Das wär doch was für alle E-Autos, mit so Kabel aufn Dach. Dann kommste auch von Kiel nach München, obwohl ich nicht weiß, was ich da soll. Oder in der Fahrbahn, wie Carrera-Bahn, das wär doch was oder Induktiv, dann wird die Ritze nicht schmutzig? Toll!
iss ein Muss !! sonst kann ICH ja nicht überholen wann ICH will !! wobei das Flächendeckende stromführende Drahtnetz über der Bundesrepublik bestimmt kostengünstiger ist... Nachts sieht das bestimmt gut aus wenn es ab und an mal britzelt oben so wie man das von den Bumsautos her kennt...
Gibt es doch schon lange, diesen Gütertransport mit Elektrokraft, da braucht es nicht solcher depperten Ideen!
Wie wäre es denn mit der Reaktivierung des Gütertransportes auf die Schiene, so wie anno dunnens? Die fahren schon einige Jahrzehnte mit Strom und verstopfen die Autobahnen nicht! Ok, die Infrastruktur Schiene hat man politisch gewollt annähernd zerstört, kommt dadurch, daß man unfähigste korrupte Politkasper machen ließ. Welchen Grund gäbe es denn sonst, ein einst vorhandenes Schienennetz so zu zerstören?
..und die Mär von den Kosten glaub' ich nicht, denn jetzt haben wir den Salat mit verstopften Autobahnen und weiteren Problemen. Infarkt vorprogrammiert!
Erst habe ich den Link ja für einen Aprilscherz gehalten - aber die meinen das ja ernst. Seltsam, seltsam. Für das, was es kostet, diese Infrastruktur aufzubauen, könnte man auch die Bahn attraktiver machen. Als seinerzeit die ganzen kleineren Bahnstecken stillgelegt wurden, dachte ich ohnehin,ob man das nicht mal bereut.