ZitatWahrscheinlich überlebt er mich, mein Toyota.
Das können die Kisten gut. Meine Mutter ist auch schon tot und ich hab die Karre jetzt an der Backe. Und heute Mittag war mir schon mal etwas schlecht. Da stand er vor dem Fenster.
Las neulich, dass in einem Land, USA, heute einstweilen Trumpland, hieß es glaub' ich, so gut wie alle irgendwann zugelassenen Toyos noch am Straßenverkehr teilnehmen. Wenn das nicht Bände spricht!
Falcone, zieh' dir den RAV4 Hybrid! Fährste halt ob der Anhängelast eben 2-3 Touren. Und das verschämt betroffene Umsichschauen vorm Entern der Kiste kennste ja bereits von deinem jetzigen Japaner. Nur das Plug- Innen gibt's noch nicht und das anberaumte Budget wird 'geringfügig' gesprengt. Puff und Peng!
Zitat von Caboose im Beitrag #691 Zwar weiß ich nicht, wer den ,Ugly Award 2016' gewonnen hat, aber ich kann den Designern dort bestätigen, das sie absolute Spitzenleute sind.
Ein Entwurf häßlicher als der andere ...
Ich will mir eigentlich schon länger einen neuen und kleineren Toyota kaufen.
Aber es geht nicht ...
Andererseits - kein Toyota geht auch nicht, denn so etwas Zuverlässiges hatte ich noch nicht.
Bestimmt steht der Prius ganz oben auf dem Siegertreppchen. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich den Kommentar unter Veröffentlichungen zum relativ neuen Prius las, 'Töte ihn durch Feuer'.
Wenn ich mir die gesamte Modellpalette von Toyota in einem Autokatalog ansehe, können sich die Europäer froh darüber schätzen, dass nicht alle Merkwürdigkeiten den Weg in die EU finden, sondern eher eine 'halbwegs gelungene' Auswahl von japanischem Autodesignverständnis hier aufkreuzt, was im übrigen auch auf viele andere asiatische Autobauer in gleichem Maße zutrifft. Ganz davon ab, auf den weiteren Kontinenten wird in dieser Hinsicht auch reichlich Augenkrebsblödsinn verzapft.
Jedoch die inneren Werte lassen oft die Dinge in einem trefflicheren Licht erscheinen....
Zitat von Wisedrum im Beitrag #696Bestimmt steht der Prius ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Nein - der Mirai, dicht gefolgt vom Aygo.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #696Jedoch die inneren Werte lassen oft die Dinge in einem trefflicheren Licht erscheinen ...
Das schrieb ich sinngemäß - etwas anderes als Toyota geht auch nicht, denn so etwas Zuverlässiges hatte ich noch nicht.
Nehmen wir einmal den Yaris - an sich ein recht schnuckeliger Kleinwagen. Genau das Passende für mich. Aber dieses aufgerissene Maul, das mich immer an einen Piranha erinnert - das geht gar nicht. Und wenn ich mir schon ein neues Auto kaufe, dann soll es auch ein wenig gefällig aussehen.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.