Zitat von gerry im Beitrag #286Heute kam in den Nachrichten, das VW ab Januar 2016 die betroffenen Fahrzeuge in die Werkstätten ruft und in Ordnung bringt. Bei den meisten würde es genügen die Software neu aufzuspielen!!!
Jetzt Frage ich mich wie das gehen soll? Die haben doch die Betrugssoftware aufgespielt weil sie die Abgasvorgaben sonst nicht erfüllen konnten. Wieso sollte es jetzt so einfach doch gehen oder anders gefragt wieso haben sie das nicht schon vorher gemacht? Wenn man sich an ihre Aussage hält muss man doch davon ausgehen, das ein einfaches Softwareupdate nicht funktionieren kann.
Ja, da war ich etwas griffig. mir geht es grad nur auf den Sender. Hier werden grade die ersten Verträge mit Externen nicht verlängert und da werden dann so unnötige Säue durchs Dorf getrieben.
...und meine Heizung geht immer noch nicht. Grad tel. VW Onkel: geht no nit. Ich: und? woran liegts? VW Onkel: keine Ahnung!!!! Müßten wir suchen. Kann aber paar Hundert kosten, Ich: Fassungslos!!!!!!!!!!!!!
gestern Abend die neueste umwerfendste Info von der VolxWerarschung:
Aaalso, es ist ja nicht der Stellklappenmodor sonder der Heizungskühler ( hä?) . Der Austausch und Ausbau des selbigen dauert ca. 7!!!!! Stunden, die Kosten ca. 1000-1500€!!!!! und jetzt kommt der Hammer : Sie könnten nicht mit Sicherheit sagen, obs denn dann die Heizung auch funzionieren tät.
........ soll ich das Auto jetzt wegschmeissen oder mir ne Gasheizung einbauen!?
Weis hier jemand Rat oder hat gegef. Erfahrung mit Heizung Golf 4?
Denke nach diesem Wagen mach ich endgültig Schluss mit VW und werde mir ein Fahrzeug mit H-Kennung zulegen ohne elektronischen Brimburium
Man könnte sich aber auch eine moderne Kutsche kaufen, die nach überwiegender Erfahrung auch mit modernster Elektronik funktioniert. Ganz bewusst nenne ich hier nicht den Namen des Konzerns, der mit ,T' anfängt und mit ,oyota' aufhört.
Denn eher geht ein VW-Fahrer durch ein Nadelöhr als zur wohlbekannten japanischen Konkurrenz.
Als wenn VWs hauptsächlich aus D kämen ... .
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ich sag Euch was: VW kann sich glücklich schätzen, daß sie als erste erwischt wurden, denn in drei Monaten spricht alles nur noch von den jüngst aufgeflogenen Sündern, und VW ist vergessen. Den materiellen Schadenersatz kriegen sie schon irgendwie wieder rein
Dieter (da könnt man ja glatt Absicht für möglich halten )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Einen direkten Vergleich aus eigener Erfahrung kann ich nicht bieten. Es gibt den Auris als Kombi. Der dürfte aber noch zu neu sein um ihn als einigermaßen ,günstigen' Gebrauchten zu bekommen. Vergleichende Maße habe ich nicht. Dem wäre aber durch ,Gurgeln' abzuhelfen.
Meinen Hinweis auf Toyota bezug ich ausschließlich auf die durchweg sehr positiven Erfahrungen mit meinem eigenen Corolla Verso, dem Corolla meines verstorbenen Vaters und Corolla und Yaris meiner Schwester.
Irgendwelche nennenswerten Zicken hat keiner gemacht.
Unsere Familie ist/war so ein bißchen Toyota-verseucht. Das ist bei uns aber absolut keine Weltanschauung, sondern basiert einzig und allein auf den genannten positiven Erfahrungen.
Eins sei aber auch gesagt. Manche Ersatzteile sind schweineteuer. Man braucht aber nur sehr selten welche.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #354... Weis hier jemand Rat oder hat gegef. Erfahrung mit Heizung Golf 4? ...
das hättest du heute morgen früher posten müssen, da waren sie noch alle beisammen, die VW Spezis aus der Kfz Abteilung, nu sind sie unterwegs in die Heimat. Ich werde Dienstag mal nachfragen.
Aber etwas grundsätzliches, hat nix mit VW zu tun: falls der Wärmetauscher nicht komplett zu ist (innerlich oder äußerlich), dann heizt er. Und komplett zu kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.