Zitat von thomasH im Beitrag #359Auf was bezieht sich jetzt der ? Auf dein Posting? Oder willst du damit zum Ausdruck bringen, dass du mit deiner Aussage ein Spässle gemacht hast und S100 eigentlich Sch... findest?
Prinzipiell deutet der Clownsmilie bei mir an, dass nicht so bierernst verstanden werden soll, was da steht.
Aber der Ernst läuft schon mit: wenn ich lese, was man alles beachten muss, um die Fließrate den Umständen entsprechend anzupassen, komme ich wieder zurück zum klassischen Kettenspray, den man alle paar Hundert Kilometer an der Tanke auf die Kette sprüht. Gibt’s ja sogar in den praktischen kleinen Reisedöschen, die zur Not unter dem Sattel verstaut werden können.
Zitat von Axel J im Beitrag #363okay, dann mal ernst: nimmst du nicht mehr das, ich sach mal "Nähmaschinenöl"?
Nein. Hab mir in Bonn beim Louis mal das S100 zugelegt und bin davon so angetan, dass ich das Öl vorübergehend vergessen habe. Nachteil beim Öl war eigentlich nur das chronisch ölverschmierte Fläschchen.
Ist mal ein Versuch wert: Wenn ich mit S100 die 40'000 km nicht schaffe, kehre ich wieder zum Öl zurück.
Zitat von Serpel im Beitrag #365... Hab mir in Bonn beim Louis mal das S100 zugelegt und bin davon so angetan, ...
danke, geht mir ähnlich. Wobei ich das Louishausprodukt als mindestens gleichwertig empfinde. Sauerei ist es so oder so. Ich hab sogar jetzt festgestellt, dass die DID an meiner W schon mehr als 30.000 km runter hat. Hat aber auch erste Rostspuren, Schottland muss sie noch aushalten.
Axel
@thomasH : jetzt kann dein Spannungsbogen wieder Fahrt aufnehmen
ZitatAber den Ölkühler, den hastu doch wohl inzwischen montiert!
Nö? Wozu?
Denn habe ich ja versehentlich gekauft, weil ich dachte, das sei nur eine Nachfrage nach dem allgemeinen Interesse gewesen. Aber als Thomas dann der meinung war, dass das Bestellungen gewesen sind, wollte ich ihn auch nicht mit dem Kühler alleine lassen. Also, falls noch jemand einen Ölkühler braucht - ich brauche ihn nicht.
Endlich habe ich den Rehoiler in korrekter Funktion, ich habe das Ding jetzt (auch dank eines Hinweises von Rayman) richtig eingestellt und man muß sich nicht weiter drum kümmern. Ich muß jetzt nur noch rausbekommen nach wievielen Pumpvorgängen der Ölbehälter leer ist, damit die Cockpit LED einen darauf hinweisen kann. Die Einstellung des Rehoilers wird einfach per Bluetooth und z.B. einem Androidhandy vorgenommen, praktisch.
Der Öler macht seine Arbeit weitgehend vollautomatisch, man hat ein Knöpfchen mit dem man den Regen- oder Offroadmodus einstellen kann, das war’s.
Die Schaltzentrale: kettenöler.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das könnte man natürlich auch noch in schön machen, aber bei der Winterschlampe isses mir egal und so war es schnell hingebastelt.