Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 6.797 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Wambo Offline

25.01.2016 09:59
#61 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten
Falcone Offline

25.01.2016 10:10
#62 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Oha! Ich hätte mal eine Seite weiter blättern sollen!
Ok, dann lassen wir das mal so stehen - die ersten sechs ...

Grüße
Falcone

knorri Offline

25.01.2016 11:20
#63 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Ich hatte in Erinnerung, daß bei den Rekordfahrten Hamburg-Wien ein Scheinwerfer vom Mercedes 170 an den Guzzis verbaut wurde.......
oder täusche ich mich da?

Knorri

Falcone Offline

25.01.2016 11:31
#64 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Das war der halbkugelige 200mm-Scheinwerfer von Bosch, erkennbar an der Streuscheibe, die wie ein U geriffelt war. Der Hella-Scheinwerfer, den es meines Wissens auch in der Größe gab, hatte eine v-förmige Riffelung in der Streuscheibe.
Diese 200mm-Scheinwerfer waren vermutlich bei dem 170er Mercedes und den Mercedes-LKW aus dieser Zeit baugleich. Beide hatten jedoch eine Befestigung unten.
Wie Röth das mit der seitlichen Befestigung gelöst hat, weiß ich nicht. Vielleicht nur Bohrungen?
Der 200mm-Scheinwerfer, wie ihn später z.B. die Münch hatte, hatte diese seitlichen Aufnahmen. Den gab es aber zur Zeit dieser ersten V7 noch nicht.

Hella

Mercedes

Grüße
Falcone

martin58 Offline

25.01.2016 17:57
#65 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

die historischen bilder und texte sind ganz großes kino

ich habe übrigens gerade eben von meinem lieblingsschlosser den bremshebel abgeholt und bin nun dabei, das teil anzubauen. man glaubt einfach nicht, mit welchen details man so seine zeit verbringen kann.

als nicht-metaller bin ich diesbezüglich auf die unterstützung von profis angewiesen. die gesamte hinterradbremsbetätigung ist eigenbau mit freundlicher unterstützung bei drehteilen und schweissarbeiten. auch die originalen krümmer passen ja eigentlich nicht an den t3-kopf. gedrehte distanzen überbrücken die differenzen beim durchmesser.

sandklaus Offline

25.01.2016 18:35
#66 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Gedrehte distanzen überbrücken die differenzen beim durchmesser.
Geile Formulierung.

Gruß Klaus

martin58 Offline

26.01.2016 07:38
#67 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

das war eher so gedrechseltes techno-kurzsprech.

vollständiger ausgedrückt: auf der drehmaschine angefertigte distanzhülsen überbrücken die unterschiedlichen durchmesser (oder so ähnlich). da die jetzt montierten originalkrümmer einen geringeren durchmesser haben als diejenigen, die eigentlich an die zylinderköpfe gehören (der montierte motor ist aus einem nachfolgenden modell), werden distanzhülsen für die krümmerbefestigung benötigt.

gestern habe ich zwar den neuen bremshebel montiert, aber der bremslichtschalter ist immer noch nicht angeschlossen. die vermeintlichen details können ganz erheblich zeit in anspruch nehmen. ich neige regelmäßig dazu, das zu unterschätzen ...

martin58 Offline

26.01.2016 10:23
#68 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der bremslichtschalter (ein altes hella-teil, habe ich von meiner norton abgebaut) ist montiert und funktioniert. das vordere schutzblech ist mit 4 kleinen streben (aus einer alten vespabank rausgeschnitten)soweit verlängert, dass das rad frei läuft. bin gerade eine runde über den hof gefahren.

ich kann den tüv-ing anrufen!!

heute morgen habe ichs ja schon zu meinem kustomisierenden brillenmacher armin gesagt: höchtste hochachtung vor denjenigen, die ein kratt vromm skrätsch aufbauen. jedes verkackte detail muss erdacht und gemacht werden. allein der bremslichtschalter hat jetz schon wieder fast 4 stunden gebraucht.
und beim gestrigen speed schraubing, um das vordere schutzblech weit genug weg vom reifen zu bekommen (ich weiss nicht, was sich mein ansonsten guter lieblingskustomisator dabei gedacht hat, die streben so kurz zu machen), habe ich mir auch noch leicht in den linken zeigefinger geflext ... aber jetzt ist das gerade alles egal: habe fertig, geiles gefühl, jo männ ..

der fotoapparat liegt zuhause in der küche, also gibts heute keine fotos. ist aber ja eh wurscht, ihr wisst, wie die kiste aussieht.
ab jetzt geht dann quasi die kür los: griffe aus leder, tankabdeckung mit tasche, kleine seitentasche, solche sachen. das kratt ist ja nicht nur larpurlar, sondern es soll ja werbung machen für meine lederkünste.

hach, ich bin erst mal erleichtert ..

W-Hanns ( gelöscht )
26.01.2016 12:02
#69 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Es ist fast unentschuldbar, dass du den Foto zu Hause hast liegen lassen. Bilder müssen sein!
Grüße
Hanns

martin58 Offline

27.01.2016 09:43
#70 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

na denn, hier zwei bilder vom bremslichtschalter und den haltepunkten für die noch zu fertigende tanktasche. den angeflexten finger erspache ich euch ;-)

der bremslichtschalter ist bisher eher provisorisch montiert. eigentlich müsste am bremshebel noch eine stange nach aussen ragen, an der die feder eingehängt wird. aber das wird auf später verschoben, fürn tüv tuts auch ein kabelbinder.
im übrigen gut zu sehen ist die aus aluminium gefertigte schalldämpferschelle. die gefällt mir überhaupt nicht. der alte ingenieursspruch: "wer alu kennt, nimmt stahl" ist für mich zu einem leitmotiv geworden. aber das hat mein metaller einfach ohne mich zu fragen entschieden und so wird es als weiteres provisorium noch eine weile so bleiben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2016_01_27_1.JPG  2016_01_27_2.JPG 
Maggi Offline

27.01.2016 12:59
#71 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Also die Auspuffschelle geht gar nicht, mach sie wenigstens schwarz, so sticht die viel zu sehr ins Auge.

--
Blog

martin58 Offline

27.01.2016 13:01
#72 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

absolut, die ist echt scheisse.
muss mal schaun, die zeit ist super knapp bis zur messe. wenn ichs irgendwie auf die reihe kriege, gibts da noch ne edelstahlschelle. auf das aluteil will ich eigentlich keine minute mehr verwenden.

Maggi Offline

27.01.2016 13:04
#73 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Dann mal sie einfach mit nem Edding schwarz.

--
Blog

PeWe Offline

27.01.2016 13:16
#74 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Martin, nimm doch ein Stück Lochband aus Edelstahl aus dem Baumarkt als Schelle....

http://www.amr-outdoorwelt.de/Shop/images/d_lochband.gif

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

piko Offline

27.01.2016 13:24
#75 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Ist Edelstahl an einer derartig zerdellten Auspuffbirne nicht ein wenig "overdressed" ?!

ichmeinejanur ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
«« batterie
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz