Ich hab jetzt nicht alle 33 Seiten hier gelesen. Mich würde mal interessieren, wie die Amis den Betrug herausgefunden haben. Hatte da Herr Piech einen kleinen Tipp gegeben, um den ungeliebten Winterkorn endlich loszuwerden?
Intermission, nach nun 2,5? Wochen der VolxVagen aus der Repraduur zurückkam, man erinnert sich, Heizung putt, Kühlmittelverlust, Austausch des Wärmetauschers, gestern nun erneut Dampf aus der Motorhaube, und wieder Kühlflüssigkeitsverlust........ Also Murmeltiertag, wieder beim Freundlichen VW anrufen und Repraduur reklamieren. Unfaßbar, was für Pfuscher die seit Golf III geworden sind.
Das ist ärgerlich, zweifellos. Anderseits freue Dich, dass der Dampf nur aus der Motorhaube austrat und nicht wie bei einem meiner R4s seinen Weg ins Wageninnere fand, so dass ich live sehr kurzseitig die Umwandlung eines Autos in ein römisches Dampfbad beim Fahren miterleben konnte. Nur mit Mühe und kaum mehr Sicht erreichte ich eine Tanke zum Anhalten auf einer Fernstraße. Der Beifahrer gab währenddessen den inneren Scheibenwischer.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #491Unfaßbar, was für Pfuscher die seit Golf III geworden sind.
Dazu eine kleine Geschichte:
Im Jahr 2000 habe ich einen VW Passat Variant für kleines Geld in Zahlung genommen, aus 1990 mit immerhin 220000 km auf der Uhr. Kleines Geld hieß damals 1000 Mark. Das Auto war auf den ersten Blick in einem erbärmlichen Zustand. Auf den zweiten Blick hielt ich es jedoch für lohnenswert, die Plastikstoßfänger mal mit dem Heissluftföhn zu behandeln und eine Stelle auf dem Lack mir Politur zu drangsalieren. Danach habe ich das Teil gekauft - für 1200 Mark und restlos aufpoliert. Meine Frau ist den mindestens drei Jahre lang gefahren, bis mein Schwager ein Auto für den Bau gesucht hat. Auf die Frage, was der Wagen denn kosten soll, habe ich wahrheitsgemäss geantwortet: "Ich habe 1200 gezahlt!", worauf er "Zahl ich!" antwortete und 1200 Euro bezahlt hat. Der Bau hat gestanden und die Kiste ist immer noch gelaufen. Schwager hat dann den alten Seat Marbella meiner Schwester verkauft und sie ist den Passat dann bis 2010 gefahren. Dann hat ihn ein Arbeitskollege gekauft, um mit den Hunden in der Gegend rum zu fahren. KM-Stand waren damals so um die 350000. Erster Motor, zweite Kupplung und halt die ganzen Anbauteile wurden auch schon mal erneuert. Letzte Woche ist der Mexx mit der Kiste noch an mir vorbei gefahren. Er läuft wohl immer noch...
Wollen wir wetten, dass sich in 25 Jahren keiner mehr über einen heute neu gekauften Passat unterhält?
Wisedrum, bei mir ist bei meinem allersten Auto, einem R5 in der Schweiz die Zylinderkopfdichtung hopps gegangen, junge junge, war das ein Qualm auffer Autobahn
Da bin ich froh, daß der Qualm nicht in den Innenraum kam. Putt war die tolle Kiste trotzdem.
Thomas, ich glaub je älter ein VW desto besser.
Problem, haben halt jetzt den 4er und schon zuviel reingesteckt um den einfach zu verschenken
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #494Wisedrum, bei mir ist bei meinem allersten Auto, einem R5 in der Schweiz die Zylinderkopfdichtung hopps gegangen, junge junge, war das ein Qualm auffer Autobahn Da bin ich froh, daß der Qualm nicht in den Innenraum kam. Putt war die tolle Kiste trotzdem.
Putt war mein R4Kastenwagen wohl auch, er lief dann aber immerhin noch bis zu irgendeinem nächsten Autokrauter, wo er für was Anderes in Zahlung gegeben wurde. So war das damals, als für relativ kleines Geld schneller Handel gemacht wurde. Hauptsache das "neue" Teil hielt eine Weile wieder durch. Wenn nicht, wurde der Tauschhandel erneut angeschoben.