Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 15.727 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
thomasH Offline




Beiträge: 4.813

28.01.2016 21:22
#301 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Lieber Rayman!

Lass es gut sein! Das hatten wir schon...

Viele Grüße
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 34.965

28.01.2016 22:54
#302 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Zitat
bevor ich mich für den besten aller Kettenoeler, den Rehoiler, entschieden hatte


Oh, Du hast einen Rehoiler? Meiner liegt noch hier rum und wartet drauf eingebaut zu werden, wie sind denn Deine Erfahrungen?

--
Blog
Brille? Schielmann

Zyklop Offline




Beiträge: 1.411

28.01.2016 23:35
#303 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Haben sich alle (+ /- Öler) jetzt noch lieb
G Zyklop

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

29.01.2016 06:59
#304 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Hier hat sich keiner lieb! Wo kämen wir denn da hin!

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 39.929

29.01.2016 07:02
#305 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

... sich schon, nur die andern nicht.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

29.01.2016 07:07
#306 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Das hast du jetzt gesagt

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.254

29.01.2016 16:26
#307 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Hier auch noch mal ein netter link , wo man sich schön nen Überblick verschaffen kann:
http://www.motorradreisefuehrer.de/perma...schmierung.html
wie schon gepostet, habe ich einen älteren CLS montiert, deswegen kommt die Lenkerdose für mich nicht mehr in frage.
Die Entscheidung fiel genau wegen den auch in diesem Artikel erwähnten Probleme der Viskositätsänderung (also 410 % zwischen 10+30°) bei den anfallenden Temperaturschwankungen (morgens kalt äähhh frisch und mittags Bullenhitze)auf das Temperatur unabhängige CLS Modell.
Das es im vergleich zum E Scotti rund 40 E günstiger ist habe ich tapfer hingenommen.Die Lenkerdose ist mit Halter gar nicht mehr soweit weg mit dem Preis und der Montage Mehraufwand hält sich auch in Grenzen.
Zudem genieße ich dank dem 250ml Vorratsbhälter den Vorteil extrem lange fahren zu können, ohne zu kontrollieren.
Ab und an, wenn die Sitzbank sowieso mal unten ist ein prüfender Blick auf den durchsichtigen Tank und man kann beruhigt weiterfahren ohne dauernd den Gebetsteppich rauszuholen und mit mühseligem Pflegearbeiten seine Freizeit zu vergeuden.
Ich weiß ich bin ein fauler Hund....

Gruß Helle

3-Rad Offline




Beiträge: 29.598

29.01.2016 16:52
#308 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Danke für den Link, Helle

Da hat jemand wirklich mal Fakten zusammen getragen.

Dein System ist ja im Prinzip ähnlich.

Ich wollte einen Öler mit Pumpe, (möglichst manuel), keine Elektronik und kein Unterdrucksystem.
Ein möglichst einfacher Aufbau und den habe ich hier gefunden.

Gerade auf mehrtägigen Touren oder nach einer Regenfahrt habe ich dann des öfteren vergessen die Kette zu fetten und unterwegs war es dann zu spät, da ich auch kein Schmiermittel mit hatte.

Jetzt drehe ich dann einfach mal am Behälter.

Da ich ja ganzjährig fahre ist das Schmieren auch viel wichtiger als bei reinen Schönwetterfahrten.
An der 900er kommt deshalb HKS und beim Gespann hab ich immer Schmiermittel im Kofferraum.

Wenn sich das Teil bewährt, kann ich mir aber durchaus vorstellen, das ich das Gespann auch noch damit ausrüste.
Jetzt muß ich zum einsprühen nämlich immer die ganze Kiste 5-6m nach vorne schieben und gleichzeitig sprühen.

Gruß Norbert

Mattes-do Offline




Beiträge: 4.872

29.01.2016 17:15
#309 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Dafür habe ich mir mal vom Schrott, für 5,-€ oder so, einen kleinen Scherenwagenheber besorgt. Ich glaube war aus einem Nissan Micra. Der wird bei Bedarf unter den hinteren unteren Seitenwagenanschluß gestellt und hoch mit dem Hinterrad. Ist auch ganz gut für den Radausbau.

Gruß,
Mattes

3-Rad Offline




Beiträge: 29.598

29.01.2016 17:20
#310 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Klar, aber doch etwas aufwändiger als eine 90° Drehung am Behälterdeckel.

Mattes-do Offline




Beiträge: 4.872

29.01.2016 17:22
#311 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Ich meinte ja auch nur für die Zeit bis Du dich entschließt.

Gruß,
Mattes

3-Rad Offline




Beiträge: 29.598

29.01.2016 17:25
#312 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Den Wagenheber hab ich schon.

Maggi Offline




Beiträge: 34.965

29.01.2016 18:00
#313 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Und dank Mattes weißt Du jetzt sogar wofür der gut ist.

--
Blog
Brille? Schielmann

3-Rad Offline




Beiträge: 29.598

29.01.2016 18:05
#314 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Zum Schneeketten montieren, wozu sonst?

Maggi Offline




Beiträge: 34.965

29.01.2016 18:05
#315 RE: Kettenschmierung in schön. antworten

Ist das nicht ein bißchen umständlich?

--
Blog
Brille? Schielmann

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen