Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 916 Antworten
und wurde 30.070 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 62
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

15.08.2017 09:36
#796 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Um noch mal auf die Sache mit den Fischern und den Flugzeugen zurückzukommen: Immer wird überlegt, warum etwas nicht geht. Wenn jemand vor hat, 1000 km an einen Stück abzureißen und dafür triftige Gründe hat, klappt das nun mal nicht mit einem E-Auto. Wenn man aber in der Regel nicht weiter als 200 km fahren will, klappt das mit den meisten E-Autos schon ohne Probleme. Wenn man einen Radius von 200 km abdecken will (z.B. viele gewerbliche Nutzung), klappt das mit einigen E Autos jetzt schon, mit Zwischenladen sogar mit den meisten. Soo selten sind Ladestationen auch nicht mehr, ob sie frei sind, fragt man via App ab und das Laden auf 80% geht auch recht schnell, erst die letzten 20% kosten richtig Zeit. Die Stecker sind inzwischen weitgehend genormt, die Bezahlerei über die Karten funktioniert auch immer besser. Insbesondere hier wird sich sicher sehr schnell noch eine Optimierung einstellen.
Wer kommt denn überhaupt derzeit als Käufer in Frage? Bestimmt nicht der laternenparkende Fünfthand-Käufer. Garagenbesitzer hingegen können doch meisten eine Ladestation mit Drehstrom installieren.
Worauf ich allerdings auch noch keine Antwort gefunden habe: Was geschieht hinsichtlich der Stromversorgung, wenn wirklich die Zulassungszahlen der E-Autos stark zunehmen? Reichen die Netzte aus? Die Menge des benötigten Stroms kann ja wohl problemlos bereit gestellt werden, aber die Netzkapazitäten?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

15.08.2017 09:43
#797 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
Warum werden die langen Strecken nicht mit Bus/Bahn zurückgelegt?



könnte evtl. am Gepäck liegen !

Zitat
Was geschieht hinsichtlich der Stromversorgung, wenn wirklich die Zulassungszahlen der E-Autos stark zunehmen? Reichen die Netzte aus?




natürlich nicht !
wenn zB. hier im Umfeld von meiner Bude
sagen wir mal 50m Sichtweite
sich ca. 30% ein E-Fahrzeug anschaffen
und dies zwischen 16 und 19Uhr unter der Woche einstöpseln
werden das die Leitungen aus den 60er Jahren wohl nicht mitmachen...
die Hälfte hat hier noch Strom über Dachmasten !

.
.
Gruß Hobby

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

15.08.2017 10:05
#798 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
natürlich nicht !
wenn zB. hier im Umfeld von meiner Bude
sagen wir mal 50m Sichtweite
sich ca. 30% ein E-Fahrzeug anschaffen
und dies zwischen 16 und 19Uhr unter der Woche einstöpseln
werden das die Leitungen aus den 60er Jahren wohl nicht mitmachen...
die Hälfte hat hier noch Strom über Dachmasten !



Oh ja, hier auch. Über unseren Hof gehen noch die Leitungen drüber, sehr zur Freude aller Vögel, die da hocken. Hier sind tatsächlinh noch Schwankungen im Stromnetz. ich weiß z.B. immer, wenn der Schlosser zwei Häuser weiter die alte Fräse anschmeißt oder der Kompressor anspringt, dann flackert hier mal kurz das Licht... Das ist wohl nicht unbedingt sparsam im Stromverbrauch, das Zeug.....

Zitat
könnte evtl. am Gepäck liegen !



Quatsch, brauch man mehr als das, was ins Handgepäck passt? Ich hab immer nur maximal die Hälfte von dem gebraucht, was ich mitgeschleppt habe.
(sagt die Tante, die mit nem Wohnmobil verreist, weil da ihr halber Hausstand drin wohnt....)

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2017 10:07
#799 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Bus und Bahn, selten so gelacht.

Ich fahre viel Berliner Umland ---> Ostfriesland.

PKW 520 Kilometer = 6 Stunden bei 35 l Sprit = 50 Euro.

Bahnhof vor der Tür, Regio hält jede Stunde (Fahrzeit 45 Min). Ab Berlin gibt es einen Durchläufer nach Oldenburg ein oder zweimal pro Tag (4,5 Std.). Oldenburg - Sande Bimmelbahn, etwa 1 Stunde.
Ab da für die letzten 20 Kilometer Taxi oder Abholservice.

Zeit also incl Umsteigepausen 7 - 8 Stunden.

Kosten, ja da kann man nichts zu sagen . Mit Frühbuchen "supi" Rabatten 80 Euro, Normaltarife auch schonmal 120. Die Zeit der Preisliste ist ja vorüber. Also gerne nochmal eine Stunde extra für den Tarifdschungel rechnen.

Vom Gepäck haben wir noch gar nicht geredet..

Meine Wahl steht: ---> PKW (fossiler Treibstoff).

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

15.08.2017 10:15
#800 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Meine letzte Bahnfahr ist schon etwas her, war Koblenz-Fulda. zweimal umsteigen, immer superknapp Zeit dafür, mit vollem Gepäck übern Bahnhof hetzen, Zug proppenvoll, Klos widerlich, von entspannem Fahren keine Rede, und teuer wars außerdem.

Das zweite mal bin ich selber gefahren, war viel früher da, hatte keinen Stau und saß schon beschwippst in der Kneipe, als die anderen aus meiner Richtung fix und fertig ankamen. Und konnte früher weg, war also früher wieder daheim. Auf dem Rückweg kamen dann auch zwei andere mit, weil denen das auch zu stressig war.

Die paar mal, wo ich Zug fahren musste, wars ne Katastrophe. Und dauerte ewig.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

15.08.2017 10:45
#801 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
Bus und Bahn, selten so gelacht.



also Bus hier in Wiesbaden ist schon gut !
nutze dann allerdings auch die Jahreskarte meiner Eltern...
kürzlich Abends aufs Konzert gefahren und 1a mit dem letzten Bus um kurz nach 0 Uhr nach Hause !!
perfekt !!!
aber gewisse Strecken sind schon heftig... da fährt halt viel Assipack...
wenn es dann mal wieder eskaliert im Bus
kannste froh sein wenn du aussteigen kannst
und der Fahrer nicht die Türen schließt bist die Polizei vor Ort ist...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

15.08.2017 10:55
#802 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Mit dem ICE nach Berlin, es gibt nix Enstpannenderes, wenn man 1.Klasse fährt, die, wenn man früh genug bucht, oft genauso oder sogar günstiger ist als die 2. Klasse.
Es geht halt so oder so.

Und der C4 hat in seiner Berechnung der Fahrtkosten mit dem PKW die Kosten für denselben dezent unter den Tisch fallen lassen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

15.08.2017 10:57
#803 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Ich war anno 2015 (in diesem gewissen Jahr ... ) regelmäßig mit Schweizer Militär auf Wochenend-Ausgang in der RhB unterwegs. Allein diese Erfahrung ermuntert mich wesentlich, den Fahrausweis langfristig zu behalten.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

15.08.2017 11:08
#804 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
regelmäßig mit Schweizer Militär auf Wochenend-Ausgang



hatte die auch ihre nassen Schäferhunde dabei
und kalte Dosen Ravioli während der Fahrt verzehrt ?
und eine Bank dahinter zeigen die Kids ihre Begattungsvideos vom Wochenende...
Busfahren ist schon manchmal ganz gut um den Horizont zu erweitern !!!!

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

15.08.2017 11:14
#805 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Warum ist eigentlich der Wasserstoffantrieb derzeit überhaupt kein Thema?
Den halte ich - im Gegensatz zum Elektroantrieb - für zukunftsfähig.

Wenn Bus und - oder - Bahn für mich eine Alternative wären
würde ich zumindest die Bahn sehr gern nutzen.
Trotz der Preise und der abartigen Preisgestaltung (Tarifdschungel)

W-eed Offline




Beiträge: 721

15.08.2017 11:35
#806 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
Was geschieht hinsichtlich der Stromversorgung, wenn wirklich die Zulassungszahlen der E-Autos stark zunehmen? Reichen die Netzte aus?


Hier haben die Stromversorger noch vor 20 Jahren versucht den Leuten Nachtspeicherheizungen anzudrehen.
Ich kann mir nicht vorstellen wie ein durchschnittlich genutztes Auto das übertreffen will.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

15.08.2017 11:45
#807 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Hier in Wiesbaden wird gerade ein Parkhaus wieder neu aufgebaut !
Derzeit sind ganze vier Ladestationen geplant....
was die unter jederzeit nachrüsten verstehen würde mich mal interessieren !!!

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.08.2017 12:51
#808 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #793
Das ist leider inzwischen völlig überholt, so nett das auf den ersten Blick auch klingen mag.
Wenn größere Reichweite gewünscht wird, haben die Batterien schon eine ganz beachtliche Größe und Gewicht, siehe oben. Die werden allein aus fahrtechnischen Gründen natürlich möglichst geschickt im Auto verbaut. Irgendeine genormte Schubladentechnik verbietet sich da schon von selbst. Dazu käme, dass die Infrastruktur, solche Batterien vorrätig zu halten, enorm viel aufwändiger wäre, als die der Stromtankstellen.


wo, ja wo und wie die Batterien verbauen ?????

natürlich da wo die meisten autos heute ihren schweren klotz haben - im derzeitigen morraum - ausklinken der Batterien nach unten - ist automatisiert nun wirklich kein Hexenwerk (rfid mit infos über packgröße, genaue lage usw. ausklinken durch den fahrer), entsprechende infrastrucktur muss natürlich geschaffen werden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

15.08.2017 13:13
#809 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
entsprechende infrastrucktur muss natürlich geschaffen werden.


Die ganze Sache würde auch enorm vereinfacht, wenn sich die Hersteller der Fahrzeuge auf eine Batterienorm einigen könnten und nicht jede Marke ein eigenes Batteriesüppchen kocht.
Nur kennt man das ja von anderen Bereichen, daß das nicht immer so einfach ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

15.08.2017 13:27
#810 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
Nur kennt man das ja von anderen Bereichen, daß das nicht immer so einfach ist.



Stimmt !
such mal einen Tank der der einfach so auf die W passt !
selbst meine Gummifußmatte vom Vectra passte nicht ohne weiteres in den Volvo...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 62
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz