Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 461 Antworten
und wurde 28.342 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 31
Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

23.01.2016 01:12
#286 RE: Kettenschmierung in schön. Antworten

Hi,
und seid ihr jetzt alle glücklich mit den Öler, u. sowie der Platzierung am Lenker
Dann kauf ich mir es auch, ist doch bestimmt sehr bequem

Gruß
Zyklop

Falcone Online




Beiträge: 112.195

23.01.2016 07:06
#287 RE: Kettenschmierung in schön. Antworten

@Zyklop , fährst du zur Zeit Motorrad?
Ich denke, du wirst noch 4 bis 5 Monate warten müssen, bis hier die ersten einigermaßen verlässliche Erfahrungen vorliegen.
Wenn die positiv sind, gibt es vielleicht auch noch mal eine Bestellung. Also Geduld.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

23.01.2016 10:05
#288 RE: Kettenschmierung in schön. Antworten

Wobei es durchaus Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten geben soll,
die bereits die Zukunft gesehen haben wollen...

Viele Grüße
Thomas

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

23.01.2016 16:48
#289 RE: Kettenschmierung in schön. Antworten

Hi,
ähm ja versehe, unser Straßen in NRW sind so gut (kein Schnee aber kalt) das ich trotzdem fahre. Bin auch nicht alleine unterwegs.
Aber ich warte gerne bis es was neues (Öler) zu berichten gibt. Ich sehe was was du nicht siehst : DAS WOCHENENDE

LG
Zyklop

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

23.01.2016 17:05
#290 RE: Kettenschmierung in schön. Antworten

Ich war eben unterwegs.
Wichtig ist, das man den Öler randvoll kippt.
Ich haben dann beim Losfahren das Teil um 180° gedreht. Nach 3 Km angehalten und es kam: Genau nix.
Nochmal um 180° gedreht und dann ging es los. Ist ja klar, das Röhrchen musste ja erst mal gefüllt werden.
Die außenliegende Seite ist ordentlich benetzt, die innenliegende noch nicht so sehr.
Leider mußte ich nach 35 Km umdrehen, da ich noch Besuch bekam. Auf der Felge war nix.

Habe gerade den Dreck vom Mopped gewaschen und werde die Kette morgen mal gleichmäßig per Lappen mit Öl benetzen.
Damit jetzt im Winter der Rost keine Chance hat.

Bis jetzt funktioniert das Teil schon mal. Mit dem Scotti hatte ich bei diesem Wetter immer Ärger.

Wie man darauf kommt, das die Bedienung des Teils während der Fahrt lebensgefährlich sein soll, erschließt sich mir in keinster Weise. Vielleicht hat er ja versucht mit der rechten Hand den Öler auf der linken Seite zu bedienen.

Der Vorteil des Systems liegt meiner Meinung darin, das ich das ölen während der Fahrt kontrollieren kann.
Auf den Scotty hab ich mich einfach verlassen und war dann verlassen. Ständig musste man experimentieren nur um dann fest zustellen, das das Teil beim nächsten Wetterumschwung wieder nicht funktionierte.

OK, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Mal schauen, was die nächsten Wochen so bringen.

Gruß Norbert

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

23.01.2016 18:24
#291 RE: Kettenschmierung in schön. Antworten

Hi Norbert,
Vielen Dank für deine vorab Kurzinfo.
Bestärkt mich nur umso mehr den Öler auch zu ordern. Ich lass es mir als verspätetes Weihnachtsgeschenk besorgen. Schließlich möchte meine Frau das ich immer glücklich bin

Sowet so gut
Zyklop

Rayman Offline




Beiträge: 557

28.01.2016 14:42
#292 RE: Kettenschmierung in schön. Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #290
Der Vorteil des Systems liegt meiner Meinung darin, das ich das ölen während der Fahrt kontrollieren kann.


Toll, und wie muss man sich das in der Praxis vorstellen?

Kannst Du den Zustand der Kette währen der Fahrt kontrollieren oder hältst Du alle x km zwecks Kettenkontrolle an?

Grüße vom Rayman

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

28.01.2016 15:34
#293 RE: Kettenschmierung in schön. Antworten

die w hat doch glücklicherweise einen hauptständer , also ketteschmieren total entspannt so alle 250-300km . für mich als schönwetterfahrer rechnet sich son treufel-gedöns eher nicht .

Falcone Online




Beiträge: 112.195

28.01.2016 16:04
#294 RE: Kettenschmierung in schön. Antworten

Rayman, du hast Norbert nicht so verstanden, wie er es rüberbringen wollte. Norbert meinte, dass er kontrollieren (i.e. bestimmen) kann, wann geölt wird und nicht ein Automatismus, der nicht zuverlässig ist.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

28.01.2016 16:25
#295 RE: Kettenschmierung in schön. Antworten

Also, nur mal so.

Für Schönwetterfahrer, 50Km am Stück Fahrer, Hauptständerbesitzer, Bedenkenträger, Kardanfans, für euch taugt das Ding nix. Nicht kaufen!!!!!!
Ich hab nirgendwo geschrieben, das das Teil für euch gut ist. Ich denke aber, das es für meine Bedürfnisse passen könnte. Wissen tue ich das aber auch noch nicht.

Gruß Norbert

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.01.2016 18:53
#296 RE: Kettenschmierung in schön. Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #295
Also, nur mal so.

Für Schönwetterfahrer, 50Km am Stück Fahrer, Hauptständerbesitzer, Bedenkenträger, Kardanfans, für euch taugt das Ding nix. Nicht kaufen!!!!!!
Ich hab nirgendwo geschrieben, das das Teil für euch gut ist. Ich denke aber, das es für meine Bedürfnisse passen könnte. Wissen tue ich das aber auch noch nicht.

Gruß Norbert





Oh Mann! Und ich hab' mich auf dich verlassen...









Viele Grüße
Thomas

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

28.01.2016 19:18
#297 RE: Kettenschmierung in schön. Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #295
Für Schönwetterfahrer, 50Km am Stück Fahrer, Hauptständerbesitzer, Bedenkenträger, Kardanfans, für euch taugt das Ding nix. Nicht kaufen!!!!!!


Genau aus diesen Grund hab ich noch nicht mal gezuckt....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

28.01.2016 19:21
#298 RE: Kettenschmierung in schön. Antworten

Zitat von uwe.z im Beitrag #293
die w hat doch glücklicherweise einen hauptständer , also ketteschmieren total entspannt so alle 250-300km . für mich als schönwetterfahrer rechnet sich son treufel-gedöns eher nicht .


und genau deshalb warst du ja auch nicht auf der Bestellerliste

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Rayman Offline




Beiträge: 557

28.01.2016 20:01
#299 RE: Kettenschmierung in schön. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #294
Rayman, du hast Norbert nicht so verstanden, wie er es rüberbringen wollte. Norbert meinte, dass er kontrollieren (i.e. bestimmen) kann, wann geölt wird und nicht ein Automatismus, der nicht zuverlässig ist.


Ach soo, das konnte ich vorletztes Jahr auch schon, bevor ich mich für den besten aller Kettenoeler, den Rehoiler, entschieden hatte, nämlich mit einer Ölflasche ;-)

Grüße vom Rayman

Rayman Offline




Beiträge: 557

28.01.2016 20:05
#300 RE: Kettenschmierung in schön. Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #295
Also, nur mal so.

Für Schönwetterfahrer, 50Km am Stück Fahrer, Hauptständerbesitzer, Bedenkenträger, Kardanfans, für euch taugt das Ding nix. Nicht kaufen!!!!!!
Ich hab nirgendwo geschrieben, das das Teil für euch gut ist. Ich denke aber, das es für meine Bedürfnisse passen könnte. Wissen tue ich das aber auch noch nicht.

Gruß Norbert


Welche Gruppe gibt es denn noch?

Grüße vom Rayman

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 31
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz