ZitatUnd dann reicht natürlich so eine AU nicht mehr aus
das die AU das ganze nie aufgedeckt hat ist für mich der eigentlich Skandel des Ganzen - es beweißt das es nur eine Kostenintensive überflüssigkeit ist - das man Sofware schreiben kann die den genormten Prüfstandslauf erkennt ist ja nicht wirklich überraschend aber die ASU ist ja eigentlich nicht so 100% starr dass sie die miesen abgaswerte eigentlich hätte aufdecken müssen und da sie es nicht macht ist sie überflüssig.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Soulie im Beitrag #211Da wird Luja ganz schnell ganz still.
Hättste wohl gerne?
Das Automobil ist mittlerweile eher Fluch denn Segen, wenn ich sehe, daß man im Stadtverkehr mit einem Fahrrad schneller ankommt. Einen tonnenschweren Wagen, besetzt mit einer Person im Stadtverkehr, den halte ich für einen Dinosaurier. "Zuviel Panzer, zuwenig Hirn".
..und aus euren Beiträgen spricht die Abhängigkeit in die wir uns begeben haben. Ist doch ein Armutszeugnis.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
wenn es noch kein Fahrrad gäbe und es jetzt als neue entwicklung auf den Markt kommen würde, wäre der Physiknonbelpreis und der für Wirtschaft sicher, und wahrscheinlich würde man noch einen extra Nobelpreis für Ökologie auch noch einführen um ihn dem Erfinder des Fahrrades überreichen zu können ...
Zitat von der W Jörg im Beitrag #212... aber die ASU ist ja eigentlich nicht so 100% starr dass sie die miesen abgaswerte eigentlich hätte aufdecken müssen ...
Wie kommst du denn auf die Idee? Die AU wird über das Auslesen per OBD bewerkstelligt, was soll da jetzt aufgedeckt werden können (wenn die entsprechende Soft davor sitzt), gemessen wird schon länger nicht mehr, nur noch bei Altfahrzeugen (darum ist die AU auch günstiger als die "Endrohr"untersuchung).
Zitat von der W Jörg im Beitrag #212... aber die ASU ist ja eigentlich nicht so 100% starr dass sie die miesen abgaswerte eigentlich hätte aufdecken müssen ...
Wie kommst du denn auf die Idee? Die AU wird über das Auslesen per OBD bewerkstelligt, was soll da jetzt aufgedeckt werden können (wenn die entsprechende Soft davor sitzt), gemessen wird schon länger nicht mehr, nur noch bei Altfahrzeugen (darum ist die AU auch günstiger als die "Endrohr"untersuchung).
Axel
ok - da merkt man, das ich nur mit dem Motorrad zum TÜV fahre, da wird wenigstens eine sonde in den Aufpuff geschoben und wenn ich mich recht erinnere, hat man das früher bei autos auch gemacht.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #219wenn es noch kein Fahrrad gäbe und es jetzt als neue entwicklung auf den Markt kommen würde, wäre der Physiknonbelpreis und der für Wirtschaft sicher, und wahrscheinlich würde man noch einen extra Nobelpreis für Ökologie auch noch einführen um ihn dem Erfinder des Fahrrades überreichen zu können ...
Ähem, die Erfindung würde wohl eher ohne Federlesens verboten, weil viel zu gefährlich (man könnte ja umfallen), genauso wie Motorräder nicht mehr zugelassen würden. Manchmal träumst du ganz schön
Ach so: darum ist es eher ein Glück, dass es andere Meinungen als deine gibt
Zitat von der W Jörg im Beitrag #221... da wird wenigstens eine sonde in den Aufpuff geschoben und wenn ich mich recht erinnere, hat man das früher bei autos auch gemacht...
richtig, hat man. Und was hat man gemessen? CO, und beim Diesel zusätzlich die Trübung. Da konnte man natürlich sehr gut Stickoxide ermitteln, wie im aktuellen Fall (alles OBD-fähige Fahrzeuge). Man Jörg ...