Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 916 Antworten
und wurde 30.070 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 62
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.02.2017 15:34
#706 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Nein Serpel, das schlicht Zufall, hätte auch ein Benz oder ein Opel oder ein Dacia sein können

quo vadis Germany

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

23.06.2017 21:46
#707 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Die brauchen wohl Kohle ! 😲

http://www.n-tv.de/19904549

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

24.06.2017 06:32
#708 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Vielleicht will Harley in Zukunft
Motorräder bauen?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend,
über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

24.06.2017 06:48
#709 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #708
Vielleicht will Harley in Zukunft
Motorräder bauen?




nö, ducati war die qualitätssicherung von audi einfach zu viel und man tendiert eher zur lässigeren handhabung á la HD.....

decet Offline




Beiträge: 7.598

06.08.2017 11:21
#710 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Mal wieder zum kein-Thema "Beschiss":

http://www.der-postillon.com/2017/07/vierrad-kartell.html

Dieter (oder ist das etwa Satire )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2017 12:50
#711 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Mal abgesehen vom Vierradkartell habe ich langsam den Eindruck, daß hier ein viel größeres Kartell am Werke ist.
Ein politisches zum Beispiel, das über diese Zetershow die Elektromobilität mal wieder pushen will.

Beginnend mit unzureichenden Vorschriften über Abgasmessungen, die eben nur kreativ, aber exakt nach minderwertiger Vorschrift bestanden werden konnten, kann man nun erstmal Gelder der Industrie abschöpfen.

Nachrüstung, Strafen, und anderer Blödsinn. Der Schuldige steht ja fest.

Nun legen Gerichte nach, Stuttgart muß die Innenstadt für Diesel sperren. Neue Panik, der Daimler (und Co) solls lösen, mit neuer Technik und natürlich für alle kostenlos.

Natürlich weiß man auch, daß das so nicht geht. Aber eine nette Panik greift um sich: Das heilige Blechle stinkt und Deutschmichel darf es bald nicht mehr fahren. Na sowas! Nun muß schließlich ER blechen.
Teure Umrüstung, die in 5 Jahren für Schrott erklärt wird usw usw.
Was soll er machen ?

Na ja, da hätte man ja noch diese Elektrokarren im Angebot. Taugt zwar nichts und ist teuer, aber Michel darf fahren ....


Was folgt?
Michel sollte dieses verlogene Pack aus dem Bundestag fegen !
Frage, wen Du willst: Fahren wollen alle, jedem ist sein wenig Emission egal. Und weil es nicht stinken soll, sollen die anderen. Also erläßt meine geliebte EU Schwachsinnsvorschriften, die leider vom deutschen Staat umgesetzt werden müssen (leider, leider, heul , heul...).

Also weg mit den Lügnern und Heuchlern. Weg mit dem Lügnerparteien, raus der Blutsauger - EU.

Oder eben den ollen Diesel nach Afrika usw verschenken (DA stinkt er ja nicht), und hier eine Elektroschrottmobil teuerst erwerben (mit Option auf erneute Schockverschrottung in 5 Jahren wegen Elektrosmog oder was weiß ich...).

C4

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

06.08.2017 13:29
#712 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Du schreibst aber nicht nett.
Da komme ich nicht umher noch nachzulegen.
Es ist doch so einfach,sich von der Glotze und Co. berieseln zu lassen,das zu schlucken was diese ausscheiden,im System mitzuspielen anstatt mal den unbequemen Weg des Nachdenkens zu gehen und es z.B. mal mit Kaufturückhaltung zu probieren.Selbst schuld.

decet Offline




Beiträge: 7.598

06.08.2017 13:47
#713 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #711
Michel sollte dieses verlogene Pack aus dem Bundestag fegen !
Genau das wird der Michel aber nicht tun. Hat er's denn in der Vergangenheit jemals getan?

Dieter (ich feg' schon immer, aber ich bin ja nur eine klitzekleine Borste im Besen )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Kirikare Offline




Beiträge: 570

06.08.2017 14:34
#714 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Was mir so im Kopf rum geht : was machen all die Händler mit ihren Euro 4 Diesel.Alle nach Afrika ?? Und das Software-update ? Wenn das so einfach und " harmlos " ist , warum dann nicht von Anfang an ? Mächtig viel Verarsche von Politik und Industrie. Werde meinen Euro 4 - Diesel tapfer weiter fahren 😡

Maggi Offline




Beiträge: 47.789

06.08.2017 15:34
#715 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
raus der Blutsauger - EU.


Nein!

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

06.08.2017 15:37
#716 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
Mal abgesehen vom Vierradkartell habe ich langsam den Eindruck, daß hier ein viel größeres Kartell am Werke ist.
Ein politisches zum Beispiel, das über diese Zetershow die Elektromobilität mal wieder pushen will.



glaube ich nicht !
das System läuft doch prächtig...
ich tippe nach wie vor das mit dieser Nummer die Deutsche Wirtschaft destabilisiert werden soll !!
von wem auch immer
so... und jetzt setze ich meinen Alu-Helm wieder auf

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.08.2017 16:41
#717 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Nach "Verschrottungsprämie", "Feinstaubzonen", nun halt "Fahrverbote". Passt doch prima ins Bild.

Besser kommt man doch an des Bürgers zusammengespartes Milliardenvermögen nicht heran, bzw. treibt diesen in die Schulden, wenn er alle Nas' lang neue Autos in immer kürzeren Abständen aus immer fadenscheinigeren Argumentation heraus kaufen soll oder -schlimmer- muß. Die Mühlen der Wirtschaft müssen schließlich laufen... Na, warum wohl?
Sehe ich allerdings in anderen Bereichen der Wirtschaft genauso!
Abhängigkeiten schaffen, daß der Bürger keine anderen Möglichkeiten mehr hat und gezwungenermassen den Diktaten folgt.

Das angesparte Vermögen muß in den Kreislauf fliessen, da dies von Bürgern aber in aller Regel nicht freiwillig gemacht wird, so lässt man sich politisch immer neue Sperenzchen unter falschem Namen und Zweck zur Anwendung bringen, dies in Form von Zwängen (Gesetzen). Klasse das!

Ich finde, daß die Absprachen der Wirtschaft (Nicht nur in der Automobilbranche) und die Kartellbildungen dazu nur ins düsterste Bild passen. Da saßen nicht nur die Köpfe aus der Industrie bei den heimlichen Absprachen, da saßen auch "politische Vertreter" in den Kartellrunden.
Oder warum kommen auf einen deutschen Politiker im Berliner Bundestag rund 8 Lobbyistenvertreter?

Sag nicht ich, sagt "Transparency International". Die Organisation setzt sich unter anderem gegen Lobbyismus in Deutschland ein, lustiger Weise mit Lobbyistenvertretern...

Wenn ich als Bürger aber nurmehr das Recht habe, daß ich alle vier Jahre irgend eine "Partei" wählen darf, welche dann eventuell Gesetze verabschiedet, die vorher durch Lobbyistenhand gelaufen/geschrieben sind, dann fühle ich mich doch verarscht, gleich in mehrfacher Hinsicht, denn ausbaden darf es ganz allein der Bürger.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.08.2017 08:15
#718 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Bis zu 10000 Euro wollens jetzt beim Neukauf eines "Abgasnorm 6" VW-Diesel für den ollen Diesel mit "Abgasnorm 1 bis 4" dem Neuwagenkäufer zahlen.
Huch, aber für die Anschaffung eines Gas- oder Elektrofahrzeugs gibt es nur etwas über 2000 Euro...

Zitat
Die deutschen Autobauer befinden sich in einer der schwersten Krisen der vergangenen Jahrzehnte. Der Diesel "Made in Germany" ist entzaubert, und das macht sich langsam auch bei den Absatzzahlen der Konzerne bemerkbar. Nun soll es eine "Dieselprämie" richten.




"Aber ja doch, die tun was..."


Eben, nämlich den Autofahrer und den Bürger nach Strich und Faden -noch weiter und noch schlimmer- verarschen!

"Schwerste Krise" bedeutet, daß sie die Hand aufhalten werden, da sie am Beispiel der betrügerischen Banken gelernt haben, welche aus der Gier heraus in selbstverschuldete Schieflage traten, von Steuergeldern "gerettet" wurden, um geradewegs wie vorher weiter zu machen. Könnte man sich doch als Autoindustrie auch den Status der "Systemrelevanz" einholen und zusätzlich Kasse machen...
Da wir kurz vor der Bundestagswahl stehen, da muß man natürlich diese "Staatszuwendungen zur Stützung der krisengebeutelten Wirtschaft" ins Reich der "Verschwörungstheoretiker" abtun. Niemalsnicht werden sie Staatshilfe annehmen und die 10000 Euro Neuwagenprämie werden ganz allein von VW getragen. (Die vielleicht schon, allerdings werden die folgenden Zuwendungen -nach der Bundestagswahl- dann von jedem Steuerzahler eingefordert werden.)
Ist das Land Niedersachsen nicht zu einem großen Teil an VW beteiligt? NA, dann muß VW erst recht gerettet werden!



Und die 10000 Euro "Neuwagenbonus" sind "gut durchkalkuliert".
Die aufgekauften Altfahrzeuge kommen allesamt in die Schrottpresse... (So kann man den Gebrauchtwagenmarkt an Fahrzeugen ausdünnen, es müssen dann wieder Neufahrzeuge gekauft werden, womit die "Wirtschaft" wieder angekurbelt wird!)
Der gebrauchte Diesel ist am Markt zur Zeit so gut wie unverkäuflich und muß mit riesigen Abschlägen angeboten werden.
Kleiner kalkulatorischer Fehler der Autoindustrie dabei, denn viele auf den Strassen zugelassenen Wagen sind geleaste Fahrzeuge und der "Eigentümer" ist der Autohersteller.
Uiuiuiui, dann sitzens auf ihrem wertlosen Schrott und machen Minus, da der selbstverschuldete Wertverlust ihrer Karren nicht in die bisherige "Kalkulation" passt!
Da kommt so ein "Gimmick" wie die 10000 Euro Prämie doch wie gerufen, da kann man dem Neuwagenkäufer die sowieso völlig überteuerte Dose generös verticken.

Vielleicht sollte man die Gunst der Stunde nutzen und gute gebrauchte Diesel für "einen Appel und ein Ei" aufkaufen und sie ins europäische Ausland (Ost) verhökern. Soweit mir bekannt ist dort noch nicht mit dem deutschen Wahnwitz zu rechnen und die freuen sich auf die günstigen Wagen?

Passt vielleicht auch ganz gut hier rein, denn im September findet in Ffm die IAA statt.
Diese IAA wird immer mehr zur Farce, denn einige Autohersteller kommen erst gar nicht mehr dort hin.
Tesla bspw. ist nicht vertreten, die wollen dort wohl eher nicht mit in einen Topf geschmissen werden.
Der PSA Konzern wird nicht mit allen seinen "Marken" vertreten sein und die Fiat Chrysler-Gruppe mit den Marken Chrysler, Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Maserati, Jeep und Dodge erscheint nicht.
Das wird eine "ärmliche IAA" werden, die "grösste Automobilmesse der Welt"...


Gruß vom Unkenrufer

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

09.08.2017 08:57
#719 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

der Finanzminister spricht !

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.08.2017 09:25
#720 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Da ist ganz bestimmt etwas dran an den Aussagen des Dirk Müller.

Nur... Diese Krise ist selbst verschuldet, die Erläuterung zum eingestellten Video find ich passend.

Zitat
So verwerflich die andauernde und nicht enden wollende kriminelle Kungelei von Politik und Automobilindustrie ist, so folgt doch der Angriff auf die deutsche Automobilindustrie einem Masterplan zu deren Zerschlagung.




Tja, wird solche "Kriminalität" nun salonfähig? Ok, sie ist es seit Jahren schon.
Kann mir als Bürger aber nun gar nicht "RECHT" sein, da immer auf meinen Schultern ausgetragen!
Welche Aussenwirkung tätigt solches Tun?

..und schon wieder der ach so heißgeliebte Freund USA, welcher einem die Füsse wegzieht. da muß man natürlich den deutschen Bürger durch die US-NSA (und mit Hilfe des deutschen Geheimdienstes BND ) ausspionieren. Was ist aus der "Affäre" denn nun geworden oder kuscht man von Seiten unsrer Regierenden wieder vorm großen Bruder und knickt ein?

Wie man es dreht und wendet, gelle! Pest und/oder Cholera.



Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 62
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz