Mal abgesehen vom Vierradkartell habe ich langsam den Eindruck, daß hier ein viel größeres Kartell am Werke ist. Ein politisches zum Beispiel, das über diese Zetershow die Elektromobilität mal wieder pushen will.
Beginnend mit unzureichenden Vorschriften über Abgasmessungen, die eben nur kreativ, aber exakt nach minderwertiger Vorschrift bestanden werden konnten, kann man nun erstmal Gelder der Industrie abschöpfen.
Nachrüstung, Strafen, und anderer Blödsinn. Der Schuldige steht ja fest.
Nun legen Gerichte nach, Stuttgart muß die Innenstadt für Diesel sperren. Neue Panik, der Daimler (und Co) solls lösen, mit neuer Technik und natürlich für alle kostenlos.
Natürlich weiß man auch, daß das so nicht geht. Aber eine nette Panik greift um sich: Das heilige Blechle stinkt und Deutschmichel darf es bald nicht mehr fahren. Na sowas! Nun muß schließlich ER blechen. Teure Umrüstung, die in 5 Jahren für Schrott erklärt wird usw usw. Was soll er machen ?
Na ja, da hätte man ja noch diese Elektrokarren im Angebot. Taugt zwar nichts und ist teuer, aber Michel darf fahren ....
Was folgt? Michel sollte dieses verlogene Pack aus dem Bundestag fegen ! Frage, wen Du willst: Fahren wollen alle, jedem ist sein wenig Emission egal. Und weil es nicht stinken soll, sollen die anderen. Also erläßt meine geliebte EU Schwachsinnsvorschriften, die leider vom deutschen Staat umgesetzt werden müssen (leider, leider, heul , heul...).
Also weg mit den Lügnern und Heuchlern. Weg mit dem Lügnerparteien, raus der Blutsauger - EU.
Oder eben den ollen Diesel nach Afrika usw verschenken (DA stinkt er ja nicht), und hier eine Elektroschrottmobil teuerst erwerben (mit Option auf erneute Schockverschrottung in 5 Jahren wegen Elektrosmog oder was weiß ich...).
Du schreibst aber nicht nett. Da komme ich nicht umher noch nachzulegen. Es ist doch so einfach,sich von der Glotze und Co. berieseln zu lassen,das zu schlucken was diese ausscheiden,im System mitzuspielen anstatt mal den unbequemen Weg des Nachdenkens zu gehen und es z.B. mal mit Kaufturückhaltung zu probieren.Selbst schuld.
Was mir so im Kopf rum geht : was machen all die Händler mit ihren Euro 4 Diesel.Alle nach Afrika ?? Und das Software-update ? Wenn das so einfach und " harmlos " ist , warum dann nicht von Anfang an ? Mächtig viel Verarsche von Politik und Industrie. Werde meinen Euro 4 - Diesel tapfer weiter fahren 😡
ZitatMal abgesehen vom Vierradkartell habe ich langsam den Eindruck, daß hier ein viel größeres Kartell am Werke ist. Ein politisches zum Beispiel, das über diese Zetershow die Elektromobilität mal wieder pushen will.
glaube ich nicht ! das System läuft doch prächtig... ich tippe nach wie vor das mit dieser Nummer die Deutsche Wirtschaft destabilisiert werden soll !! von wem auch immer so... und jetzt setze ich meinen Alu-Helm wieder auf
Nach "Verschrottungsprämie", "Feinstaubzonen", nun halt "Fahrverbote". Passt doch prima ins Bild.
Besser kommt man doch an des Bürgers zusammengespartes Milliardenvermögen nicht heran, bzw. treibt diesen in die Schulden, wenn er alle Nas' lang neue Autos in immer kürzeren Abständen aus immer fadenscheinigeren Argumentation heraus kaufen soll oder -schlimmer- muß. Die Mühlen der Wirtschaft müssen schließlich laufen... Na, warum wohl? Sehe ich allerdings in anderen Bereichen der Wirtschaft genauso! Abhängigkeiten schaffen, daß der Bürger keine anderen Möglichkeiten mehr hat und gezwungenermassen den Diktaten folgt.
Das angesparte Vermögen muß in den Kreislauf fliessen, da dies von Bürgern aber in aller Regel nicht freiwillig gemacht wird, so lässt man sich politisch immer neue Sperenzchen unter falschem Namen und Zweck zur Anwendung bringen, dies in Form von Zwängen (Gesetzen). Klasse das!
Ich finde, daß die Absprachen der Wirtschaft (Nicht nur in der Automobilbranche) und die Kartellbildungen dazu nur ins düsterste Bild passen. Da saßen nicht nur die Köpfe aus der Industrie bei den heimlichen Absprachen, da saßen auch "politische Vertreter" in den Kartellrunden. Oder warum kommen auf einen deutschen Politiker im Berliner Bundestag rund 8 Lobbyistenvertreter?
Sag nicht ich, sagt "Transparency International". Die Organisation setzt sich unter anderem gegen Lobbyismus in Deutschland ein, lustiger Weise mit Lobbyistenvertretern...
Wenn ich als Bürger aber nurmehr das Recht habe, daß ich alle vier Jahre irgend eine "Partei" wählen darf, welche dann eventuell Gesetze verabschiedet, die vorher durch Lobbyistenhand gelaufen/geschrieben sind, dann fühle ich mich doch verarscht, gleich in mehrfacher Hinsicht, denn ausbaden darf es ganz allein der Bürger.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Bis zu 10000 Euro wollens jetzt beim Neukauf eines "Abgasnorm 6" VW-Diesel für den ollen Diesel mit "Abgasnorm 1 bis 4" dem Neuwagenkäufer zahlen. Huch, aber für die Anschaffung eines Gas- oder Elektrofahrzeugs gibt es nur etwas über 2000 Euro...
ZitatDie deutschen Autobauer befinden sich in einer der schwersten Krisen der vergangenen Jahrzehnte. Der Diesel "Made in Germany" ist entzaubert, und das macht sich langsam auch bei den Absatzzahlen der Konzerne bemerkbar. Nun soll es eine "Dieselprämie" richten.
"Aber ja doch, die tun was..."
Eben, nämlich den Autofahrer und den Bürger nach Strich und Faden -noch weiter und noch schlimmer- verarschen!
"Schwerste Krise" bedeutet, daß sie die Hand aufhalten werden, da sie am Beispiel der betrügerischen Banken gelernt haben, welche aus der Gier heraus in selbstverschuldete Schieflage traten, von Steuergeldern "gerettet" wurden, um geradewegs wie vorher weiter zu machen. Könnte man sich doch als Autoindustrie auch den Status der "Systemrelevanz" einholen und zusätzlich Kasse machen... Da wir kurz vor der Bundestagswahl stehen, da muß man natürlich diese "Staatszuwendungen zur Stützung der krisengebeutelten Wirtschaft" ins Reich der "Verschwörungstheoretiker" abtun. Niemalsnicht werden sie Staatshilfe annehmen und die 10000 Euro Neuwagenprämie werden ganz allein von VW getragen. (Die vielleicht schon, allerdings werden die folgenden Zuwendungen -nach der Bundestagswahl- dann von jedem Steuerzahler eingefordert werden.) Ist das Land Niedersachsen nicht zu einem großen Teil an VW beteiligt? NA, dann muß VW erst recht gerettet werden!
Und die 10000 Euro "Neuwagenbonus" sind "gut durchkalkuliert". Die aufgekauften Altfahrzeuge kommen allesamt in die Schrottpresse... (So kann man den Gebrauchtwagenmarkt an Fahrzeugen ausdünnen, es müssen dann wieder Neufahrzeuge gekauft werden, womit die "Wirtschaft" wieder angekurbelt wird!) Der gebrauchte Diesel ist am Markt zur Zeit so gut wie unverkäuflich und muß mit riesigen Abschlägen angeboten werden. Kleiner kalkulatorischer Fehler der Autoindustrie dabei, denn viele auf den Strassen zugelassenen Wagen sind geleaste Fahrzeuge und der "Eigentümer" ist der Autohersteller. Uiuiuiui, dann sitzens auf ihrem wertlosen Schrott und machen Minus, da der selbstverschuldete Wertverlust ihrer Karren nicht in die bisherige "Kalkulation" passt! Da kommt so ein "Gimmick" wie die 10000 Euro Prämie doch wie gerufen, da kann man dem Neuwagenkäufer die sowieso völlig überteuerte Dose generös verticken.
Vielleicht sollte man die Gunst der Stunde nutzen und gute gebrauchte Diesel für "einen Appel und ein Ei" aufkaufen und sie ins europäische Ausland (Ost) verhökern. Soweit mir bekannt ist dort noch nicht mit dem deutschen Wahnwitz zu rechnen und die freuen sich auf die günstigen Wagen?
Passt vielleicht auch ganz gut hier rein, denn im September findet in Ffm die IAA statt. Diese IAA wird immer mehr zur Farce, denn einige Autohersteller kommen erst gar nicht mehr dort hin. Tesla bspw. ist nicht vertreten, die wollen dort wohl eher nicht mit in einen Topf geschmissen werden. Der PSA Konzern wird nicht mit allen seinen "Marken" vertreten sein und die Fiat Chrysler-Gruppe mit den Marken Chrysler, Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Maserati, Jeep und Dodge erscheint nicht. Das wird eine "ärmliche IAA" werden, die "grösste Automobilmesse der Welt"...
Gruß vom Unkenrufer
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Da ist ganz bestimmt etwas dran an den Aussagen des Dirk Müller.
Nur... Diese Krise ist selbst verschuldet, die Erläuterung zum eingestellten Video find ich passend.
ZitatSo verwerflich die andauernde und nicht enden wollende kriminelle Kungelei von Politik und Automobilindustrie ist, so folgt doch der Angriff auf die deutsche Automobilindustrie einem Masterplan zu deren Zerschlagung.
Tja, wird solche "Kriminalität" nun salonfähig? Ok, sie ist es seit Jahren schon. Kann mir als Bürger aber nun gar nicht "RECHT" sein, da immer auf meinen Schultern ausgetragen! Welche Aussenwirkung tätigt solches Tun?
..und schon wieder der ach so heißgeliebte Freund USA, welcher einem die Füsse wegzieht. da muß man natürlich den deutschen Bürger durch die US-NSA (und mit Hilfe des deutschen Geheimdienstes BND ) ausspionieren. Was ist aus der "Affäre" denn nun geworden oder kuscht man von Seiten unsrer Regierenden wieder vorm großen Bruder und knickt ein?
Wie man es dreht und wendet, gelle! Pest und/oder Cholera.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!