Zitat von skoki d.e. im Beitrag #400 Da interessiert mich die Meinung des 134. ganz herzlich wenig und gehört hier auch nicht rein.
Mich hingegen interessiert Dein Öldeal nicht die Bohne, der Thread heisst Kettenschmierung in schön - Sammelbestellung, also was regst Dich auf wenn das ursprüngliche Thema mehr interessiert ?
Zitat von skoki d.e. im Beitrag #382Frage in die Runde: haben alle die, die den Cobrra Nemo verbaut haben, auch schon alle entsprechend Getriebeöl 80 W90 gekauft?
Wenn ja - evtl. mehr als er normal benötigt und er kann mir dann 1 ltr. verkaufen und evtl. mit zum W-Treff, oder Vollas Körriewuhrscht-Treffen bringen?
Wenn nein - hätte noch jemand Bedarf? Man könnte dann mehrere 1 Ltr. Gebinde bestellen und entsprechend abverteilen.
Kosten /l ca. 3,50 EUR Mit einem Ltr. sollte man schon ganz schön weit kommen ...
Zitat Mich hingegen interessiert Dein Öldeal nicht die Bohne, der Thread heisst Kettenschmierung in schön - Sammelbestellung, also was regst Dich auf wenn das ursprüngliche Thema mehr interessiert ?
Das erklärt, warum der thread seit Juli 2016 ruhte ... Hat dann wohl auch keinen mehr interessiert - gelle?!
ZitatOffenbar hat deine Öl-Gemeinschaftseinkauf-Anfrage ("oder wie spare ich 3 Euro") keinen interessiert.
Soso.
Bist du traurig, weil du keinen abbekommen hast?
Martin, bringst alles durcheinander. Ging hier um die angefragte Ölverteilung vom Jediritter, worauf er mangels Reaktion so erbost war. Lies noch einmal nach.
Zitat von Daniel S. im Beitrag #383Möchte ja nicht ketzerisch sein und den Spaß verderben, aber wenn man das hier alles an Aufwand und Problematik rund um die „automatische“ Kettenölung liest: will man hier nicht ein Wartungs-Problem (Kettenschmierung) lösen und schafft sich dabei mit Zusatzkosten ein neues Arbeitsfeld (Montage, Justage, Kontrolle, Pflege, Füllung des automatischen Kettenölers)? Ist hier hin und wieder was Kettenfettspray drauf nicht irgendwie doch einfacher, unkomplizierter? Abgesehen davon sind die Öleranlagen auch nicht gerade eine Zierde für die W. Oder ist die einfache Fettspray-Lösung zu langweilig und unterfordert das Schrauberherz? Vielleicht habe ich den Sinn nur nicht richtig kapiert ….....
Grüsse, Daniel
Wenn du nicht ketzerisch sein willst, kannst du mir ja dann mal deinen Beitrag erklären! So bei Gelegenheit.
Der Nemo ist jetzt seit einem Jahr montiert. Er macht das, was er machen soll: Die Kette ölen. Ohne Ausfall, ohne Verstopfung.
Der größte Vorteil ist das Ölen im Regen. Auch auf langen Regenetappen kann ich für ausreichend Schmierung sorgen. Ohne immer wieder mit Spray hantieren zu müssen. Einfach durch Deckeldrehung.
Aber es soll ja auch Leute geben, die ihr Moped nur zum Putzen aus der Garage schieben... Dann ist so ein Teil wirklich völlig, aber so was von völlig unnötig...