ich müsste einen neuen Zug für die Beiwagenbremse haben, die Ummantelung ist ab und das führt dazu, daß Feuchtigkeit eindringt und der Zug bei Minustemperaturen einfriert, nicht schön.
Eingefroren sind eigentlich nur die Züge, die irgendwelche Beschädigungen an der Ummantelung aufwiesen. Wie bekommt man denn das Fett in die Züge rein?
Über Schrumpfschlauch habe ich auch schon nachgedacht, da aber so ein Zug nur so um die 10 Euro kostet, werde ich mir wohl mal einen Neuen gönnen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Früher gab es spezielle Nippel, die man außen auf den Zug aufklemmte. Zuvor wurde ein wenig von der Hülle entfernt. Dann konnte man Fett in die Züge mit der Fettpresse pressen. Vielleicht mal "Schmiernippel Seilzug" googeln. Ich werde auch mal schauen. Man kann das Fett auch warm machen und in den Zug reinlaufen lassen. Ist aber ein mühsames Geschäft.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #5Kann man da nicht einen Schrumpfschlauch drüberziehen?
Vorsicht, hab so was gestern gemacht, die Hülle des Zuges ist dann beim Schrumpfen durchgeschmolzen - Also nur Schrumpfschlauch verwenden, der bei niedrigen Temperaturen schrumpft!
Dieter (durch Schaden wird man klug Nee, sauer )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.