Zitatich hab damals schlicht den hauptstaender drangelassen
Habe ich zwar auch, funktioniert aber nicht, da 1.) die Stoßdämpfer kürzer sind als Original und 2.) die Immlerreifen einen etwas größeren Durchmesser haben.
Zitat von Maggi im Beitrag #302Oh, Du hast einen Rehoiler? Meiner liegt noch hier rum und wartet drauf eingebaut zu werden, wie sind denn Deine Erfahrungen?
Moin Maggi,
ich hatte vorher den Unterdruck Scotti dran. Da das System, wie hier schon mehrfach beschrieben, so seine Eigenheiten mitbringt, hab ich nach einem Öler mit elektrischer Pumpe gesucht und mich dann für den Rehoiler entscheiden. Aus irgend einem Grund wirst Du dich ja auch für den Rehoiler entscheiden haben. Man muss natürlich gewillt sein, selber zu basteln, also Platine löten, Gehäuse, Verkabelung, Düsenkonstruktion usw. Dafür erhält man aber einen elektronich gesteuerten, streckenabhängigen Kettenöler, der sogar per Bluetooth vom Handy ausgelesen und konfiguriert werden kann. Und das ganze zum unschlagbar günstigen Preis. Und der Support von D. Axon ist ebenfalls super.
Ich habe zwei von der Sorte im Einsatz. Die bisherige Fahrleistung liegt bei ca 10.000 km und die Ketten waren, seit ich den Rehoiler dran hab, immer bestens geölt.
Auf der Rehoiler Seite finden sich ja auch diverse Bewertungen und Einbauanleitungen, aus denen man das Passende für sich selbst raussuchen kann. Der Beitrag zur W-800 ist übrigens von Radmanni geschrieben.
Das liegt hier alles schon rum, ich muß es halt noch an's Gespann tüddeln, ich habe den Tank, Elektronik und die Pumpe schon installiert, jetzt muß ich "nur" noch die selbstgebaute Düse befestigen und den Schlauch verlegen, sowie das Tachosignal abgreifen und den elektrischen Anschluß ans Bordnetz durchführen.
ZitatDas Rad mit der Kette montiert.
Schon klar, Du hast den Witz nicht verstanden, ist aber nicht schlimm, passiert mir auch immer.
Da ich ja ganzjährig fahre ist das Schmieren auch viel wichtiger als bei reinen Schönwetterfahrten. An der 900er kommt deshalb HKS und beim Gespann hab ich immer Schmiermittel im Kofferraum.
Wenn sich das Teil bewährt, kann ich mir aber durchaus vorstellen, das ich das Gespann auch noch damit ausrüste. Jetzt muß ich zum einsprühen nämlich immer die ganze Kiste 5-6m nach vorne schieben und gleichzeitig sprühen.
Gruß Norbert
Hallo Norbert,
Dieses Gerät soll lt. aktueller MO ein praktisches Helferlein sein. Zitat: ... "Mit dem Gutscheincode "MO" für 57 Dollar statt 67 Dollar inklusive Versand"
Ist nur ein Hinweis, keine Ahnung ob´s wirklich was taugt.
Sind ja jetzt schon 3 Monate vergangen. Wettertechnisch konnte man/Frau zwischenzeitig auch fahren. ..... gibt es schon Erfahrungen mit dem Nemo? Gruß harde