Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 916 Antworten
und wurde 30.075 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 62
Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

14.08.2017 21:24
#781 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #765

Zitat
Was spricht jetzt gegen PlugIn Hybrid?


Nichts ausser Nörglern und Besserwessis wie Ossis!

Auch wenn die Reichweite mit Ökostrom "nur" was bei 50km beträgt, für die Stadt reicht das doch alle mal und da ist, für mich, die Sauberkeit am Wichtigsten. Grad in Kiel, bei den ganzen "Kreuzfahrern".




Na in der Regel lädt man die fette LiPo abends zu Hause, da fällt Solarstrom schon mal aus.
Nur mal so als Hinweis.
Die Dinger sind auch ein klein wenig giftig und halten nicht so lange wie die kleinen NiMH Typen eines Hybriden.
Eine Betrachtung, die auch immer ausgeblendet wird, ist der Umstand das die Energieverteilung in Wohngebieten es nicht verkraftet, wenn jeder 3 Haushalt ein Elektroauto oder PlugIn Hybriden hätte.
In Städten ist es auch nicht ganz so trivial ein Verlängerungskabel von der Steckdose zum Auto zu legen.
Dabei wäre das im Winter praktisch, da dann der Schnee auf den Gehwegen wegtaut.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

14.08.2017 22:17
#782 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Feldweg-Streuner im Beitrag #781

In Städten ist es auch nicht ganz so trivial ein Verlängerungskabel von der Steckdose zum Auto zu legen.
Dabei wäre das im Winter praktisch, da dann der Schnee auf den Gehwegen wegtaut.



und selbst das ist -zumindest bei uns- schlicht verboten.
Da es verboten ist ein Stromkabel "in den öffentlichen Raum" zu schmeißen.

Grüße PepPatty

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

14.08.2017 23:19
#783 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
In Städten ist es auch nicht ganz so trivial ein Verlängerungskabel von der Steckdose zum Auto zu legen.



hätten die mal damals die ganzen Parkuhren stehen gelassen
dann hätte man jetzt ein Kabel durch die Rohre der Münzabsaugung ziehen können
und die Sache wäre geritzt !!

.
.
Gruß Hobby

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

15.08.2017 08:17
#784 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Der Ansatz ist gar nicht so schlecht.
Ladeuhren.

Die Gehwege werden damit
gepflastert sein und da man dafür eh die Bürgersteige aufreißen muss, kann man auch gleich noch mehr oder dickeres Kabel verlegen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.08.2017 08:28
#785 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Manchmal komme ich mir hier vor, wie in einer Kneipe, in der abends die Fischer zusammen sitzen, die jeden Tag mit dem Boot rausfahren und nun darüber sprechen, dass Flugzeuge sich nicht eignen, um damit Fische zu fangen.

Grüße
Falcone

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

15.08.2017 08:34
#786 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Jeder der mal ein Löschflugzeug von innen gesehen hat, weiß wie toll man damit Fische fangen kann.
Ist halt nicht wirtschaftlich.
Und schon sind wir wieder beim Elektroauto oder Plugin Hybrid. :-)

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Maggi Online




Beiträge: 47.799

15.08.2017 08:40
#787 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Und mit so nem dicken Langstreckenbomber kannste Fische fangen ohne Ende.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.08.2017 08:49
#788 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Und schon sind wir uns wieder einig: Genauso kann man mit einem E-Auto nämlich auch in Urlaub fahren.
Man muss nicht alles schlechtreden, was man noch nicht mal ausprobiert hat.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.799

15.08.2017 08:52
#789 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
Genauso kann man mit einem E-Auto nämlich auch in Urlaub fahren.


Warum auch nicht, die Nachbarorte sind ja oft auch ganz schön.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

15.08.2017 09:11
#790 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
auch in Urlaub fahren



die 4 1/2 Std. Rückfahrt von Nordhessen am Wochenende
hätten evtl. gerade so hingehauen !

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.08.2017 09:18
#791 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Vor Jahren schon mal geschrieben .....
Gebraucht werden standadesierte Batterien die sich leicht und automatisch tauschen lassen, die Batterien gehören nicht dem Autobesitzer sondern sind gemietet - bezahlt wird die Ladungsdifferenz - wenn der Batterietausch wenige Sekunden dauert sind 250 km reichweite kein problem.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Online




Beiträge: 47.799

15.08.2017 09:24
#792 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Naja, es kann doch aber nich wünschenswert sein, alle 50km eine "Tankstelle" anzufahren. Ich möchte da auch nicht die Schlange sehen, wenn hundertausende solcher Autos auf der Straße sind.
Das ist, selbst wenn die Batterie in 30 Sekunden gewechselt würde, m.E. unpraktikabel.
Eine Reichweite von mindestens 150 oder 200km sollte mit einem E-Auto, auch unter schlechten Bedingungen, schon erreicht werden können.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.08.2017 09:25
#793 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Das ist leider inzwischen völlig überholt, so nett das auf den ersten Blick auch klingen mag.
Wenn größere Reichweite gewünscht wird, haben die Batterien schon eine ganz beachtliche Größe und Gewicht, siehe oben. Die werden allein aus fahrtechnischen Gründen natürlich möglichst geschickt im Auto verbaut. Irgendeine genormte Schubladentechnik verbietet sich da schon von selbst. Dazu käme, dass die Infrastruktur, solche Batterien vorrätig zu halten, enorm viel aufwändiger wäre, als die der Stromtankstellen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

15.08.2017 09:25
#794 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
Gebraucht werden standadesierte Batterien die sich leicht und automatisch tauschen lassen, die Batterien gehören nicht dem Autobesitzer sondern sind gemietet - bezahlt wird die Ladungsdifferenz - wenn der Batterietausch wenige Sekunden dauert sind 250 km reichweite kein problem.



theoretisch stimmt das !
nur:
wer tauscht die an der Wechselstelle aus ?
und wie wird das finanziert ?

.
.
Gruß Hobby

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

15.08.2017 09:34
#795 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

jetzt mal der Bessermenschkommentar: Warum werden die langen Strecken nicht mit Bus/Bahn zurückgelegt? grad im Urlaub? Da ist es doch sooo schön planbar.....


Da fehlt dann wieder die eingesparte Infrastruktur. Ich brauch schon ewig, bis ich überhaupt an einem großen Bahnhof bin. Ansonsten ist hier nur die Bimmelbahn, die auch nicht überall anhält.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 62
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz