Heute habe ich meinen SR500 Scrambler für 2500 Euro verkauft....Ein Bekannter von mir hat mir schon eine längere Zeit seine Interesse an der SR bekundet und hat mir mehrfach den genannten Betrag geboten...Nach einigen Überlegungen hab ich heute dem Verkauf zugesagt, da die SR doch nur noch selten von mir gefahren wurde und die meiste Zeit ungenutzt in der Garage stand...
Mit den BMW Z3 Kauf vor fast 5 Jahren und meiner W650 kam sie einfach zu selten zum Einsatz. Dennoch hat ich nach der Zusage ein komisches Gefühl, aber man muss sich auch mal von etwas trennen können...
Mit einer Träne im Auge...,
euer PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Moin PeWe. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du fühlst ... Es ist bei mir ziemlich genau 2 Jahre her, dass ich meine SR verkauft habe. Mit einem oder mehr weinenden Augen. Heute kann ich sagen, dass ich vll 2 oder 3, vll auch 5 mal gerne mit ihr unterwegs gewesen wäre. Auch bei mir war es die Vernunft: sie hätte sich mehr oder weniger ungenutzt kaputt gestanden. Sei tapfer ....
ich kann dich voll verstehen , hatte auch mal gleichzeitig 5 möppis , davon standen die einen mehr als gefahren . und dann meine schöne xbr an albert verkauft . war vernünftig , aber im herz und kopf bereue ich es schon noch ......
Bei meinen geschätzten 1.500 bis 2.000 Motorrad- kilometern im Jahr wäre es ein Witz, mir ein zweites Motorrad anschaffen zu wollen. Ich habe jetzt schon das Problem, dass der Vorderreifen zu alt wird.
Manchmal, nach etwa 6 - 7 Jahren, wird er trotz des noch ausreichenden Profils gewechselt.
Kommt mir auch bekannt vor.....die meisten Kilometers fahr ich gefühlt mit dem PlasterollerautomaticklipperunterkackstuhlimmerläuftKEINEREPLIKA. Aber mal gucken, dann mal schaun und dann sehn mir mal, kann ja alles noch anderst werden.
Ist doch guck PeWe, eine Sorge weniger. Und mit dem Geld machste was Schönes!
Na, der neue Besitzer ist mein Garagenvermieter in der mein Z3 steht...Die SR steht jetzt nur zwei Garagen weiter und ich werde sie wohl öfters mal zu Gesicht bekommen...
Außerdem habe ich auch das Angebot erhalten, dass ich ab und an eine kleine Runde damit drehen könnte... Also, alles halb so wild...
Blöd ist, dass wegen Corona die Zulassungsstelle nur mit einem Onlineformular einen Termin zur Abmeldung vorgibt.
Danke für eure Anteilnahme und bleibt gesund! PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Jep, die Schmerzen kenn ich gut. Hab gestern die Enfield verkauft. Schon ein komisches Gefühl, wenn sie dann so auf einem Anhänger stehend, in der Abendsonne funkelnd die Straße verlässt.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Mein Sohn bezeichnete als kleines Kind grundsätzlich alle motorisierten Zweiräder als Roller.
Manchmal habe ich mit ihm, vor mir auf dem Tank der SR sitzend, im Schritttempo auf dem abgeschlossenen Hof unseres damaligen Wohnhauses einige Runden gedreht. Sohnemänchen hatte einen Heidenspaß daran und juchzte immer.
Als ich die Maschine schließlich verkauft hatte und der neue Besitzer diese per Anhänger abholte, stand Sohne- männchen am Küchenfenster, schaute hinterher und sagte ganz traurig: "Roller weg!" Dann begann er zu weinen.
Aber das Motorradfahren übte später keine sonderliche Faszination mehr auf ihn aus. Dafür wurde er jedoch zum begeisterten Segelflieger.