ich bin auf der suche nach einer zuverlässigen (=wintertauglichen) batterie, die sowohl für meine harley als auch für die gelbe gefahr (gpz1100) taugt. die batterie soll wartungsfrei sein und am besten auch noch mit vergleichsweise wenig aufwand zwischen den mopeten hin-u.herschraubbar sein.
mit yuasa habe ich bisher gute erfahrungen gemacht, aber was ist mit jmt, hawker, tecno parts oder banner?
Zitat von martin58 im Beitrag #1 mit yuasa habe ich bisher gute erfahrungen gemacht, aber was ist mit jmt, hawker, tecno parts oder banner?
ich würde mich sehr über eure erfahrungen freuen.
Da sich vorgestern die Yuasa-Gelbatterie eines meiner Motorräder verabschiedete nach leicht über 7 Jahren und einer selbstverschuldeten Tiefentladung im vergangenen Sommer, bestellte ich eine neue, eine JMT. Kam meiner Vorstellung vom auszugebenden Preis am nächsten. 67,80€ inklusiv Versand und Pfand.
Aus diesem Grund greife ich die Frage im Zitat auf. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke sammeln können, die recht jung auf dem Markt ist, wie ich an anderer Stelle über Batterien hier las?
Aus Gründen des damals Nochnichtbetroffenseins vom Batteriesterben schenkte ich dieser Info nicht die gewünschte Aufmerksamkeit. Nur mal als Gedankenanregung, wie teuer ist so eine Motobatt-Batterie in der Größe einer Yuasa-Gelbatterei YTZ 14S 12,2 Ah oder 12,8Ah?
Die Suche brachte folgenden Treffer, wenn auch die Bezeichnung und die Ah nicht übereinstimmen. Sie wird aber im YTZ 14S-Vergleich mitaufgeführt, von daher. Die Größe passt. Der Preis ist gut. Beim nächsten Mal vielleicht.