Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 6.742 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
ifo Offline




Beiträge: 652

12.02.2016 13:57
#136 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Bei dem Wort Beiwagen fällt mir der wieder ein Simpel

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.02.2016 22:38
#137 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

der einrädrige surfbretthalter ist nun angebaut.

auch wenn der beiwagen an dem rahmen schon gelaufen ist, es war doch ein ordentliches geschraube, bis alles gestimmt hat. die beiwagenbremse musste erst mal wieder gängig gemacht werden. das salz hatte für ganz ordentliche korrosion gesorgt. die bremsbetätigung selbst musste auch angepasst werden. die vorherige guzzi hatte eine links betätigte fussbremse und die kopplung mit der beiwagenbremse erfolgte über eine formschlüssige welle. jetzt, mit der rechts betätigten bremse, musste ich etwas umbauen, bis es passte.
blinker und bremslicht sind noch nicht angeschlossen, dazu fehlten mir die kabelschuhe in meinem sortiment. ich habe es wohl versäumt, wieder für nachschub zu sorgen.
und jetzt kommt noch der fahrtest zum wohlverdienten feierabendbier.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2016_02_12_5.JPG  2016_02_12_6.JPG 
Serpel Online




Beiträge: 47.388

13.02.2016 00:06
#138 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #137
und jetzt kommt noch der fahrtest zum wohlverdienten feierabendbier.

... erst noch den K60 vorne richtig rum montieren, dann kann’s losgehen.

Gruß
Serpel

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.02.2016 01:45
#139 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

da musst du wohl deine brille noch mal putzen. der vorderreifen ist natürlich richtig rum montiert. ich bin zwar noch unter 50, aber nicht auf der brennsuppen dahergeschwommen. du plastikmopedfahrer, du ..

na ja, wie auch immer, was soll ich mich aufregen .... bringt ja nix, so eigentlich ..
das gespann ist jedenfalls ganz prima gelaufen. auf den 11 km zwischen werkstatt und heim waren geradeauslauf und dergleichen im gewohnt unauffälligen bereich. der schalthebel ist auch nicht abgefallen, die lampen leuchten, die bremsen bremsen, also alles chic. .
was mich son bisschen wurmt, vor lauter notwendigkeitsgeschraube bin ich am schluss nicht mehr dazu gekommen, noch irgendwie in richtung style einen draufzusetzen. bremse und beleuchtung haben dann doch einige stunden in anspruch genommen. am ende war ich froh, das surfbrett mit gummibändern aufs boot gebunden zu haben. aber gut, so sei es.

so vorletztes jahr irgendwann im herbst bin ich tatsächlich mal mit dem guzzigespann und dem windsurfequipment zum surfen gefahren. im prinzip ist das ganz cool, aber wenn es in unseren breiten hinreichend wind zum windsurfen hat, ist das wetter meist etwas ruppiger. auf der hinfahrt ist das noch ok, weil, du hast massig vorfreude auf einen big day, adrenalin in den adern und überhaupt, alles ist prima.
aber auf der rückfahrt nach einigen stunden im sturm braucht es durchaus innere reife auf dem motorrad. wenns in deutschland windig ist (das heisst konstant mehr als 5 beaufort, in böen noch mal ne schippe mehr), ist die wassertemperatur zumeist im einstelligen bereich. nach einer session bin ich jedenfalls meist eher etwas ausgekühlt und ziemlich platt.
wenn ich ehrlich bin, ist die heimfahrt im volvo nach einigen stunden auf dem wasser konvenienter. im t-shirt hinterm steuer, die heizung läuft volle pulle und whitesnake röhrt aus den boxen und die nasse mähne trocknet ganz entspannt in der heizungsluft des alten schweden.


auf die messe morgen in neumarkt bin ich gespannt. wenn das gespann für aufmerksamkeit sorgt, wäre ein wichtiges ziel erreicht. alles weitere wird sich finden.

Maggi Offline




Beiträge: 47.824

13.02.2016 07:52
#140 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat
wenn das gespann für aufmerksamkeit sorgt, wäre ein wichtiges ziel erreicht.


Dann drücke ich feste die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg!

--
Blog
Brille? Schielmann

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

13.02.2016 09:27
#141 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

WP_20151106_13_48_26_Pro.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist meine Taschenlösung.
Nicht so schick wie die aus Leder, dafür preisgünstiger.

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

13.02.2016 09:39
#142 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Ich find` deine W immer wieder hibsch Irmi. Ich glaub ne andere Sitzbank würde der noch richtig gut stehen...und deine Taschen-Lösung ist doch einfach nur witzig.

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

13.02.2016 09:44
#143 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Martin, leider hat der Serpel mal wieder recht.
Du hast nicht bedacht, dass du einen Hinterrad-Reifen auf einem Vorderrad montiert hast (vermutlich 4.00-18?). Die Pfeilrichtung mag ja stimmen, gilt aber eben nicht für vorne. Wenn du beim K60 am Vorderrad von vorne auf das Rad schaust, müssen die Profilpfeile nach oben schauen.
Guggst du.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

13.02.2016 09:45
#144 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Mit der Sitzbank bin ich auch noch nicht so richtig glücklich.
Immerhin besser wie die originale.
Wenn du Ideen hast - nur raus damit.

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.027

13.02.2016 09:47
#145 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #143
Martin..... Wenn du beim K60 am Vorderrad von vorne auf das Rad schaust, müssen die Profilpfeile nach oben schauen.


Und Falcone muss das wissen ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

13.02.2016 09:48
#146 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Stimmt!

Grüße
Falcone

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.027

13.02.2016 09:52
#147 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

... "Feldversuch"!

SR-Junkie
get your kicks on B276

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

13.02.2016 09:56
#148 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #144
Mit der Sitzbank bin ich auch noch nicht so richtig glücklich.
Immerhin besser wie die originale.
Wenn du Ideen hast - nur raus damit.


...da müsstest du dich doch einfach nur mal mit Martin zusammensetzen - der hat da sicher jede Menge Ideen (...ist ja nunmal sein Job ) Ich persönlich bin ja Fan von der Corbin, die Thomas drauf hat - sowohl vom Fahrgefühl her (als ich noch gefahren bin), als auch von der Optik.

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Serpel Online




Beiträge: 47.388

13.02.2016 10:31
#149 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #143
Martin, leider hat der Serpel mal wieder recht.

Was heißt da "leider"?!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

13.02.2016 11:34
#150 RE: v7 Kasstömm (Arbeitstitel: aquila nera) Antworten

Weil ich jedes mal vor Ärger in die Tischkante beiße, wenn du Recht hast. Meine Tischplatte ist schon ganz klein!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« batterie
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz