Zitat von der W Jörg im Beitrag #224wenn du Motorräder und Fahrräder verbieten würdest, ...
wie kommst du nun wieder auf diese Idee , ich habe nur geschrieben, dass, falls die jetzt erfunden würden, Fahrräder und Motorräder gar nicht mehr für den Verkehr zugelassen würden.
Zitat von Soulie im Beitrag #225Wenn man sieht, wieviele Motorradfahrer getötet werden oder sich selbst töten ...
Da ist was dran Soulie, wie war das noch mit dem Unfallrisiko? Vier oder fünf mal so hoch, weiß nicht mehr. Deshalb: falls die Dinger, egal ob mit oder ohne Motor heute erfunden würden, dann hätten sie keine Chance auf Zulassung.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #219wenn es noch kein Fahrrad gäbe und es jetzt als neue entwicklung auf den Markt kommen würde, wäre der Physiknonbelpreis und der für Wirtschaft sicher, und wahrscheinlich würde man noch einen extra Nobelpreis für Ökologie auch noch einführen um ihn dem Erfinder des Fahrrades überreichen zu können ...
Jo, vielleicht in China, und in Amerika, in Afrika und in Australien wahrscheinlich auch.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #224wenn du Motorräder und Fahrräder verbieten würdest, ...
wie kommst du nun wieder auf diese Idee , ich habe nur geschrieben, dass, falls die jetzt erfunden würden, Fahrräder und Motorräder gar nicht mehr für den Verkehr zugelassen würden.
Axel
na gut, dann eben "wenn du solche Teufel an die Wand malst"
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Soulie im Beitrag #225Wenn man sieht, wieviele Motorradfahrer getötet werden oder sich selbst töten ...
Mord und totschlag sind für mich (und in der Regel auch für die Staatsanwaltschaft) die weit schlimmere Straftaten als "ermordet werden" oder Selbstmord
Zitat von Soulie im Beitrag #231Du bist der Meister im Missverstehen.
wieso?
ich habe dich schon verstanden, aber wenn man motorad und fahrrad wegen der gefährlichkeit für den benutzer verbieten sollte/würde dann sollte man bei Autos auch die gefahr für das umfeld des betreibers nicht übersehen, oder?
Zitat von Soulie im Beitrag #231Du bist der Meister im Missverstehen.
wieso?
deshalb:
Zitat von der W Jörg im Beitrag #232 ... aber wenn man motorad und fahrrad wegen der gefährlichkeit für den benutzer verbieten sollte/würde ...
von verbieten hat keiner geschrieben, Soulie schrieb von Unfallopfern durch Motorradfahren (statistisch nachgewiesen), ich von der wahrscheinlichen nicht Zulassungsfähigkeit bei jetziger Erfindung.
Von Pkws war überhaupt keine Rede. Wie das bei denen aussehen würde, falls sie denn heute erfunden würden, keine Ahnung.
Übrigens arbeitet doch momentan ein skandinavisches Land (Norwegen?) an der Null-Unfallquote im Strassenverkehr, da müssen Kinder auch zu Fuss Helme tragen.
Wieso willst du denn den kleinen Muck verstehen? An den "Märchen aus Tausend und einer Nacht" habe ich mich als Kind ergötzt. Das reicht doch. Das muss man doch weder verstehen noch glauben. Und dann noch in dieser merkwürdigen Sprachformulierung und Rechtschreibung. Da dreht sich mir - auch außer Dienst - ja zwangsweise der Magen um.
Zitat von Axel Jich von der wahrscheinlichen nicht Zulassungsfähigkeit bei jetziger Erfindung.
also eben doch von verbieten - jedenfalls im falle dass das jetzt erst erfunden wird
und ich meinte ja nur, das man auch mal über "wer ist täter und wer ist opfer" nachdenken sollte ...
also gedankenspiel: verkehr bestet seit hundert jahren aus motorrädern und fahrrädern und das auto wird erfunden - man würde feststellen, das auf einmal viel mehr fußgänger und einspur-fahrer von den fahrern der Autos getötet werden als das vorher untereinander der fall war und würde dann diese "Mörder-Geräte" wieder verbieten