholte, stand Sohne-
männchen am Küchenfenster, schaute hinterher und sagte
ganz traurig: "Roller weg!" Dann begann er zu weinen.

Aber das Motorradfahren übte später keine sonderliche
Faszination mehr auf ihn aus. Dafür wurde er jedoch zum
begeisterten Segelflieger.

Gruß, Caboose

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2020 12:09
#14 RE: Motorradverkauf Antworten

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

08.04.2020 12:36
#15 RE: Motorradverkauf Antworten

Ich hatte noch kurz vor dem Verkauf 2 Bilder gemacht...

SR500 beim Verkauf 07.04.2020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


SR500 beim Verkauf 07.04.2020-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz