Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 916 Antworten
und wurde 30.686 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 62
Hobby Online

04.11.2015 21:35
#406 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sonnenfürst Offline

04.11.2015 21:56
#407 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Ich bin ja dafür,das jetzt die KFZ-Steuer für die betroffenen Fahrzeuge erhöht wird.
Irgendwie passt das zusammen.

Luja-sog-i Offline

04.11.2015 22:18
#408 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Jedes nicht gebaute Auto schont die Umwelt! Das ist die Wahrheit und nix als die Wahrheit, denn besser kann man die Umwelt nicht schützen.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Luja-sog-i Offline

05.11.2015 05:55
#409 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #407
Ich bin ja dafür,das jetzt die KFZ-Steuer für die betroffenen Fahrzeuge erhöht wird.
Irgendwie passt das zusammen.

Tolles Statement, wenn wieder die "Allgemeinheit" für die Verfehlungen anderer herangezogen werden soll.
Warum nicht VW Aktionäre zur Kasse bitten? Wer in guten Zeiten Dividende einstecken kann, der könnte im Gegenzug in schlechten Zeiten dafür wirklich gerade -und in der "Verantwortung"- stehen!

Ich bin ein mehrfach gebranntes Kind in dieser "grossen Scheiße"!

Fahre einen betroffenen Wagen des VW Konzerns (Passat mit 2,0 l TDI), den ich anschaffte, da mein Vorgängerfahrzeug Skoda Superb mit 1,9 l TDI "nur" die 3er Feinstaubplakette hatte. Den würde ich wohl heute noch fahren, wenn sie die Feinstaubzonen nicht für die 3er Plakette gesperrt hätten.
Bei einem der letzten Hauptuntersuchungen mit "richtiger" Abgasuntersuchung (Abgassonde im Auspuff und direkte Messung mit Abregeldrehzahlen des Dieselmotors) mit dem ollen Skoda, da sagte der Prüfer, daß mein Wagen bessere Werte zeigt wie mancher Wagen in der 4er Einstufung!

Aber leider hatte er nur die 3er Plakette...

Demnach nur und ausschließlich deswegen (!!!) den Passat mit 4er Plakette angeschafft! Warum sollte ich sonst einen Wagen neu kaufen und anstandslos laufende Wagen in meinem Besitz gegen teure Neufahrzeuge austauschen? Eben!

Es geht mit dem Verdruß aber weiter, denn den guten ollen Skoda "verschenkte" ich an meinen Schwiegersohn, welcher diesen abmeldete und zu seinem Vater in die Werkstatt brachte, wo sie den Wagen -wenn Zeit vorhanden- durchsehen/reparieren wollten.
Beim Anmelden/Ummelden dieses Skodas habens auf der Zulassung dem Wagen dann die 4er Plakette verpasst!!! Wie kann das sein???

Wo lebe ich nur? Wenn mir nun auch noch eine Strafe in Form der Steuererhöhung wegen dieser Betrüger in Politik und Wirtschaft ins Hause steht, dann, tja dann...

Gruss
Monti

"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Zephyr ( gelöscht )
05.11.2015 06:06
#410 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Na und?

Da fällt in Syrien ein Sack Reis um.

Oder sollte da ein Zusammenhang ...?

C4

Luja-sog-i Offline

05.11.2015 06:24
#411 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Da sagste was!

Der Fisch stinkt vom Kopfe aus!

Als Bürger dieses Deppenlands muß man entsprechend agieren , gelle!
Bei solch einem Staat braucht's kein anderes Feindbild mehr...

Gruß
Monti

Axel J Offline

05.11.2015 10:10
#412 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #409
.. Fahre einen betroffenen Wagen des VW Konzerns (Passat mit 2,0 l TDI), den ich anschaffte, ...

weil er für dich der günstigste war (VW hat dir ein Angebot gemacht, dass du nicht ablehnen konntest, Geiz ist geil lässt grüßen, alles hier nachzulesen), also blubber hier nicht rum. Der Skoda wär schon lange auseinandergefallen (zu dem Zeitpunkt, 2011, warst du noch Monti), den Fiat Freemont wolltest du dir nicht leisten. Aber nun jammern? Typisch Monti eben.

Axel

Sonnenfürst Offline

05.11.2015 12:28
#413 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Genau,typisch Monti.
Selber schuld,wer keine dieser grünen Dummweltplaketten in der Doofzone hat.Das läßt sich doch sehr einfach organisieren.
Nein,die KFZ Steuererhöhung ist keine dumme Idee,die gehört einfach zu diesem Abgasskandalplan.

der W Jörg Offline

05.11.2015 12:46
#414 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #413

Nein,die KFZ Steuererhöhung ist keine dumme Idee,die gehört einfach zu diesem Abgasskandalplan.

allerdings, würde dazu gehören, das nicht nur VWs und/oder Diesel-Kfz neu eingestuft werden, sondern ALLE Autos ENDLICH mal real und unabhängig überprüft werden und nicht auf die lügenzahlen der Produzenten vertraut wird.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline

05.11.2015 12:55
#415 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #414

allerdings, würde dazu gehören, das nicht nur VWs und/oder Diesel-Kfz neu eingestuft werden, sondern ALLE Autos ENDLICH mal real und unabhängig überprüft werden und nicht auf die lügenzahlen der Produzenten vertraut wird.

jau, und der Dumme ist der Verbraucher

sorry Jörg, aber dann gehören die börsennotierten Unternehmen gestraft und nicht die Bürger.....
meine Meinung

you`re never to old for Rock 'n Roll

Duck Dunn Offline

05.11.2015 12:59
#416 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

übrigens, finales Update.
Datt Heizung geht wieder. Wärmetauscher und Stellmotor getauscht, durch bischen Beziehungen 20% Rabatt, amcht 921€.
Haufen Geld, aber das wars uns wert.
Mal schaun, wie lang die Karre hält

you`re never to old for Rock 'n Roll

piko Offline

05.11.2015 13:05
#417 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
sorry Jörg, aber dann gehören die börsennotierten Unternehmen gestraft und nicht die Bürger..... meine Meinung

Und woher nehmen die dann die Kohle ... doch ganz gewiß nicht aus ihrem Sparstrumpf, oder ...
... nein die bezahlt Kunde Ducky beim Service seiner Klimaanlage mit

meine meinung, piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline

05.11.2015 13:10
#418 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #415
Zitat von der W Jörg im Beitrag #414

jau, und der Dumme ist der Verbraucher

sorry Jörg, aber dann gehören die börsennotierten Unternehmen gestraft und nicht die Bürger.....
meine Meinung

zumindest bei nachzahlungen ist das ja schon im gespräch ...

von mir aus kann man die kfz steuer ja auch senken (weniger CO2 als angegeben wird ja wohl kaum eine karre rauspusten) so das insgesammt gleich viel geld reinkommt, aber halt reeller verteilt - nur auf vw zu schießen und den rest in ruhe zu lassen nur weil sie noch nicht offiziel* erwischt worden sind ist jedenfalls kappes.

inoffiziel hingegen schon ... nur eins von vielen beispielen

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Axel J Offline

05.11.2015 13:18
#419 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #416
... durch bischen Beziehungen 20% Rabatt, amcht 921€.

das ist in VW Werkstätten schon länger üblich, komm jetzt nicht mehr auf den Namen der Aktion. Altautos bekommen die Sachen ein paar Euros günstiger, damit die Altautofahrer nicht zu den freien Werkstätten abwandern.

Axel

Luja-sog-i Offline

05.11.2015 13:53
#420 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #412

weil er für dich der günstigste war (VW hat dir ein Angebot gemacht, dass du nicht ablehnen konntest, Geiz ist geil lässt grüßen, alles hier nachzulesen), also blubber hier nicht rum. Der Skoda wär schon lange auseinandergefallen (zu dem Zeitpunkt, 2011, warst du noch Monti), den Fiat Freemont wolltest du dir nicht leisten. Aber nun jammern? Typisch Monti eben.

Axel

Liebster Axel,

der Kauf des Passat war zum damaligen Zeitpunkt nicht "geplant", der Skoda noch so gut in Schuß, daß es eine Schande diesen auszumustern.
Dies nur, wegen der Plakettenaktion, welche nun durch VW im Grunde "ad absurdum" geführt.
In diesem Lande stimmt doch schon lange nix mehr und es wird der Wirtschaft "aus der Hand" gefressen.
Wer glaubt, daß die Feinstaubzonen der Umwelt wegen eingeführt, der lässt sich halt gerne übern Tisch ziehen.
Die Feinstaubzonen galten dem Verkauf von Neufahrzeugen. Wirtschaftsförderungsmaßnahme, nix anderes! Geschmierte Republik zu Lasten des Bürgers!

Natürlich habe ich den VW wesentlich günstiger bekommen, deshalb darf ich mich nicht beschweren, wenn hinterher "Schindluder" mit den Abgaswerten zu Tage tritt und von politischer Seite nun von höheren Abgaben fabuliert wird? Ich glaube dir geht es zu gut...

Gruß
Monti

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 62
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz