Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 916 Antworten
und wurde 30.176 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 62
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

29.11.2015 21:26
#511 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

So, alle TÜV-Vertreter und ähnliches bitte mal weglesen:

Bei der ersten großen Fahrt nach Italien hat unser "neues" Wohnmobil, ein DAF400 mit 2,5er Turbodiesel angefangen irgendwo Diesel zu verlieren. Bemerkt haben wir das ganze kurz vor Füssen. Dieselverlust aus der Turboanreicherdose, nicht viel, aber dafür dauerhaft. Im Dunkeln, bei Regen wie blöde, mitten auf nem Parkplatz konnte meine bessere Hälfte nicht viel machen, also Lappen drum, damit das nicht sooo seht tropft und weiter. Bis nach Franciacorta, irgenwo Höhe Brescia. Im Fahrerlager versucht, ne Notreparatur durchzuführen, hielt aber nicht lange. Daher über diesen Stopfen nen Schlauch geschoben, den über den Motor in nen Reservekanister und weiter im Text.

Auf dem Weg nach Schleiz bei zarten 40 Grädern im Schatten fuhren wir auf nen Parkplatz, weil der Viscolüfter kaputt gegangen war (gehen die eigentlich immer, war nur ein doofer Zeitpunkt) zum abkühlen. Auf einmal Daf aus, nix mehr. Ok, nachgeguckt, Luft in der Dieselleitung, aber kein Leck zu sehen. Vermutlich ist irgendwie der Anschluss im Tank weggegammelt oder verstopft oder so. Was machen, mitten in der Prärie, bei den erwähnten Temperaturen, 100 km vorm Ziel mit nem Wohnmobil mit Wohnwagen dran? Lösung: Man nehme einen Druckluftschlauch, werfe das Ende mit dem Metallanschluss in den Tank (weil schön schwer...), klebe die Leitung mit Tape am Bus entlang (Warum wir den oben an der Reling entlang geklebt haben, weiß ich bis heute nicht...), führe den Schlauch vorne wieder unter der Motorhaube durch und klemme an die Pumpe. Läuft, damit bis nach Schleiz und wieder heim gefahren. Anschließend hat Hans mangels Zeit bis zum nächsten Einsatz (der wa<r ne Woche später) die Leitung unters Auto geklebt und gerödelt, aber der Schlauch liegt immer noch durch den Einfüllstutzen.

Nichts hält länger wie ein Provisorium, genau so fahren wir immer noch rum..... Aber jetzt wird er wohl Zeit finden. Hoffe ich. Ehrlich gesagt, sehe ich uns so wieder nach Italien fahren. Jetzt wird erst mal das Gespann überarbeitet.


Kommentar von nem TÜV-Prüfer, der das ganze nie offiziell gesehen hat: Mit nem neuen Auto hättet ihr erst mal ein Hotel gesucht.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

29.11.2015 23:52
#512 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #508
Tja, unsere ganzen Oldtimer-Nachjammerer sollte man einfach mal ein halbes Jahr, möglichst noch im Winter, dazu verdonnern, eines dieser heute verklärt gesehenen Autos im damals üblichen mittelmäßigen Gebrauchtwagenzustand zu fahren. Danach dürfte das Bild vielleicht mal wieder realistischer ausfallen.

Jo, der Winter war lustig.

Als ich 1977/78 beim Bundesheer war hatt ma einen mit an fünf Jahre oiden 504er Pöschoo.

Im März hat er sich a paar Tage Urlaub genommen. Weil vom Pöschoo war unten ned vül übrig geblieben. Er musste neuche Bodenbleche und Schweller einschweißen.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2015 06:04
#513 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

1984, Lancia Beta 2000, billig geschossen, 1/2 Jahr TÜV.
Dann war er hin, in die Rostlöcher im Schweller konnte man eine ganze Faust stecken.

Schade um die Zylinderkopfdichtung, die ich zuvor noch eingebaut hatte, nachdem ich den Motor zu kalt mal in die Fritten gedreht habe, was die Dichtung in die Flucht geschlagen und eine friesische Landstraße mit einer prächtigen Nebelbank belegt hatte.
Dichtungswechsel bei zwei zahnriemengesteuerten , obenliegenden Nockenwellen war damals für mich Neuland.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.11.2015 06:44
#514 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Ich schreib net viel, ich zeig ein Video , den Text dazu lesen, da weiß man dann warum diese Aktion:

https://www.youtube.com/watch?v=1c7FzXygCG0


Die Mängel am Wagen sind laut Hersteller "Stand der Technik". Wuahahahahaha!

Verweigere mich nicht gegen sinnvolle Neuerungen,bspw. bessere Rostvorsorge

Ich sage nicht die ollen Karren sind mängelfrei, aber wesentlich einfacher und günstiger zum Instandsetzen.
Grund dafür: keine Elektronik, keine Spielereien wie "Luftdruckkontrollsensoren" (mittlerweile gesetzllich vorgeschrieben, macht den Reifenwechsel bei Audi bspw. um 500 Teuro teurer), "Airbags", "Fahrerassistenzsysteme", und anderen Tinnef, welcher zum eigentlichen Fahren im Grunde nicht notwendig.

Alleine meine Erlebnisse mit sogenannten Markenwerkstätten , die ihren Diagnosecomputer an den Wagen hängen und dann ziemlich aufgeschmissen sind, wenn das Ding keinen Fehler anzeigt. Einfach Klasse und in ziemlicher Regelmässigkeit nicht nur bei meinem Wagen. Ich glaub mittlerweile, daß sie sich dort schämen, wenn es mal wieder soweit ist und ich grinsend daneben stehe.

Die Kisten sind viel zu komplex für die, die sich auskennen müssten.

Letzt die hinteren Bremscheiben mit Belägen gewechselt (bewusst in einer Hinterhofwerkstatt ausführen lassen!), da war dann ein Mitarbeiter einer Markenwerkstatt zufällig zugegen. Mein Wagen hat leider eine "elektronische Parkbremse", da muß -laut diesem Mitarbeiter- irgend etwas auf elektronischem Wege zurückgesetzt werden, was sie pro Seite rund 15 Minuten in deren "OP Saal" kostet (den Wagenbesitzer kostet es dementsprechend viel Geld).
Der Monteur der Hinterhofwerkstatt hat dem Markenfuzzi dann gezeigt wie man sowas erledigt, was bekam der grosse Augen und wollte es gar nicht glauben.

Aber lasst euch weiterhin für dumm verkoofen!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.11.2015 07:22
#515 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #508
Tja, unsere ganzen Oldtimer-Nachjammerer sollte man einfach mal ein halbes Jahr, möglichst noch im Winter, dazu verdonnern, eines dieser heute verklärt gesehenen Autos im damals üblichen mittelmäßigen Gebrauchtwagenzustand zu fahren. Danach dürfte das Bild vielleicht mal wieder realistischer ausfallen.




schreibt der Seat Marbella Fahrer

you`re never to old for Rock 'n Roll

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.11.2015 07:25
#516 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Wuahahahahahaha! Duck, you made my day!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.11.2015 07:29
#517 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

@Luja-sog-i Mojnsen Monti,
das mit der hydraulischen Handbremse ist auch si ne Sache, z.b. beim Passat oder auch BMW neueren Baujahrs. Hatten zwei Freunde. Auto parkt, mit Handbremse.
Batterie leer. Das Auto kann dann nicht mal mehr abgeschleppt werden

Hammer, was für ein Schilda

you`re never to old for Rock 'n Roll

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.11.2015 07:37
#518 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Nix hydraulische Parkbremse, is "elektronisch"!

A Schund und a Schand!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

30.11.2015 08:15
#519 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
schreibt der Seat Marbella Fahrer



Eben, ich weiß es aktueller Erfahrung.
Und gebe nicht so einen verklärten Scheiß von mir.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2015 08:18
#520 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Ich bin kein Aussteiger im klassischen Sinne, aber bei modernen Autos bin ich das mittlerweile.
Ich brauche sie nicht.

Naürlich besitze ich welche, den T5 Bus für die Langstrecke mit Hänger, oder um mal ein Krad zu transportieren. Den Panda für die tägliche Kurzstrecke.
Aber die meiste Zeit stehen die.

Wenn es Spaß machen soll, nehme ich einen alten kleinen, ob Trabant oder Oldtimer, ist dabei egal. Oder ein Motorrad, egal welche Kategorie.

Den GT-R habe ich kürzlich stillgelegt, 34 000 Kilometer in 6 Jahren, da stimmen Kosten / Nutzen nicht.
Ob ich ihn nochmal zulasse, oder ob ich die Abnabelung schaffe und ihn im Sommer verkaufe? Man wird sehen.

Fakt ist einfach, daß ich die Schnauze voll habe von der Geldverbrennung via PKW: Immer moderner, immer mehr Elektronik, großkotzige "Markenwerkstätten", Plaketten, Sensoren, Mist und teurer Schrott, den ich nicht ernsthaft brauche.

Ein Marbella z.B. reicht völlig und kostet nichts.

Blöde für die Industrie, die immer größer, schneller , teurer will. Den bekloppten Gesetzgeber dazu mal nicht für voll genommen.
Mir würde eine neue 26 PS Ente völlig reichen und zusätzliche Lebensqualität bei offenen Dach im Sommer bringen. Für die Risikoübernahme brauche ich keinen Gesetzgeber, der Airbags und Pampers vorschreibt.
Er möge mich kreuzweise, wie auch die Autoindustrie...

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

30.11.2015 09:42
#521 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
macht den Reifenwechsel bei Audi bspw. um 500 Teuro teurer


Das ist allerdings seltsam, andere Hersteller können das auch ohne den Reifenwechsel zu verteuern.

--
Blog

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

30.11.2015 10:01
#522 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Weiß nicht wie es bei anderen Wagen ist - meiner läßt sich auch ohne elektrische Parkbremse abstellen.

Gruß aus Bochum - Nobbi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.11.2015 10:14
#523 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

JA, abstellen lässt er sich auch ohne Parkbremse, einfach den Wahlhebel der Automatik auf "P". Nur...wozu dann eine Parkbremse, unabhängig ob "mechanisch" oder "elektrisch/elektronisch"?
Könnte man sie sich doch gleich ganz sparen!

Genau so ein Unsinn, die "Auto hold" genannte Berganfahrhilfe in meinem Wagen(die wohl in Verbindung zur "elektrisch/elektronischen Parkbremse" steht) , welche ausser Betrieb gesetzt ist, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist! Kein Scherz, den Sinn zwischen Autogurt und "Auto hold" Funktion konnte man mir beim Autohändler nicht sagen.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

30.11.2015 10:18
#524 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Was kaufste Dir auch so eine vollgestopfte Karre, hättest ja die Basisversion nehmen können, die war aber wahrscheinlich zu teuer.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.11.2015 10:33
#525 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Wenn ich die Wahl hätte, die ich eben nicht habe, dann...

...würde ich unter den jetzigen Bedingungen aufs Auto komplett verzichten! Lieber heute als morgen und dies präferiere ich vor allen anderen Möglichkeiten.

Ein Automobil nach meinen Vorstellungen (oder annähernd meinen Vorstellungen) finde ich bei keinem aktuellen Autohersteller, welcher in der BRD Autos anbietet, weder für Geld, noch für gute Worte.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 62
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz