Zitat von der W Jörg im Beitrag #238 ... also eben doch von verbieten - jedenfalls im falle dass das jetzt erst erfunden wird ...
Nö, ich schon mal gar nicht. Und: es würde erst gar nicht zugelassen. Das ist ein gravierender Unterschied, denke ich.
Und hierzu:
Zitat von der W Jörg im Beitrag #238... also gedankenspiel: verkehr bestet seit hundert jahren aus motorrädern und fahrrädern und das auto wird erfunden - man würde feststellen, das auf einmal viel mehr fußgänger und einspur-fahrer von den fahrern der Autos getötet werden als das vorher untereinander der fall war und würde dann diese "Mörder-Geräte" wieder verbieten ...
kann ich nur müde lächeln. Ich kenne keine Gesellschaft, bei der sich die Menschen (entsprechender Wohlstand vorausgesetzt) nicht voller Freude auf die trockenen, komfortablen und erheblich sichereren geschlossenen Automobile stürzen würden. Wir hier (gut, du bist zu jung) haben das ja am eigenen Leibe erfahren.
Dann lieber zurück zu den Pferden
Um zurück zu Montis "Beschiss" zu kommen: dass Volkswagen große Scheisse gebaut hat (weil sie sich haben erwischen lassen!) steht ausser Frage, dass es hauptsächlich um wirtschaftliche Interessen/Erfolge geht, auch. Jedenfalls für mich.
Die einzige Scheiße die die gebaut haben ist, das sie sich ham erwischen lassen.
Zitat von Axel J im Beitrag #242 .. Um zurück zu Montis "Beschiss" zu kommen: dass Volkswagen große Scheisse gebaut hat (weil sie sich haben erwischen lassen!) ...
Zitat von Falcone im Beitrag #249ne, das ist ein Schweizer Gesetz, nachdem Fahrzeuge so lange abgeschafft werden, bis keine Unfälle mehr passieren - oder so ähnlich
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
... ging ja verdammt schnell mit der journalistischen Aufarbeitung ...
piko
ich habe es gesehen und sehe es als Satiere - meine güte die tun wirklich so als ob das die große Ausnahme und nicht seit Jahrzehnten der Normalfall ist
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen