Zitat von mannausH im Beitrag #260Hast du da einen link? @falcone. Ich finde darüber nichts. Wann soll das gewesen sein und in welcher Grössenordnung?
Der Link ist gleich im 3. Beitrag, da du den 4. geschrieben hast, hätte der dir auffallen können - aber die Veröffentlichung ist ja damals (2000) schon niemanden aufgefallen Inzwischen gibt es immer mehr inoffizielle Berichte von TÜVtlern die auf der Rolle mal aus neugier nicht das vorgeschriebene Programm gefahren sind, und mindesten das 10fache gemessen haben und zwar bei den unterschiedlichsten wagen .... Ist natürlich alles nicht beweiskräftig dokumentiert man will ja Auftraggeber nicht ans bein pinkeln.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
In den USA werden ja in Talkshows und sozialen Netzen bereits recht derbe Witze über das "dieselgate" gemacht. Ich frage mich, wann einer darauf kommen wird, eine Assoziation herzustellen zwischen dem Abgas-Skandal und einer anderen (sehr schlicht gesagt) unrühmlichen Geschichte mit Gas aus der deutschen Vergangenheit. Kann ja nicht mehr lange dauern
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
wir möchten Ihnen bestätigen, dass das Fahrzeug mit der von Ihnen eingegebenen Fahrgestellnummer tmbnl65j9bxxxxxxxxx nicht von der Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert.
Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Vertrauen in die Marke Volkswagen derzeit auf die Probe gestellt wird und arbeiten mit Hochdruck daran, alle Unregelmäßigkeiten aufzuklären, und das Vertrauen, das so viele Menschen in uns setzen, vollständig wiederzugewinnen.
Wir werden alle unsere Kunden weiterhin fortlaufend und transparent informieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktfunktion auf dieser Website.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Zahn Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland
wir müssen Sie leider informieren, dass der in Ihrem Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer WVWZxxxxxxxxxx eingebaute Dieselmotor vom Typ EA189 von einer Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Ihr Fahrzeug technisch sicher und fahrbereit ist!
Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihr Vertrauen enttäuscht haben und arbeiten mit Hochdruck an einer technischen Lösung. Volkswagen übernimmt selbstverständlich die Kosten für alle notwendigen Maßnahmen und setzt alles daran, Ihr Vertrauen vollständig wiederzugewinnen.
Ihr Volkswagen Partner wird schnellstmöglich auf Sie zukommen, um Sie über die notwendigen Maßnahmen zu informieren. Sollten Sie keinen Volkswagen Partnerkontakt haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktfunktion auf dieser Website.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Zahn Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland
Tja... (Hätte mich auch gewundert, wenn ausgerechnet meine Person davon nicht betroffen)
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
"Wir möchten ihnen bestätigen, ..." ist demnach eine Willensbekundung, die aber wohl nicht erfüllt werden kann, denn sonst hätte er ja geschrieben: "Wir bestätigen ihnen, ..."
In der aktuellen Motorrad News ist eine Tabelle mit zwei Leistungskurven der Kawa ER6 abgebildet. Eine zeigt die Leistung im sechsten Gang und eine im dritten Gang. Im dritten Gang werden die Geräuschmessungen gefahren. Genau bei den im Messverfahren relevanten 50 km/h sackt die Kurve um etwa 5 PS ab, um danach wieder zügig anzusteigen. Dieses Verhalten, das die W vermutlich auch hat (deswegen bringt das Abklemmen des Gangsensors ja etwas besseren Durchzug), ist als "Geräuschmesshaken" bekannt und weit verbreitet. Mit Euro4 ab nächstem Jahr soll es damit vorbei sein. Das Messverfahren wird über mehrere Gänge und in einem weiteren Geschwindigkeitsbereich durchgeführt.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #284Sach ich doch ALLE beschießen und die beliebte drehzahlabhängige auspuffklappe ist ja auch nichts anderes
Die (also nicht die im Krümmer, sondern die Klappe zwischen Hauptschalldämpfer und Endtopf) hab ich bei meinem Motorrad mal ausprobiert, verstehe aber nicht, inwiefern genau damit gemogelt wird.
Die Klappe bleibt geschlossen bis etwa 2000/min. Darüber macht sie sehr rasch auf und bleibt ab etwa 3000/min ganz auf bis in den Begrenzer (bei >14000/min). In allen Gängen gleich. Lediglich im Leerlauf macht sie bei höheren Drehzahlen wieder zu.