Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 6.712 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
tom_s Offline




Beiträge: 5.982

18.01.2016 10:21
#31 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #30
frischan, forist, und nicht verzagen,
wenn auch das laesterunkraut blueht!
denn freilich tun die froesche quaken,
wenn schoen der schwan vorueberzieht.



Narrhalla-Marsch, wollemerseeineilasse...



Gruß
Thomas

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.01.2016 19:57
#32 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

herrlich, andreas

also will ich meine dünnhäutigkeit wieder ersetzen durch dickfelligkeit und den thread wiederaufgreifen. ich werde mich durch autogenetische selbsthübnose (oder so ähnlich..) in die gestimmtheit des wurstliebhabers, der in einem vegetarierforum schreibt, versetzen.

das projekt ist mittlerweile mindestens 6 jahre alt. die ursprüngliche motivation zur aquila nera basiert auf zwei pfeilern: 1. das regal ist voll von guzzi-teilen. und 2. ein mal im leben sollte jeder echte motorradfahrer ein motorrad selbst gebaut haben.
wenn ich also einfach alle guzzi-v7 teile, die im regal schlummern, zusammenstecke, habe ich dann ein selbstgebautes motorrad ohne große zusätzliche kosten (es ist ja nicht so, dass nicht schon einige motorräder in meinem fundus wären). so weit, so naiv ..

nun also hat sich das thema guzzi-aufbau im letzten jahr irgendwie massiv verdichtet - den alten thread dazu habe ich nicht mehr gefunden - und für dieses jahr geradezu höchstkomprimiert. im laufe der letztjährigen verdichtung brauchte ich zwar erst mal entspannung und habe die 73er sporty gekauft und zumindest so weitgehend repariert, dass sie einigermaßen fahrfähig und zugelassen ist. und die xt500 vom letzten herbst kam quasi auch noch dazwischen, sozusagen als fingerübung und vorbereitung für die guzzi.
aber jetzt gibts (fast) keine ausrede mehr. jetzt gilt: die guzzi muss zur messe laufen, ist ja schliesslich als werbung gedacht und damit sozusagen zum wohle des geschäfts! die z1000, die ich letzte woche gegen die xj650 lanesplitter (auch eines der projekte, die in diesem vegetarierforum kontrovers diskutiert wurden) getauscht habe, ignoriere ich zumindest einigermaßen ..

die bilder verdeutlichen die lange vorgeschichte.
gestalterisch bin ich nun auf der zielgeraden. ich bleibe meinem schlechten geschmack treu. das kratt wird krude, old school, metallisch und maskulin. also irgendwie wurstig und nicht vegan, oder so.. es darf nicht jedem gefallen, soll aber auffallen.

.. und mich persönlich kannst du mit sowas wie einem xsr900 fast sons, oder wie das heisst, jagen. das ist ein vegetarisches plastikmoped für lutschibutschis!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2016_01_r1.JPG  IMG_4945.JPG  rahmen_motor_v7_1.jpg  rollingchassis1r.JPG 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.01.2016 20:10
#33 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten



Gruß Norbert

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

19.01.2016 20:12
#34 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Ich finde auf den Tank muss unbedingt noch was drauf.
Wenn meine Meinung diesbezüglich gefragt ist.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

19.01.2016 20:20
#35 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

1.) Sehr schön das du es dir nicht so sehr zum Herzen genommen hast und weitermachst, Martin
2.) Teile ich Irmis Meinung und würde ein schönes Guzzi Emblem am Tank besser finden > http://www.italofreun.de/grafiken/Moto_Guzzi.jpg
3.) Weitermachen!!!!

4.) Beste Grüße nach Franken

PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

decet Offline




Beiträge: 7.596

19.01.2016 22:08
#36 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #32
...vegetarisches plastikmoped für lutschibutschis!!
Allmächt, Maddin, do sochsdas amol wäis is. Und däi Kasstömm Gutze däi wärd pigglhard, des säi etzerd scho

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Caboose Online




Beiträge: 12.254

19.01.2016 22:16
#37 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #34
Ich finde auf den Tank muss unbedingt noch was drauf.
Wenn meine Meinung diesbezüglich gefragt ist.


Dazu hatte ich - wenn auch etwas flapsig - schon einen
Vorschlag gemacht:

Das Logo - natürlich entsprechend modifiziert - negativ auf
dem Tank sähe bestimmt nicht schlecht aus.

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.01.2016 08:08
#38 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat
also will ich meine dünnhäutigkeit wieder ersetzen durch dickfelligkeit und den thread wiederaufgreifen. ich werde mich durch autogenetische selbsthübnose (oder so ähnlich..) in die gestimmtheit des wurstliebhabers, der in einem vegetarierforum schreibt, versetzen.



Na also. Geht doch!

Aber "bambino sporco" finde ich immer noch besser als schwarzer Adler.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.01.2016 17:29
#39 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

heute sind zwei wichtige pakete mit guzzi-teilen gekommen: die neue zündung und ein paket mit tacho, tachowelle, auspuffschellen, kurbelgehäuseentlüftungsbehälter und fernlichtanzeige.
die zündung habe ich eingebaut und dieses mal die madenschrauben ordentlich mit schraubensicherung gesichert.
wie erwartet ist die maschine sofort gestartet und läuft soweit rund. eine vergasersynchronisation steht später noch an.

das rücklicht ist nun auch montiert. auch hier bin ich dem zugrundeliegenden prinzip treu geblieben und habe ein gebrauchtteil der firma dötsch verbaut.

eben war ich bei meinem bevorzugten schlosser in sachen bremspedalbau. da die fussrasten leicht zurückverlegt sind und die schalt- u. bremshebelanordnung konventionell (links schaltung, rechts bremse) sein sollte, musste der ganze kram neu gebaut werden. das bremspedal ist vorerst das letzte bauteil, das noch anzufertigen ist.

ich hoffe, heute abend noch mit der verkabelung der verbraucher zu beginnen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2016_01_20_1.JPG  2016_01_20_2.JPG  2016_01_20_3.JPG  2016_01_20_4.JPG 
highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

20.01.2016 20:03
#40 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Moin,

sachmal Martin wat steht denn da noch mit der Trapezgabel inne Ecke ?

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

decet Offline




Beiträge: 7.596

20.01.2016 20:30
#41 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat von highlandgreen im Beitrag #40
...wat steht denn da noch mit der Trapezgabel inne Ecke ?
Hab ich mich auch gerade gefragt - ich dachte, die hättste aus Platzmangel ausgesondert?

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.01.2016 07:49
#42 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

das ist mein alltagseinzylinder-kratt, eine norton 16h, ez mai 45. der motor ist ein 500 ccm seitenventiler mit 12 ps. die hat sich in den letzten jahren im alltagsbetrieb gut bewährt. aber da stand jetzt auch mal eine große inspektion an. über den jahreswechsel hatte ich die zündung zu machen. der zündmagnet musste neu gewickelt werden und wo ich schon mal dabei war, ist die kupplung auch mit neuen belägen versehen worden.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.01.2016 07:52
#43 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

nö, die norton ist geblieben. als ich die sporty vorletztes jahr unbedingt haben musste, ist eine guzzi gegangen. die zweite guzzi ist letztes jahr verkauft worden, deshalb muss ich ja jetzt auch die aquila nera aufbauen

gestern abend habe ich noch ein paar strippen gezogen. ein bild kann ich jetzt wohl nicht mehr hochladen. na egal, besonders informativ sieht das kabelwirrwarr sowieso noch nicht aus.
zum glück ist das mit der kabelei noch einigermassen überschaubar bei so alten kisten. im interesse der übersichtlichkeit und reparaturfreundlichkeit habe ich den kabelbaum nach funktionen unterteilt. jeweils separat verlegt sind das ladesystem (lima, regler), die zündung sowie die elektrischen verbraucher.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.01.2016 10:49
#44 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

bilder vom strippenziehen und der montage der hinteren blinker (tt500 replica-blinker von kedo).
die kabel nach hinten sind schon in der vorgesehenen hülle. der kabelbaum nach vorn und zum lenker braucht etwas mehr muße.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2016_01_21_1.JPG  2016_01_21_2.JPG  2016_01_21_3.JPG 
manx minx Offline




Beiträge: 11.143

21.01.2016 17:31
#45 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

rouder brouder, des werd a oodlis schwaerdla.

gscheid!

um bei deiner analogie zu bleiben: sozumsochn die grobe mettwurscht des motorradbaus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
«« batterie
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz