Zitat von ziro im Beitrag #537 ... Ansonsten stehe ich ja voll auf Nissan-Micra. Vor 9 Jahren ein 1992er Modell
verstehe ich gut, der und das Nachfolgemodell waren noch Japaner, danach hat(te) Renault das Sagen und Micra ist absolut nicht mehr Micra. Allein wie der aktuelle Micra im Neuzustand fährt, ein großer Graus
Kleine Liebeserklärung an früher. Da waren wir jünger, in vollem Saft, im Gegensatz zu unseren Rostkisten. Aber wir steckten das weg. Wir waren ja jung. Und kräftig. Roatstellen störten uns nicht. Probleme wurden mit Bordmitteln beseitigt. Der TÜV verursachte uns noch Schweißausbrüche. Abends in der Werkstatt wechselten wir Bremsbeläge ohne Ahnung. Die ein oder andere Schraube riß ab, doch wir kümmerten uns nicht drum, denn unser Wagen fuhr auch mit nur 3 Radmuttern........ Heizung, ja im Winter dauerte es halt 20 Minuten bis die Scheibe eisfrei war, aber wir steuerten durch unser Guggloch doch irgendwie an unser Ziel. Wir hatten Kassettenradio im Auto und manchmal Bandsalat, tapfer reparierten wir selbst kostbarste selbstaufgenommene Kassetten. Den losen Auspuff fixierten wir mit Draht für "Fünzig Pfennig". Ein gebrochenes Rückfahrlocht konnte man prima mit Tesafilm halbwegs flicken und wieder wasserdicht machen.
und überhaupt interessierte uns Camping, das nöchste AC/DC Konzerte und die feschen Mädels mehr als irgendwelche Blechdosen
Das gibt es heute noch genauso. Du musst nur bei Hipster-Tours das Yesterday-Car-Adventure-Paket buchen, für 799 Euro die Woche, mit Halbpension und Begleitfahrzeug. Eine Rolle Rödeldraht ist im Preis mit drin.
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Du fährst doch ganz bestimmt für Umme mit dem ÖPNV, was brauchst du ausgerechnet in F ein Auto?!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...