Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 916 Antworten
und wurde 30.176 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 62
Maggi Online




Beiträge: 47.897

30.11.2015 10:54
#526 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Man muß halt schon mal Kompromisse eingehen, aber lieber rumjammern.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.11.2015 10:58
#527 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #520



Ein Marbella z.B. reicht völlig und kostet nichts.


Mir würde eine neue 26 PS Ente völlig reichen und zusätzliche Lebensqualität bei offenen Dach im Sommer bringen. Für die Risikoübernahme brauche ich keinen Gesetzgeber, der Airbags und Pampers vorschreibt.
Er möge mich kreuzweise, wie auch die Autoindustrie...

C4



Bruder im Geiste.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.11.2015 15:29
#528 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #519

Zitat
schreibt der Seat Marbella Fahrer


Eben, ich weiß es aktueller Erfahrung.
Und gebe nicht so einen verklärten Scheiß von mir.



schlecht geschissen heute Martin?

DU hast doch die alte Karre in vielen Freds übern grünen Klee gelobt.
Gesteh das einfach anderen auch zu.
Ich bin in früheren Wintern mit meinen alten Autos jedenfalls ( fast ) immer angekommen.
vielleicht nicht so komfortabel wie heute aber immer an einem Stück

you`re never to old for Rock 'n Roll

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

30.11.2015 18:54
#529 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
DU hast doch die alte Karre in vielen Freds übern grünen Klee gelobt.



Das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich habe das Auto tatsächlich immer gerne gefahren und würde mir glatt wieder einen kaufen. Leider sind die kleinen Kisten inzwischen äußerst rar geworden. Für meine Kurzstreckenzwecke war der ideal.
Ich hab aber was gegen das Verklären der alten Autos. Die waren damals weit weniger haltbar, hatten weniger Komfort und waren unsicherer, der Spritverbrauch war auch höher (ja, klar, eurer hat noch was rausgegeben). Und das mit dem selber reparieren können ist auch ein Märchen, dazu waren nämlich die meisten auch damals schon zu doof.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.11.2015 19:06
#530 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Isch hab 'nen Triumph Spitfire Baujahr 72 restauriert. Das war ohne wenn und aber möglich.
Einen modernen elektronischen Rotz kannste in wenigen Jahren wegschmeissen, da nicht nur die Elektronik nicht mehr reparabel ist!

So sieht es aus!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

30.11.2015 19:17
#531 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Ja, auch Opa hat schon gesagt, dass man dies modernen Autos ohne Rahmen nicht mehr reparieren kann - und eine hydraulische Bremse schon gar nicht. Alles Teufelswerk.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.632

30.11.2015 19:23
#532 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #529
Ich hab aber was gegen das Verklären der alten Autos.


Ich hebe gerade so einen gepflegten, günstigen Halb-Alten angeboten bekommen, seitdem bin ich mächtig am grübeln...

Gruß
Hans-Peter
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

30.11.2015 19:36
#533 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Der ist aber schön, der würde mir auch gefallen.
Aber auch so was fährt man nicht "billig" und ist auch nicht vor einer Reparatur gefeit, auch wenn diese Benze wohl wirklich sehr zuverlässig sind.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

30.11.2015 19:45
#534 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #532
Ich hebe gerade so einen gepflegten, günstigen Halb-Alten angeboten bekommen, seitdem bin ich mächtig am grübeln...

Ich hab bei meinem MB nicht lange gegrübelt, sondern sofort zugeschlagen (was eigentlich nicht typisch für mich ist).

Bisher (auf 15'000 km) aufgetretene Mängel:

Wackelkontakt bei Brems- und Fahrlicht.
Fernbedienung von Zweitschlüssel defekt.
Kleiner Lackschaden vorne rechts, der erst nach dem Kauf zum Vorschein kam.
Heckklappendämpfer ausgeleiert (müssen ersetzt werden).
Bremsscheiben müssen (vermutlich) ersetzt werden.
Knarzgeräusche vom vorderen Querstabilisator, die mit OKAY Multispray wirkungsvoll abgestellt werden konnten.
Klappergeräusche bei geschlossenem Dach auf schlechter Fahrbahn (und nur dann).

Ansonsten alles tipptopp, Motor verbraucht kein Öl, Rost nicht vorhanden, Ledersitze wirken wie frisch vom Sattler, Nichtraucher-Innenraum bis auf wenige Schrammen frisch und appetitlich, Lack für elf Jahre in Ordnung (Wagen war offenbar regelmäßig in der automatischen Waschanlage), automatisches Verdeck funktioniert einwandfrei. Empfehlung mag ich zwar noch nicht aussprechen, da man beim R170 die Sparmaßnahmen gerade etwas übertrieben hat (was man auch spürt), aber MB scheint mir qualitativ in jedem Fall trotzdem Langzeitqualitäten zu besitzen.

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 47.897

30.11.2015 22:29
#535 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
Der ist aber schön


Was ist an einem Bauernbenz schön?

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.12.2015 04:01
#536 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Der Bauer! Dir muß man alles erklären.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.12.2015 07:26
#537 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.



Also ich fahre ja schon immer alte Autos. Außer mein Gelände-Womo. Der ist ja neueren Datums gewesen.

Ansonsten stehe ich ja voll auf Nissan-Micra. Vor 9 Jahren ein 1992er Modell für 1500 Euro auf ebay gekauft. Der war beim Kauf also schon 12 Jahre jung, eine Laufleistung von 42000 km und kam aus echter Rentnerhand. Diese Kiste haben wir dann bis zum letzten Jahr weitere 100.000 km gefahren. Spritverbrauch liegt bei 5 Litern wenn Frauchen fährt. Bei mir ein bissl mehr. Dazu hat die Kiste Steuerkette! Also auch die Zahnriemen-Tauschaktion entfällt. Also auch dort keine weiteren Kosten.

Repariert habe ich in der Zeit die hinteren Radbremszylinder, Stück 14 Euro auf ebay. Eine Kupplung gleich am Anfang, da der Rentner-Fuß die mächtig gequält hatte. Die hat mich 4 Stunden und 60 Euro gekostet. Dann noch einmal Bremsklötze vorne für nen Fuffi. Das wars. Günstiger geht es wirklich nicht, mit einem Kraftfahrzeug unterwegs zu sein.

Dieses Jahr habe ich ihn dann noch mit einem Jahr Tüv für 300 Euro verkauft. So langsam hatte er dann doch zwei Roststellen entwickelt. Da hatte ich keine Lust dran rumzuschweißen.

Aktuell einen neueren Micra gekauft. 9 Jahre alt, Laufleistung 8000 km! :-) Scheckheftgepflegt. Für 3600 Euro. Der steht wie ein Neuwagen da. Wie lange wir den vorraussichtlich fahren werden, steht oben. :-)

Ansonsten habe ich vor 14 Monaten Jahr einen 124er Benz von einer alten Dame für 4000 Euro gekauft. 21 Jahre jung, Laufleistung 82.000 km. Auch Scheckheft gepflegt. Den habe ich mittlerweile auf Tachostand 110.000. Reparatur: Wasserpumpe für 60 Euro, da bei der alten die Dichtung leckte. Getriebeölwechsel mit Filter 70 Euro. Ansonsten ist der Sau bequem, geräumig und hat ein schönes Taxi-Flair. Hätte nie gedacht, das mir so ein Ding Spaß macht. Ist aber so.

Fazit: Man kann auch für relativ wenig Geld sehr kostengünstig PKW fahren. Ich brauche keinen Q7 für die Nachbarn. Und mit 240 Diesel-PS im neuzeitlichen Bürgerkäfig wäre ich im heutigen Verkehr auch selten schneller unterwegs, als mit meinem Rentner-Benz. Ich würde mir nie einen Neuwagen kaufen. Dafür immer wieder gerne neue Motorräder!!! ;-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

01.12.2015 07:29
#538 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
Was ist an einem Bauernbenz schön?

Ich bin ja wahrlich kein Mercedes-Fan, aber dieses Coupe hat einfach noch klassische Proportionen, ist klar und schnörkellos, mir gefallen die vollständig versenkbaren Seitenscheiben und die Farbkombination speziell bei diesem Auto spricht mich auch an.
Kauf den mal, Hans-Peter!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.12.2015 08:11
#539 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Das was Ziro über seinen Micra erzählt, trifft bei mir auf meinen seeligen IIer Golf Automatic zu.
Ausser Bremsen und die übliche nach fast 20 Jahren fällige Vorderachse war da nix, gut, 2 Batterien hat er gefressen.
Aber null elektronischen Schickimicki.
P.S. bin mit dem Auto viel Langstrecke gefahren! Durchaus komfortabel, sieht man von fehlender Servolenkung und elektrischen Fensterheber Spielereien mal ab.

you`re never to old for Rock 'n Roll

Maggi Online




Beiträge: 47.897

01.12.2015 09:34
#540 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
Hätte nie gedacht, das mir so ein Ding Spaß macht.


Man wird ja auch Älter und dann passt ja so ein Rentnerbenz so langsam.

Zitat
aber dieses Coupe hat einfach noch klassische Proportionen,


Und dieses wunderschöne graue Plastik, ein Gedicht...

Für mich ist Mercedes Benz die ausgeburt deutscher Spießigkeit, da können die noch so gut sein, ich würde mich in so eine Karre nicht reinsetzen.

--
Blog

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 62
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz