Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 916 Antworten
und wurde 30.701 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 62
Axel J Offline

30.09.2015 18:16
#226 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #224
wenn du Motorräder und Fahrräder verbieten würdest, ...

wie kommst du nun wieder auf diese Idee , ich habe nur geschrieben, dass, falls die jetzt erfunden würden, Fahrräder und Motorräder gar nicht mehr für den Verkehr zugelassen würden.

Axel

Axel J Offline

30.09.2015 18:20
#227 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #225
Wenn man sieht, wieviele Motorradfahrer getötet werden oder sich selbst töten ...

Da ist was dran Soulie, wie war das noch mit dem Unfallrisiko? Vier oder fünf mal so hoch, weiß nicht mehr. Deshalb: falls die Dinger, egal ob mit oder ohne Motor heute erfunden würden, dann hätten sie keine Chance auf Zulassung.

Axel

Muck Online

30.09.2015 18:21
#228 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #219
wenn es noch kein Fahrrad gäbe und es jetzt als neue entwicklung auf den Markt kommen würde, wäre der Physiknonbelpreis und der für Wirtschaft sicher, und wahrscheinlich würde man noch einen extra Nobelpreis für Ökologie auch noch einführen um ihn dem Erfinder des Fahrrades überreichen zu können ...

Jo, vielleicht in China, und in Amerika, in Afrika und in Australien wahrscheinlich auch.

Aber ich kenn a Gegend in Mitteleuropa, da täten die Bedenkenträger (© Falcone) alles in Bewegung setzen, umd diese teuflische Erfindung so schnell wie möglich abzudrehen. So a Rasergefährt auf die Leut los lassen! Damit werden die Käufer beschtimmpt mitten durch die Fußgängerzonen rasen und reihenweis die klanen Kinder abmurxen! Was wird dann aus der heulichen Autoindustrie, wenn womöglich die Leut das Auto stehen lassen und mit so an aus Schina importierten Klumpert fahrn! Und überhaupt, da könnt ja jeder kommen mit was Neuchem!

der W Jörg Offline

30.09.2015 18:24
#229 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #226
Zitat von der W Jörg im Beitrag #224
wenn du Motorräder und Fahrräder verbieten würdest, ...

wie kommst du nun wieder auf diese Idee , ich habe nur geschrieben, dass, falls die jetzt erfunden würden, Fahrräder und Motorräder gar nicht mehr für den Verkehr zugelassen würden.

Axel

na gut, dann eben "wenn du solche Teufel an die Wand malst"

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline

30.09.2015 18:26
#230 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #225
Wenn man sieht, wieviele Motorradfahrer getötet werden oder sich selbst töten ...

Mord und totschlag sind für mich (und in der Regel auch für die Staatsanwaltschaft) die weit schlimmere Straftaten als "ermordet werden" oder Selbstmord

Soulie Offline

30.09.2015 18:32
#231 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Du bist der Meister im Missverstehen.

der W Jörg Offline

30.09.2015 18:50
#232 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #231

wieso?

ich habe dich schon verstanden, aber wenn man motorad und fahrrad wegen der gefährlichkeit für den benutzer verbieten sollte/würde dann sollte man bei Autos auch die gefahr für das umfeld des betreibers nicht übersehen, oder?

Axel J Offline

30.09.2015 19:01
#233 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #232
Zitat von Soulie im Beitrag #231

wieso?

deshalb:

Zitat von der W Jörg im Beitrag #232
... aber wenn man motorad und fahrrad wegen der gefährlichkeit für den benutzer verbieten sollte/würde ...

von verbieten hat keiner geschrieben, Soulie schrieb von Unfallopfern durch Motorradfahren (statistisch nachgewiesen), ich von der wahrscheinlichen nicht Zulassungsfähigkeit bei jetziger Erfindung.

Von Pkws war überhaupt keine Rede. Wie das bei denen aussehen würde, falls sie denn heute erfunden würden, keine Ahnung.

Übrigens arbeitet doch momentan ein skandinavisches Land (Norwegen?) an der Null-Unfallquote im Strassenverkehr, da müssen Kinder auch zu Fuss Helme tragen.

Axel

CaSch Offline

30.09.2015 19:01
#234 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Und wenn einer in der Nordsee ertrinkt - sofort Stöpsel ziehen und trockenlegen!
100% Sicherheit wird es nie geben.

Gruß
Carsten

Falcone Offline

30.09.2015 19:37
#235 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
da täten die Bedenkenträger (c Falcone)

Wie darf ich das verstehen, Muck?

Grüße
Falcone

EstrellaMax ( gelöscht )
30.09.2015 21:38
#236 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Wieso willst du denn den kleinen Muck verstehen?
An den "Märchen aus Tausend und einer Nacht" habe ich mich als Kind ergötzt. Das reicht doch. Das muss man doch weder verstehen noch glauben.
Und dann noch in dieser merkwürdigen Sprachformulierung und Rechtschreibung. Da dreht sich mir - auch außer Dienst - ja zwangsweise der Magen um.

Mx

Muck Online

30.09.2015 21:52
#237 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #235
Wie darf ich das verstehen, Muck?

Du hast das vor längerer Zeit irgend wo geschrieben, eh zu so einem Thema. Hat mir sehr gut gefallen, ergo hab ich den Begriff augenblix adoptiert.

Aber in Zeiten wie diesen sollt ma immer Quellen angeben. Sonst hat ma gleich die Wikiplag am Gnack.

der W Jörg Offline

30.09.2015 23:00
#238 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Axel J
ich von der wahrscheinlichen nicht Zulassungsfähigkeit bei jetziger Erfindung.

also eben doch von verbieten - jedenfalls im falle dass das jetzt erst erfunden wird

und ich meinte ja nur, das man auch mal über "wer ist täter und wer ist opfer" nachdenken sollte ...

also gedankenspiel: verkehr bestet seit hundert jahren aus motorrädern und fahrrädern und das auto wird erfunden - man würde feststellen, das auf einmal viel mehr fußgänger und einspur-fahrer von den fahrern der Autos getötet werden als das vorher untereinander der fall war und würde dann diese "Mörder-Geräte" wieder verbieten

Falcone Offline

01.10.2015 07:41
#239 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

@Muck Ach so, das war ein Copyright-C. Alles klar

Grüße
Falcone

piko Offline

01.10.2015 07:50
#240 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Hattest dir wohl Sorge um deine Reputation gemacht?!

(morgäähhhhn-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 62
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz