Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 916 Antworten
und wurde 30.050 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62
Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.224

18.08.2017 22:18
#856 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Riechen soll es wie
Pavian gaaaanz hinten.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

der W Jörg Online




Beiträge: 30.175

19.08.2017 00:13
#857 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #855

Zitat
es richt eben nicht


Falsch! Ich rieche das. Aber ich rieche auch andere ´Dinge, die sonst niemand riecht.
Dafür aber keine gewohnten Gerüche mehr die eben jeder andere riecht.



du riechst Sickstoff ??????????????????????????????????
78,09 Vol-% der Luft besteht aus stickstoff und du richst, wenn es irgendwo auf lokal auf 79% rauf geht einen unterschied?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

3-Rad Online



Beiträge: 34.451

19.08.2017 07:40
#858 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Nee, ich rieche keinen Stickstoff, aber den Harnstoff der eingespritzt wird. Dazu brauche ich nur neben dem LKW stehen.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

19.08.2017 08:47
#859 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Alles kommt wieder. Auf einmal hält Audi das Gaskonzept für eine Lösung des Dieselproblems. Mit 40 Riesen nicht eben erschwinglich.

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de...157326-amp.html

Wisedrum

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.224

19.08.2017 09:53
#860 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Da hab ich einen Kollegen der kann ein Lied von seinen Erlebnissen mit einem Gas Cady singen.
Es ist ein Klagelied.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

19.08.2017 10:00
#861 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
Nee, ich rieche keinen Stickstoff, aber den Harnstoff der eingespritzt wird.


Ähm, Harnstoff ist geruchlos.

Aber bei der Harnstoffeinspritzung werden ja nur bis zu 90% in Stickstoff und Wasser umgewandelt und vermutlich riechst Du den Rest, der da raus kommt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

19.08.2017 12:53
#862 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Mein Nachbar mit einem alten Passat mit Gasanlage ist von dieser ganz begeistert. Vielleicht ist die nicht von VW himself sondern eine sonstige Nachrüstanlage. Nette Zusatzkosten bei Gasbetrieb, turnusmäßiger Sicherheitscheck, den bei weitem nicht jede Werkstatt anbietet. Dafür muss er dann ein wenig fahren. Der Wagen ansonsten, es gibt immer was zu tun. Nebenbei, Pele feiert seine Uraltgaselchnummer doch auch ab.

Interessant finde ich, wie VW/Audi in ökologische Schieflage geraten, alte Konzepte als neue, alternative 'Wunderlösungen' deklariert. Im UK beispielsweise musste ein Gassubarufahrer einen Großteil seiner Schotllandvisite mit Benzinbetrieb gestalten.
Gas an Tankstellen? Was ist das? Der Subaru ist sehr schluckfreudig. In D haben viele den Umstieg auf gasbetriebene Autos nicht vollzogen, der Audi dürfte daran nichts ändern.
Geht es den direkteinspritzenden Benzinern an den Kragen, wenn die Sache mit dem Partikelfilter nicht hinhauen sollte, man greift schon, freuen sich Besitzer saugrohreingespritzter Benziner. Vielleicht kurbelt das dann den Absatz von Gaskisten an.

Wisedrum

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

19.08.2017 14:01
#863 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #862
... In D haben viele den Umstieg auf gasbetriebene Autos nicht vollzogen, der Audi dürfte daran nichts ändern...


mach dich erst einmal schlau:

Bernds Gaselch (und vermutlich auch deines Nachbars Gaspassat) laufen mit LPG = Flüssiggas, die Steuermässigung dafür läuft demnächst aus, eine Nachrüstung wird dann wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll sein. Tankstellen für LPG hier in D sind relativ häufig

Der Audi und die anderen gasbetriebenen Fahrzeuge aus dem VW Konzern laufen mit CNG = verflüssigtes Erdgas, das ist ein ganz anderer Schnack, und wird als Nachrüstlösung nicht angeboten. Erdgastankstellen hier in D sind sehr dünn gesät.

Was der von dir erwähnte Subaru für einen Gasantrieb hat, keine Ahnung. Und Steckdosen für Elektroautos sind in Schottland sicherlich auch nicht an jeder Strassenecke zu finden


Axel

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

19.08.2017 17:05
#864 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

20170811_173610.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Danke für's Aufschlauen. Der Unterschied von Auto-und Erdgas ist mir geläufig, hätte wohl besser differenzieren sollen.

"In Deutschland sind laut ADAC mehr als 550.000 Fahrzeuge mit Gasantrieb unterwegs, davon 475.000 mit Autogas und 80.000 mit Erdgas."

Quelle:
https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktu...808209.amp.html

Das entspricht geschätzt 1,irgendwas% für Autogasautos und ungefähr 0,2% für Erdgasautos, bei geschätzten 4 Millionen zugelassenen PKWs. Beachtlich, doch so viele?

Die steuerliche Begünstigung ist sicherlich wichtig, deren Wegfall wahrscheinlich für Autogasfahrer zu verschmerzen. Ob jetzt weitere Hersteller auf eine Zukunft mit Erdgas setzen und sich die Anzahl auf 0,3% erhöht zur Klimarettung und für gesunde Atemluft in Städten? Alles ungewiss bei 40.000€ aufwärts.

Das Bild entstand in Schottland in der Nähe von Glasgow auf einer AB-Raststätte. Während meiner 1stündigen Pause zapfte niemand Strom. Sicherlich die einzige Stromtanke in ganz Schottland. E-Autos sah ich, wenn überhaupt, nur sehr sehr vereinzelt rumfahren. Auch das ist die Zukunft...

Wisedrum

der Underfrange Online



Beiträge: 12.404

19.08.2017 19:38
#865 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #864
Die steuerliche Begünstigung ist sicherlich wichtig, deren Wegfall wahrscheinlich für Autogasfahrer zu verschmerzen.

Das bleibt abzuwarten.
LPG ist für Autofahrer interessant, weil der Literpreis nur ca. die Hälfte vom Benzinpreis beträgt. Und das liegt an dem Steuervorteil.
Wenn der Literpreis auch nur in die Nähe des Benzinpreises rutscht wird's uninteressant, denn der Durchschnittsverbrauch mit LPG liegt sogar etwas höher, als wenn man das gleiche Auto mit Benzin betreiben würde.
Abgesehen davon, dass diese Gasautos alle mit Benzin starten und bis zum Erreichen einer bestimmten Temperatur auch mit Benzin laufen.
Das lässt man beim Schönrechnen allerdings gern weg.

Zitat von Wisedrum im Beitrag #864
Ob jetzt weitere Hersteller auf eine Zukunft mit Erdgas setzen und sich die Anzahl auf 0,3% erhöht zur Klimarettung und für gesunde Atemluft in Städten?

Das glaub ich eher nicht, da das entsprechende Tankstellennetz wohl nie die notwendige Dichte erreichen wird.
Erdgaszapfsäulen werden i.d.R. vom örtlichen Energieversorger betrieben, er liefert ja auch das Erdgas. Wenn sie auf ner normalen Tankstelle stehen, stellt die Mineralölgesellschaft meistens nur den Platz zur Verfügung. So ne Anlage ist auch nicht gerade billig, denn das ankommende Erdgas mit <1bar muss auf >200bar verdichtet werden und wird dann in einer Flaschenbatterie aus schweißnahtfreien Flaschen zwischengespeichert.
Erschwerend kommt hinzu, dass CNG-Fahrzeuge oft nur noch einen Benzintank von 10-15l haben, da kann's ganz schnell eng werden.

.

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.224

19.08.2017 21:20
#866 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #861

Zitat
Nee, ich rieche keinen Stickstoff, aber den Harnstoff der eingespritzt wird.

Ähm, Harnstoff ist geruchlos.

Aber bei der Harnstoffeinspritzung werden ja nur bis zu 90% in Stickstoff und Wasser umgewandelt und vermutlich riechst Du den Rest, der da raus kommt.


Zitat von Maggi im Beitrag #861

Zitat
Nee, ich rieche keinen Stickstoff, aber den Harnstoff der eingespritzt wird.

Ähm, Harnstoff ist geruchlos.

Aber bei der Harnstoffeinspritzung werden ja nur bis zu 90% in Stickstoff und Wasser umgewandelt und vermutlich riechst Du den Rest, der da raus kommt.



Da kann man nix riechen.
Der 4 Liter Tank reicht bis zur Erstinspektion.
Die Beimischung ist ein Bluff.
Darum geht es doch aktuell eigentlich.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.224

19.08.2017 21:26
#867 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Und wenn man mal echt Spaß haben will,
Sollte man unbedingt mal
Erdgas VW Tank
Googlen

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Hobby Offline




Beiträge: 41.650

20.08.2017 12:51
#868 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Der Interessenvertreter schlägt zurück !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

20.08.2017 12:54
#869 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Zitat
Da kann man nix riechen.


Wieso?
Ohne Harnstoffeinspritzung riecht man doch auch was.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.204

20.08.2017 17:29
#870 RE: VW-Beschiss kein Thema? Antworten

Also dass ausländische Autos jetzt auch schlechte Abgaswerte haben, hätte ich ja im Leeeeben nicht gedacht!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz