Eigentlich finde ich diesen "Abgasskandal" ja ganz lustig,da es mal wieder zeigt wie dämlich die Verantwortlichen doch alle sind. In Wirklichkeit ist es aber nicht lustig,sondern zum heulen.Und warum das?,na ganz klar: Jetzt müssen die Betroffenen VW in die Werkstatt zum Softwareupdate.Dies bedeutet nix anderes als Millionen Stunden verschwendeter Arbeitsleistung.Ja sowas kann man als Skandal bezeichnen. Außerdem werden die Motoren nicht mehr so gut laufen wie zuvor,dies gibt dann weiteren Ärger.Dies kocht dann später auch noch hoch. Interessant ist jetzt wie die anderen Hersteller handeln. Ich gehe davon aus,das diese so schnell als irgendmöglich klammheimlich ihre Softwareupdates im Rahmen der Kundendienste in den Werkstätten durchführen.Ich rede hier von Fahrzeugen,die noch in der Gewährleistung sind.Das werde ich mal beobachten.Sitze da ja an einer Quelle.Tja was soll ich sonst noch sagen?,alles in Allem mal wieder ein Riesen Fortschritt der Menschheit.
Zitat von Caboose im Beitrag #311Da frage ich mich, ob Hersteller wie BMW noch alle Latten am Zaun haben, indem sie den Motorradgegnern die Munition noch frei Haus liefern.
Moment - du unterstellst, dass die Klappen im Auspuff (zum Teil) dazu dienen, die Geräuschgrenzwerte einzuhalten.
Ich stell jetzt zum gefühlt fünften Mal die Frage: Wer kann diese Behauptung mal seriös belegen? Der Filmbeitrag von Biker tut das jedenfalls nicht.
Gruß Serpel
Ey Sportsfreund! Ich! Das System gabs schon weiland 1996 in Italien, verkauft wurde es hier, noch mit Seilzug damals für Harley Evo Big Twin Modelle!!!
Wusste ich es doch, es geht gar nicht um Motorräder, schon gar nicht um die W!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von Falcone im Beitrag #334Ducky, was du meinst gab es schon in den 20er Jahren und hat mit dem, um das es hier geht, doch nur sehr wenig zu tun.
Lautstärke und Staudruck im Puff hat mit Leistung nix su dun?
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitatapropo Lärm, es geht wieder los mit der Laubbläserei
Ja, und hier fährt gerne morgens um sieben ein Hausmeister von der Spaßkasse mit einer Kehrmaschine und gelber Rundumleuchte eine Stunde lang Kreise um die Blätter.