Reicht doch auch aus. Und wenn ich Platz bräuchte, dann klar ein Bus. SUVs stellen für mich einen Rückschritt dar, und zwar in zweierlei Hinsicht.
Erstens von schönen Formen und Eleganz zurück zu dem platten: "Ich hab´den grösseren". Zweitens in Zeiten, wo Energie und Umwelt ein Thema sind zu zeigen: "Spart Ihr doch, ich kann´s mir leisten" ist kein Signal, das man noch mit Bewunderung belegen sollte. Würden die Leute kichern oder die Nase rümpfen wenn jemand aus so einer 2 Tonnen Schleuder steigt, wäre das ein Anfang.
Mein Vattern, jetzt 73, ist vor 8 Jahren auf nen BMW X3 Diesel umgestiegen. Grund: Bandscheiben OP und die Alzheimer Erkrankung meiner Mutter. Die Frau haste leider nur noch zu zweit aus nem Norm-PKW Sitz raushebeln können.....
Übrigens, ich komm mittlerweile auch etwas schwerer aus unserm Benz Sitz raus als früher.
Es muss nicht immer Protzerei sein, wenn man sich für einen SUV entscheidet.
@Caboose Da hast du durchaus recht. Könnte natürlich sein, dass ich deswegen einen Minivan fahre und mir das noch gar nicht bewusst georden war Schade, wieder ein Grund weniger, einen SUV zu kaufen. Und dabei habe ich schon auf den gespart
Für solche Fälle der Beschwerden beim Aus- und Einsteigen gibt es ein ideales Auto: Den Peugeot 1007 Der ist sogar noch luxuriös ausgestattet. Das Auto für den etwas wohlhabenderen älteren Menschen
Zitat von Soulie im Beitrag #158Touran / (Mini)Van?
Das zum Thema Lesen ...
Werden alte Knochen durch einen SUV wieder jünger?
Mein Vatter fuhr vorm BMW einen VW Sharan. Echte Scheisskarre, dauernd Werkstatt, Kat kaputt, Notprogramme etc. Beim BMW in 8 Jahren NULL ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte.
Übrigens, ist die Wahl einer Karre in einem demokratischen Land immer noch ne freie Bürgerentscheidung, und wenn Du die SUVs noch so hasst.
Ansonsten würden wir hier wie damals in der DDR in Einheitskarren rumgurken
@Caboose Da hast du durchaus recht. Könnte natürlich sein, dass ich deswegen einen Minivan fahre und mir das noch gar nicht bewusst georden war Schade, wieder ein Grund weniger, einen SUV zu kaufen. Und dabei habe ich schon auf den gespart
Das kennzeichnet ganz klar dein nobles, zurückhaltenden Wesen!
Mir hingegen wäre dieser hier genehm. Mal schau 'n, wie die armen kleinen SUFF-Chauffeure zucken.
Jetzt fang ich schon wieder an, hier Unfug zu verzapfen. Wollt' ich doch nicht mehr. Das macht nur der schädliche Einfluss dieses Forums.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ich denke, ein Minivan hat immer noch einen etwas geringeren Luftwiderstand und ist deutlich leichter als ein SUV, preislich vermutlich auch noch merklich günstiger. Ich kenne mich damit allerdings nicht so aus, obwohl ich den hässlichsten Minivan aller Zeiten fahre
Vermutlich ist ein Van übersichtlicher und weniger breit, neben Gewicht und Luftwiderstand. Wohl auch geräumiger als die meisten aufgeblasenen SUVs. Beim Van gehts um Nutzwert, nicht um Beeindrucken.
ZitatErstens von schönen Formen und Eleganz zurück zu dem platten: "Ich hab´den grösseren". Zweitens in Zeiten, wo Energie und Umwelt ein Thema sind zu zeigen: "Spart Ihr doch, ich kann´s mir leisten" ist kein Signal, das man noch mit Bewunderung belegen sollte. Würden die Leute kichern oder die Nase rümpfen wenn jemand aus so einer 2 Tonnen Schleuder steigt, wäre das ein Anfang.