Also ich finde, das Kombis mehr besteuert werden müssen. Die fahren die meiste Zeit einen leeren Laderaum mit sich rum und verpesten die Umwelt mehr als Benzin-Sportwagen. Außerdem finde ich, dass diese Schwarz-Taxler besteuert werden müssen, die einfach so Privatpersonen mitnehmen und dafür auch noch Geld kassieren. Und schlafen im Kombi muss auf jeden Fall besteuert werden mit einer Ausgleichsabgabe für Hoteliers.
"Kritiker werfen der DUH vor, „ein von Abmahnungen lebender Interessenverein“ zu sein.[42]
Die DUH wurde 2005 im Rahmen ihrer Kampagne zur Einführung von Dieselpartikelfiltern „Kein Diesel ohne Filter“ von der FDP kritisiert, weil er Spenden von Dieselrußfilter-Herstellern angenommen hatte.[43][44][45] Am 4. April 2005 räumte DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch auf einer DUH-Pressekonferenz in Berlin erst auf ausdrückliche Nachfrage ein, dass die DUH von Partikelfilterherstellern aktiv, durch Akquisition, über 100.000 Euro eingesammelt hatte. " aus Wikipedia
Zitat von ingokiel im Beitrag #894 Mein Auto braucht gar kein Benzin!
Auf kürzeren Strecken mag das stimmen. Wird der Weg mal was länger und länger, lutscht die gepluggte Karre denselben Saft wie viele andere. Oder Du hängst ihn verbunden mit einem kleinen, ausgiebigen Nickerchen an die Steckdose bei leerer Batterie und fährst dann wieder ein Weilchen usw.
Schwarz und Blau schmückt die S.. . Das haben unsere Schüsseln gemeinsam. War die Steckdose bei den Vorgängern nicht seitlich in Nähe des Tankstutzens angebracht? Nun neckisch hinterm Frontlogo versteckt.