Einen Nachteil hab ich noch. Aber der trift wohl auf alle Kettenöler zu. Bei Montage einer Endloskette muß man das Geraffel von der Schwinge abbauen. OK, kommt ja jetzt auch nicht alle 14 Tage vor.
Die Intervalle habe ich auf alle 250 km je 1/6 Umdrehung ausgeweitet. Allerdings habe ich jetzt den Eindruck, dass die Kette etwas trocken ist. Weiter habe ich gestern nach einer längeren Mittagspause am Johanniskreuz einen kleinen Ölfleck unter der Austrittsöffnung bemerkt. Der letzte Ölvorgang lag mehr als 150 km zurück, so dass es wohl frisches Öl war. Die F stand in der Sonne und der Ölbehälter war ordentlich heiss, was wohl dazu geführt hat, dass das Öl sich ausgedehnt und einen Weg ins Freie gesucht hat. Wer also an Stellen parkt, die keine Ölflecken vertragen, sollte daran denken, den Deckel beim Abstellen ein wenig zurück zu drehen.
Auf was bezieht sich jetzt der ? Auf dein Posting? Oder willst du damit zum Ausdruck bringen, dass du mit deiner Aussage ein Spässle gemacht hast und S100 eigentlich Sch... findest?
Serpel ärgert sich nur, dass er an seinem Lenker keinen Platz mehr für so einen formidablen Kettenöler hat und nun auf das teure S100 zurückgreifen und zum Schmieren immer in die Knie gehen muss