hier mal ein kurzes update, um nicht in der versenkung zu verschwinden.
der frontfender ist nun erst mal doch wieder original, weil das angepasste teil mit defiziten hinsichtlich passform und verschraubung "glänzte". fürn tüv tuts das original, das custom teil bedarf doch noch einiger zuwendung meinerseits (wenn man nicht alles selber macht ..).
die fussrasten bekommen originale moto guzzi gummis, um bei der prüfung gar nicht erst als umbau aufzufallen.
der tankrucksack nimmt formen an. die gurte sind schon gemacht, für den rucksack habe ich immerhin schon einen plan.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2016_01_29_1.JPG
Was war das eigentlich ursprünglich mal? Du schreibst zwar immer V7, aber zumindest die komplette Antriebseinheit sieht ja eher nach 850GT oder der entsprechenden California aus. Auspuff und Gabel könnten V7Special sein, wie auch die Bremse. Schutzblech vorne ist 850GT und der Batteriekasten ist V7 und Tank wieder 850GT?
da ich eh gerade mittagspause hatte und die chili salami noch im mund brennt, hier noch ein paar bilder. heute vormittag habe ich mittels eines alten hd-lenkers (aussendurchmesser 25,4mm) noch gschwind fussrasten gemacht und mit originalen guzzi gummis versehen.
der rahmen war als v7 700 zugelassen. der rest der teile stammt tatsächlich aus dem fundus. den motor habe ich als mit gebrauchtteilen überholten t3 motor von meinem lieblingsguzzischrauber gekauft. das getriebe ist die standard 5-gangbox. die gabel samt vorderrad war ursprünglich in einer 850gt verbaut. die schwinge ist eine t3-schwinge (wegen des im vergleich zur v7 größeren und stabileren kreuzgelenks), die mit einer aufnahme für die trommelbremsstrebe versehen wurde. den tank habe ich vor jahren aus dem netz, ebenso die seitendeckel. der heckfender ist ein triumphteil, die sitzbankgrundplatte ist eine umgearbeitete enfield-platte.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2016_01_30_1.JPG 2016_01_30_2.JPG 2016_01_30_3.JPG
jo, eigentliche ursache der stellung sind die bremsbeläge. die könnten mal neu. aber das hat jetzt keine priorität. so ganz genau weiss ich nicht, was das für eine bremse hinten ist. die war ursprünglich in der 850gt eingebaut, die ich als zugmaschine meines gespanns einige jahre genutzt und dann in einem anfall von geistiger umnachtung verkauft habe (wenn ich daran denke, kriege ich sofort puls ..). wenn ich das richtig recherchiert habe, war diese duplex-bremse original in der v7 sport verbaut. technisch ähnlich aber mit kühlrippen war die hintere bremse der 850t im tonti-rahmen. jedenfalls ist das teil eher selten und ich habs bisher noch nicht auf die reihe bekommen, dafür neue bremsbeläge zu kaufen.
seitendeckel provisorisch geschwärzt, luftfilterkasten montiert (sowas freut den tüv immer sehr, auch wenn er in diesem fall noch keine wirkliche funktion erfüllt mangels passender anschlussteile). die befestigung des lufi-kastens erfolgt mittels 3 m6 schrauben. insbesondere die schraube links unten ist nur schlecht zugänglich. wenn dann noch wie in meinem fall ein e-starter mit oben liegendem magnetschalter montiert ist (original war der magnetschalter unterhalb des starters angeordnet), wirds ganz grauslich. die lösung besteht in einer modifikation des halters, auf dem der lufikasten verschraubt ist. das loch, in dem die schraube sitzt, habe ich geöffnet zum schlitz, so dass die im lufikasten vormontierte schraube samt diesem von links seitlich eingeführt und dann festgeschraubt werden kann.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2016_01_31_1.JPG 2016_01_31_2.JPG
die nicht korrekten ansaugtrichter haben mir keine ruhe gelassen. das bild zeigt beide versionen: links die version der t3, rechts der für die v7 korrekte trichter. gut, wenn man einen umfangreichen fundus hat.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2016_02_01_1.JPG