Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 916 Antworten
und wurde 30.701 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 62
der W Jörg Offline

02.10.2015 19:24
#271 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von mannausH im Beitrag #260
Hast du da einen link? @falcone. Ich finde darüber nichts. Wann soll das gewesen sein und in welcher Grössenordnung?

Der Link ist gleich im 3. Beitrag, da du den 4. geschrieben hast, hätte der dir auffallen können - aber die Veröffentlichung ist ja damals (2000) schon niemanden aufgefallen
Inzwischen gibt es immer mehr inoffizielle Berichte von TÜVtlern die auf der Rolle mal aus neugier nicht das vorgeschriebene Programm gefahren sind, und mindesten das 10fache gemessen haben und zwar bei den unterschiedlichsten wagen .... Ist natürlich alles nicht beweiskräftig dokumentiert man will ja Auftraggeber nicht ans bein pinkeln.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

decet Offline

03.10.2015 10:19
#272 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

In den USA werden ja in Talkshows und sozialen Netzen bereits recht derbe Witze über das "dieselgate" gemacht.
Ich frage mich, wann einer darauf kommen wird, eine Assoziation herzustellen zwischen dem Abgas-Skandal und
einer anderen (sehr schlicht gesagt) unrühmlichen Geschichte mit Gas aus der deutschen Vergangenheit.
Kann ja nicht mehr lange dauern

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

piko Offline

03.10.2015 11:00
#273 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Da du scheint's der erste warst ...
... versuch doch dir die Patentrechte zu sichern ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

neuernick Offline

03.10.2015 11:36
#274 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

gas und abgas
gas and exhaust

der witz funktioniert auf deutsch.

--
volki

Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.

ingokiel ( gelöscht )
03.10.2015 12:45
#275 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Skoda 1.6 TDI DPF 77KW:

Zitat
Lieber Volkswagen Kunde,

wir möchten Ihnen bestätigen, dass das Fahrzeug mit der von Ihnen eingegebenen Fahrgestellnummer tmbnl65j9bxxxxxxxxx nicht von der Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert.

Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Vertrauen in die Marke Volkswagen derzeit auf die Probe gestellt wird und arbeiten mit Hochdruck daran, alle Unregelmäßigkeiten aufzuklären, und das Vertrauen, das so viele Menschen in uns setzen, vollständig wiederzugewinnen.

Wir werden alle unsere Kunden weiterhin fortlaufend und transparent informieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktfunktion auf dieser Website.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Zahn
Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland

CaSch Offline

03.10.2015 13:43
#276 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Und - glaubst Du´s?

Gruß
Carsten

ingokiel ( gelöscht )
03.10.2015 14:13
#277 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Mir so Latte, Hauptsach ich muss nicht in die Fucking Werkstatt!

CaSch Offline

03.10.2015 18:40
#278 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Luja-sog-i Offline

03.10.2015 19:18
#279 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat

Lieber Volkswagen Kunde,

wir müssen Sie leider informieren, dass der in Ihrem Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer WVWZxxxxxxxxxx eingebaute Dieselmotor vom Typ EA189 von einer Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Ihr Fahrzeug technisch sicher und fahrbereit ist!

Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihr Vertrauen enttäuscht haben und arbeiten mit Hochdruck an einer technischen Lösung. Volkswagen übernimmt selbstverständlich die Kosten für alle notwendigen Maßnahmen und setzt alles daran, Ihr Vertrauen vollständig wiederzugewinnen.

Ihr Volkswagen Partner wird schnellstmöglich auf Sie zukommen, um Sie über die notwendigen Maßnahmen zu informieren. Sollten Sie keinen Volkswagen Partnerkontakt haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktfunktion auf dieser Website.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Zahn
Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland

Tja... (Hätte mich auch gewundert, wenn ausgerechnet meine Person davon nicht betroffen)

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

piko Offline

04.10.2015 12:13
#280 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #270
Destabilisierung hab ich gesagt !

Ziel erreicht?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ingokiel ( gelöscht )
04.10.2015 15:12
#281 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Yessss, VW geht pleite und Opel freut sich!!!

Falcone Online

04.10.2015 16:07
#282 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
Lieber Volkswagen Kunde,

wir möchten Ihnen bestätigen

"Wir möchten ihnen bestätigen, ..." ist demnach eine Willensbekundung, die aber wohl nicht erfüllt werden kann, denn sonst hätte er ja geschrieben: "Wir bestätigen ihnen, ..."

Grüße
Falcone

Falcone Online

06.10.2015 19:29
#283 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

In der aktuellen Motorrad News ist eine Tabelle mit zwei Leistungskurven der Kawa ER6 abgebildet. Eine zeigt die Leistung im sechsten Gang und eine im dritten Gang. Im dritten Gang werden die Geräuschmessungen gefahren. Genau bei den im Messverfahren relevanten 50 km/h sackt die Kurve um etwa 5 PS ab, um danach wieder zügig anzusteigen. Dieses Verhalten, das die W vermutlich auch hat (deswegen bringt das Abklemmen des Gangsensors ja etwas besseren Durchzug), ist als "Geräuschmesshaken" bekannt und weit verbreitet.
Mit Euro4 ab nächstem Jahr soll es damit vorbei sein. Das Messverfahren wird über mehrere Gänge und in einem weiteren Geschwindigkeitsbereich durchgeführt.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline

06.10.2015 19:44
#284 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Sach ich doch ALLE beschießen und die beliebte drehzahlabhängige auspuffklappe ist ja auch nichts anderes

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online

06.10.2015 19:56
#285 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #284
Sach ich doch ALLE beschießen und die beliebte drehzahlabhängige auspuffklappe ist ja auch nichts anderes

Die (also nicht die im Krümmer, sondern die Klappe zwischen Hauptschalldämpfer und Endtopf) hab ich bei meinem Motorrad mal ausprobiert, verstehe aber nicht, inwiefern genau damit gemogelt wird.

Die Klappe bleibt geschlossen bis etwa 2000/min. Darüber macht sie sehr rasch auf und bleibt ab etwa 3000/min ganz auf bis in den Begrenzer (bei >14000/min). In allen Gängen gleich. Lediglich im Leerlauf macht sie bei höheren Drehzahlen wieder zu.

Wer schafft damit eine schlüssige Erklärung … ?!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 62
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz