Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 916 Antworten
und wurde 30.746 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 62
3-Rad Offline

08.11.2015 16:21
#451 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
aber von nachhaltigem umgang mit dem rohstoff holz kann man in deutschland wohl auch nicht reden.

Smack, worauf stützt du diese Annahme?

Deutschland ist zu einem drittel von Wald bedeckt und kaum ein anbderes Land forstet so konsequent woieder auf.
Neue Monokulturen werden kaum noch neu angelegt und die Waldfläche in D ist seit über 10 Jahren konstant mit Tendenz nach oben. In den Alpen wächst der Waldbestand wieder weil die Weidewirtschaft dort nicht mehr lohnt.

Der Löwenanteil des Holzverbrauchs fließt in die Papierwirtsdchaft. Da wird sogar auf Teufel komm raus inportiert.
Der Holzverbrauch für den Heizbedarf macht nur einen Bruchteil der Einschlagmennge aus.
Und diese würde auch ohne Bedarf anfallen, da alte Bäume gefällt werden müssen. Würde man das nicht tun, hätten wir in 20 Jahren wieder einen Urwald.

Sorgen um den Wald muß man sich nicht machen. Höchstens aus anderen Gründen.

Der Anteil der Holzpelletheizungen liegt übrigens im niedrigen einstelligen Prozentbereich und wird sicher auch niemals darüber hinaus kommen.

Ich denke Axels Annahme mit dem Mix aus verschiedenen Energiearten ist richtig. Würde ja auch Sinn machen und ist heute schon Wirklichkeit.

Das Thema Energiewald, das in den USA und Kannada ja schon mit der Espe (Silberpappel) praktiziert wird, hat bei uns keine Chance. Flächen und Wasserverbrauch sind hier wirtschaftlich nicht zu realisieren und dieses schnellwachsende Holz kannst du nur für die Zelluloseherstellung einsetzen.

Gruß Norbert

smack Offline

08.11.2015 17:46
#452 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

das mit dem nachhaltigen umgang in deutschland war etwas unglücklich ausgedrückt.
ich meinte damit, dass wir nun auch noch brennholz importieren.

ich bin ja auch nicht gegen holzfeuerung, im gegenteil hab mein ganzes leben geschürt.
was mich aufregt, ist dieser hype der mal wieder veranstaltet wird. von und mit leuten,
die jahrzehntelang auf die grattler herabgeschaut haben, die ihre wohnung mit öfen beheizten.
jetzt isses schick der kaminofen mit der wohlfühlwärme und die pelletsheizung für das gute gewissen.

daran zu glauben ist halt einfacher, als vielleicht mal die beheizten quadratmeter infrage zu stellen,
oder die wohlfühltemperatur ein paar grad zu senken.

3-Rad Offline

08.11.2015 17:58
#453 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Ok, das ist so ähnlich wie mit Motorradfahrern und Bikern.

Die Kamin Hype scheint ja auch schon wieder vorbei zu sein. Von 6 Kaminstudios vor 5 Jahren hier in Gütersloh ist nur noch eines übrig.

Und sehr viele Öfen scheinen auch nur ab und zu mal befeuert zu werden. Anders kann ich mir nicht erklären, wenn ich die Leute im Baumarkt sehe mit 3St. 5Kg Beutel Holz a 5€.

Ich heize meinen 4KW Ofen im Haus auch nur zum Spaß an. Bei meiner Dämmung muß ich nach 2-3 Std. alle Klamotten ausziehen. Mit 1,5 m³ komme ich im Jahr locker aus.

Viel mehr geht mit dem Terrassenofen durch. Ich brauche nun mal Feuer zum Leben.
Und die Gäste beim Kesselgulasch wollen ja auch nicht zu sehr frieren.

Gruß Norbert

Hobby Offline

23.11.2015 21:42
#454 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline

23.11.2015 21:58
#455 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Eine einzige Schande!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Caboose Offline

23.11.2015 22:18
#456 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

(V)au W-eh!

Gruß, Caboose

Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline

23.11.2015 22:36
#457 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Der Softwarebeschiss in den Fahrzeugen reicht nicht, da muß dann auch noch Bestechung dazukommen?

Gruß
Monti

"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline

24.11.2015 07:35
#458 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

„Wir haben Rollenprüfstände, Verfahren und Ergebnisse noch einmal überprüft und können keine fehlerhaften CO2-Messungen bestätigen: Weder bei uns noch bei VW“, sagte der TÜV-Manager.

Sach ich doch. Alles nur von den Amis inszeniert, um unserer Wirtschaft zu schaden!

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline

24.11.2015 07:38
#459 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Gefälligkeitsausrede oder Unfähigkeit? Das mit den Amis mag auch noch dazukommen.

Gruß
Monti

Nisiboy Offline

24.11.2015 09:36
#460 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Was ich ja immer noch nicht verstehe, ist, warum es keine konkreten Meldungen über andere Hersteller gibt. Wurden/werden die nicht geprüft? Wenn nein, warum nicht, wenn ja, wie sehen die Ergebnisse aus?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline

24.11.2015 09:47
#461 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

In der ARD war letzte Woche ein Bericht über VW und über die Organisation in Kalifornien, die die Prüfungen durchgeführt hat. Da wurde sinngemäß gesagt, dass bei anderen Herstellen keine vergleichbar betrügerische Software gefunden wurde.
Der ADAC hat inzwischen wohl auch getestet (Vergleich Prüfstand und reale Fahrt) und festgestellt, dass die meisten Euro5-Autos innerhalb der Vorschriften bleiben, manche aber auch extrem ausreißen. Ich habe da noch einen Jeep in Erinnerung, der extrem mehr ausstieß, als er nach Vorschrift darf. Leider habe ich gerade dieser Tage die ADAC-Hefte entsorgt, aber vielleicht findet man dazu was im Internet. Alle gängigen Modelle waren da in einer Tabelle dargestellt.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline

24.11.2015 10:15
#462 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Ja, ok, danke, dann such' ich mal. Aus Neugier. Bei Gelegenheit.

Mein 16 Jahre alter BMW ist eh' raus.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Axel J Online

24.11.2015 11:24
#463 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

In unserer heutigen Tageszeitung war eine Meldung, dass auch die 3,0 Dieselmotoren betroffen sind, wurde ja auch schon länger gemunkelt. Lt. Audi wäre es aber keine "Manipulationssoftware", da die Werte auf der Rolle und auf der Strasse identisch wären. Hier der Artikel.

Axel

Zephyr ( gelöscht )
24.11.2015 11:31
#464 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Sack Reis.

Aber den Krieg haben wir ja auch angefangen...

C4

mannausH ( gelöscht )
24.11.2015 11:37
#465 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

haha sack reis, genau, ist aber ein großer, sehr sehr großer sack reis.
und welchen krieg? wo? wer?

Zitat
Nun teilte Audi aber mit, den US-Behörden seit 2009 in Zulassungsverfahren insgesamt drei Programme nicht offengelegt zu haben. Eines davon werde nach geltender US-Gesetzgebung als "Defeat Device" betrachtet. So bezeichnen EPA und CARB verbotene Programme zur Manipulation von Abgas-Messwerten.

Defeat Devices, auf Deutsch als Abschalteinrichtung bezeichnet, können feststellen, ob sich ein Auto im Emissionstest befindet. Nur dann wird die Abgasreinigung voll aktiviert. Im Normalbetrieb ist die Luftverpestung deutlich höher als auf dem Prüfstand. Der Einbau solcher Software verstößt gegen US-Klimaschutzgesetze und kann mit drastischen Strafen geahndet werden. VW drohen immense Bußgelder, teure Rechtsstreits und hohe Rückrufkosten.

Whatever it is it´s better in the wind.

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 62
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz