Maggi
14.09.2017 10:43
Zitat und zudem muss man mehr Mineralölsteuer bezahlen Wenn man einen Diesel fährt muß man mehr Mineralölsteuer zahlen, als wenn man einen Benziner fährt?
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Die Grünen plädieren seit Längerem auch dafür und schreiten der DUH mit der Forderung voran. Sollten sie nach der Wahl entscheidender mitmischen, könnte der Realitätsverlust ohne den Verlust auskommen. Da braut sich was zusammen.https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de...id_7111143.html Die Herstellerangaben zum Kraftstoffverbrauch solcher Kisten ist wie bei allen anderen Autos auch wirklichkeitsfern. Da ging bei der Messung ein Teil der durchgelaufenen Spritmenge verlustig... Wisedrum
ingokiel
(
gelöscht
)
14.09.2017 11:15
Diesel günstig, KFZ-Steuer hoch. Wenn Diesel-Kraftstoff höher/gleich besteuert werden soll, muss die KFZ-Steuer ja sinken. Apopo. Unser A2 1.4 TDI verbraucht auf der Strecke KI-PLÖ meist 3,5L/100Km . EZ. 2001!
Zitat Wenn man einen Diesel fährt muß man mehr Mineralölsteuer zahlen, als wenn man einen Benziner fährt? ??? Wenn du mehr verbrauchst, musst du auch mehr Mineralölsteuer zahlen. Es ist einfacher, als du denkst.
Zitat Unser A2 1.4 TDI verbraucht auf der Strecke KI-PLÖ meist 3,5L/100Km. Mein Auto verbraucht auf der Strecke Ebsdorfergrund-Marburg auch nicht mehr.
Grüße Falcone
Was'n das für'n Auto? Ein Suzuki Jeep? Ihr habt wohl beide heimlich, still und leise auf das neueste HSD in euren Autos umgerüstet. Immer lustig diese 'Mein Auto verbraucht nur so wenig Vergleiche', die etwas von Spritmonitor haben. Früher ging's beim Quartettspielen um mehr. Wie sich die Zeiten ändern. Wisedrum
Wenn man diese ganzen Protzkisten einfach nicht mehr von der Steuer absetzen könnte, würde sich das alles von selbst erledigen, weil es sich einfach nicht mehr rechnen würde, solche Karren zu entwickeln. 99% der Porsche Cayenne laufen über die Bücher und wenn sie abgeschrieben sind, kaufen sie die Prolls...
Gruß Hans-Peter
Soulie
14.09.2017 12:07
Ne fette SUV-Steuer - das wär was! Wer mehr hinten raus NOXt, der soll auch mehr Steuern bezahlen. Vielleicht hört dann endlich der perverse SUV-Hype auf.
Maggi
14.09.2017 12:37
Zitat ??? Sorry, war wohl noch nicht ganz wach.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ingokiel
(
gelöscht
)
14.09.2017 12:41
Zitat Mein Auto verbraucht auf der Strecke Ebsdorfergrund-Marburg auch nicht mehr. Für 12km? Mein Auto braucht gar kein Benzin!
woolf
14.09.2017 13:27
Ihr spinnt echt. Die DUH ist ein knallharter Lobbyverein und wa glaubt Ihr, wen die sich vornehmen, wenn sie mit den Dieseln durch sind. Diese sinnfreien Umweltverpester mit Motorrädern zum Beispiel, wo man doch mit einem Pedelec genau so viel Spaß haben kann. Wenn Grün oder DUH dransteht, Gegenhalten, selbst wenn es mal irgendwo recht haben sollten.
Grüße, W-olfgang Pure Vernunft darf niemals siegen!
Zitat Wer mehr hinten raus NOXt, der soll auch mehr Steuern bezahlen. Nun, das ist doch schon so: Mehr Abgase, mehr Steuern.
Zitat Für 12km? Also horschemal! Ich bin doch kein Umweltverschmutzer. Marburg ist Umweltzone und bis zum "Einkaufspark Wehrda" sind es 16 Kilometer!
Grüße Falcone
Maggi
14.09.2017 16:28
Zitat Die DUH ist ein knallharter Lobbyverein Wofür denn, bzw. für wen?
Hobby
14.09.2017 16:42
Zitat Wofür denn, bzw. für wen? da sind all die beschäftigt die woanders keiner haben will...quasi wie bei uns im Theater !
. . Gruß Hobby
Soulie
14.09.2017 16:48
DUH? Muss ich das gugeln? Wise: Dein Grünen-Link erreicht mich zu spät. Ich hab bereits gewählt. Aber eine Deppen-Steuer für SUVs finde ich gut.
Soulie
14.09.2017 16:50
Zitat Duh ist das Debüt-Album der kalifornischen Punkrockband Lagwagon. Es erschien am 1.Oktober 1992 als erstes Album bei Fat Wreck Chords. Neenee, ich habs geschnallt ...
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung