Zitat von Ray Lomas im Beitrag #735 Und mit hohem Verbrauch, wenn man mal schneller voran kommen möchte. Der Test (a la Top Gear) vergleicht nur unter Praxisbedingungen den Verbrauch bei Schnellfahrern.
Schnellfahren können, wollen sie alle, aber langsam.... Geht ja auch so klasse mit dem High Speed Kindergarten, wenn überwiegend Geschwindigkeit reglemtiert ist und an jeder Ecke Blitzer lauern.
Ja der ICE fährt nur leider nicht von Löf nach Oberlahnstein. Teuer iser auch Und bei mobile gibt's aktuell keinen gebrauchten.
Hybride werden noch immer nicht gefördert Gibt ja auch keinen deutschen Hersteller. Und das der Prius sparsamer ist als ein vergleichbarer Wagen beweisen in Berlin jeden Tag mehrere 100 Taxi
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Zitat von Caboose im Beitrag #741Im Stadtverkehr und bei hoher Kilometerleistung dürfte sich ein solches Fahrzeug auch rechnen, zumal wenn es sich um einen Toyota handelt.
Und die abscheuliche Optik kann den Fahrgästen egal sein.
Ich weß gar nicht, was es da zu mäkeln gibt, die Karre sieht sowas von cool aus. Ausserdem sind die Wartungskosten im Rahmen, weil die Kiste vieles nicht hat, was bei anderen turnusmäßig einer Erneuerung bedarf z. B. Zahnriemen mit allem dazugehörigen Gedöns oder Lichtmaschinenkeillriemen samt Anlasser. On the long run kann, wird das eine Rolle spielen. Ebenfalls ist der Umgang mit Verschleissteilen sonstiger Art kommod. Überdies ist die Haltbar- und Zuverlässigkeit aller Komponenten des HSD über jeden Zweifel erhaben, die die anderen Hersteller, Kia, Hyndai erst einmal unter Beweis stellen müssen. Und dann wäre da noch die Kleinigkeit des Verbrauchs, wenn man will und nicht für Top Gear arbeitet. Traue keinem.Test, den Du nicht selbst gefahren hast. Ein paar Vergleichszahlen wären illustrativ, da ich mir die Tube nicht auf Reisen gegeben habe.
Allein die angegebene System Leistung bei dem Golf zeigt schon ,dass das zu lösende Problem bei VW noch nicht angekommen ist.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Bei Volkswagen ist so manch anderes Problem noch nicht angekommen. Mir kann es Wurscht sein, ich kaufe denen kein Produkt mehr ab, befürchte allerdings, daß man über den Umweg Steuer diesen Konzern mittragen darf.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Das ist ja auch ein Plugin-Hybrid, also nichts Halbes und nichts Ganzes. Und wird sogar gefördert, das haben die doch auch ausgeküngelt! Und die 204 PS, wer braucht so was!
ICH!
Auf Strecke Benzin/Strom, in der Stadt nur Strom. Und das nicht als Luftpumpe!
Das ist auch so eine Sache, die ich nicht verstehe.
Über MZ-Motorräder wurde vor Jahrzehnten gelästert bis zu Abwinken.
Aber wenn ich mir heute eine BMW GS anschaue - das ist von der Optik her ein zusammengeschusterter Stabilbaukasten - Knickknack-Design ohne jede gestalterische Linie und Logik. Und das Gros der anderen Modelle ist auch nicht viel besser.
Aber solch ein Sch.. wird mit dankbarem Grinsen wie dämlich gekauft.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.