Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.426 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.449

26.02.2020 08:27
#16 RE: ODYSSEY REINBLEI BATTERIE Antworten

Maggis beobachtung deckt sich im Grunde mit meinen Erfahrungen (ohne diese Niedrigsttemperatur-Erfahrung natürlich!). Ich bin inzwischen auch ziemlich von Motobatt überzeugt, allerdings habe ich sie noch nicht lange genung drin, um wirklich belastbare Aussagen treffen zu können. Soviel kann man aber wohl sagen: Wenn man statt zur Yuasa zur Motobatt greift, macht man sicherlich nichts falsch.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

26.02.2020 12:32
#17 RE: ODYSSEY REINBLEI BATTERIE Antworten

Zitat
...kann ich diese hier empfehlen...

Die paßt sicher? Die W650 ist in der Beschreibung ja nicht gelistet ...

andererseits steht da:

Zitat
...kann sie folgende Batterien ersetzen: YTX12BS, YTX14HBS, YTX14BS, YTX14LBS, KMX14BS...




Dia Anja braucht wohl 'ne neue Batterie für ihr Gespann ...

Falcone Online




Beiträge: 112.449

26.02.2020 13:28
#18 RE: ODYSSEY REINBLEI BATTERIE Antworten

Ja, die passt, habe sie auch in der W verbaut.
Etwas knifflig ist die Verschraubung der Poladapter (sind auf dem Foto schon montiert, musst du aber noch selbst machen), aber das bekommst du schon hin.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.02.2020 13:41
#19 RE: ODYSSEY REINBLEI BATTERIE Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #17

Zitat
...kann ich diese hier empfehlen...
Die paßt sicher? Die W650 ist in der Beschreibung ja nicht gelistet ...

andererseits steht da:

Zitat
...kann sie folgende Batterien ersetzen: YTX12BS, YTX14HBS, YTX14BS, YTX14LBS, KMX14BS...




Dia Anja braucht wohl 'ne neue Batterie für ihr Gespann ...





doch ist sie - es gibt mehrere "Kawasaki-Blöcke"

was mich wundert ist, das die VFR 750 F (RC36) aufgeführt ist, die braucht eine kleinere Batterie (Breite, Tiefe gleich wie W, Höhe weniger) mit der von der W bekommt man die Sitzbank nicht zu - ich habe extra wegen der Austauschbarkeit bei meiner W eine etwas flachere Yuhasa drinnen (Kapazität reich aber locker für die W)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Online




Beiträge: 112.449

26.02.2020 13:49
#20 RE: ODYSSEY REINBLEI BATTERIE Antworten

Hast du bedacht, dass die besagte Motobatt-Batterie einen abnehmbaren Unterbau hat. Mit dem Unterbau passt sie 1:1 in die W (ohne aber auch) und ohne den Unterbau passt sie bei den Motorrädern, bei denen sie etwas flacher sein muss.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.02.2020 13:50
#21 RE: ODYSSEY REINBLEI BATTERIE Antworten

Der Detlef hat übrigens Telefon, da kann man ihn ganz einfach erreichen und seine Fragen stellen. Ich bin schon seit zig Jahren bei ihm Kunde, bisher alles Top (sonst hätte ich Maggi den Tipp nicht gegeben ).

Axel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.02.2020 14:02
#22 RE: ODYSSEY REINBLEI BATTERIE Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20
Hast du bedacht, dass die besagte Motobatt-Batterie einen abnehmbaren Unterbau hat.


nein, das ist mir entgangen, aber das ist natürlich des Rätsels Lösung

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

26.05.2020 18:07
#23 RE: ODYSSEY REINBLEI BATTERIE Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #21
Der Detlef hat übrigens Telefon, da kann man ihn ganz einfach erreichen und seine Fragen stellen. Ich bin schon seit zig Jahren bei ihm Kunde, bisher alles Top (sonst hätte ich Maggi den Tipp nicht gegeben ).

Axel

Hallo,

aufgrund meiner diversen W800 Probleme (2019), ist wohl meine Batt. nicht mehr ok. Nach dem Laden ist sie nach ca. 4-5 Tage wieder platt.
Hatte versucht den Detlef (https://mot-teile-borken.de/ ) bezüglich einer Alternativen zur Yuasa YUASA YTX12-BS zu erreichen, ist wohl noch im Urlaub.
W800 Batterie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es sollte keine Li. sein (kein Ladegerät u. bei -° mit Startprobleme), also wäre eine passende Motobatt XXXXX ? für die W800 gewünscht. Die Motobatt MBTX 12 (Maggi) ist ja nur für die 650 passend. Ansonsten kommt halt die die Originale wieder rein.

Jemand einen Tipp für mich ?

Michael

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

26.05.2020 20:24
#24 RE: ODYSSEY REINBLEI BATTERIE Antworten

z.B.
Hat diesen Typ (MBTX12U YTX12-BS) jemand schon verbaut , oder Erfahrung

Falcone Online




Beiträge: 112.449

26.05.2020 22:09
#25 RE: ODYSSEY REINBLEI BATTERIE Antworten

Ich habe schon mehrfach in Batterie-Therads auf diese MBTX12U-Motobatt-Batterie hingewiesen und inzwischen (seit 2012) bessere Erfahrungen als mit der Yuasa, vor allem hinsichtlich der besseren Standzeit im Winter. Die Motobatt hält die Spannung merklich länger, muss also im Winter kaum mal nachgeladen werden und liefert bei Kälte einen stärkeren Startstrom. Inzwischen verbaue ich bei meinen Motorrädern nur noch die Motobatt.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2020 22:16
#26 RE: ODYSSEY REINBLEI BATTERIE Antworten

Mein Lieber, dich lassen sie ja hier schön verhungern!

Ich kenne diesen Laden, der ist um die Ecke und ich kauf da alle meine Batterien.
Heißt nix aber ich weiß, die Batterien sind i.O. die ich da gekauft hab.

https://batterie24.de/Hersteller-HR-Batt...51012-10Ah.html

Sowas hab ich in meinen 350er Ganzjahresroller gebaut, macht was sie soll, auch bei 0 Graden.

Andere Auswahl findest du da:
https://batterie24.de/search?sSearch=YTX12-BS

Edith sagt mir grad:
Ahhh, da ist ja der Scheff, dann horch fein auf.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

26.05.2020 23:36
#27 RE: ODYSSEY REINBLEI BATTERIE Antworten

Danke für eure Rückinfos !
Sir Axel hatte mir auch den Typ(MBTX12U)schon per PM bestätigt.

Edith meint : ...du Guter Ingo du..

Seiten 1 | 2
Regen? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz