Zitat von Serpel im Beitrag #85 ... Die S 1000 RR hat auch die 525 ZRP. Die Versys-Kette scheint sogar endlos, während die für die RR nur vernietet ist.
Danke, ist das denn die Kette in der von dir gerühmten "Original BMW" Qualität? Darum meine Frage. Übrigens wird die DID Kette (kV) auch mit Nietschloss ausgeliefertist.
Zitat von Daniel S. im Beitrag #107... Richtlinie: alle 500km und nach Regenfahrt...
Auch das ist nicht in Stein gemeißelt, meine kleine Ex-V und auch die W hielten/halten (bis die Rollen anfangen zu glänzen) mit einer Sprayladung bei gutem Wetter locker 1.000 km (S100, Louis "weißes Kettenfett), mit HKS (Spray) weniger, die kV braucht so ca. alle 500 km eine neue Ladung. Regen ist für HKS tödlich, die normalen Sprays halten dann so um die 150 - 200 km.
@Falcone: wie kann es sein, dass du die Kette hörst? Ich kann die nur ohne Helm hören und mein Gehör ist noch nicht im Eimer. Aber wann fahre ich schon ohne Helm? Ausnahme ist mein Kettenpanzer, da kann ich das Gerassel mit geöffnetem Visier hören.
Wie ich das mache, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber den Unterschied zwischen der Kette auf der Caffer und der Kette auf z.B. der Reise-W höre ich. Auch spüre ich den unterschiedlich rauhen Lauf.
Ne, ich meine jetzt den Unterschied zwischen der "Teflon-Kette" und der "Fett-Kette". Das merkt man schon im Neuzustand von beiden. Die Teflon-Kette läuft rauher.
Zitat von Serpel im Beitrag #85 ... Die S 1000 RR hat auch die 525 ZRP. Die Versys-Kette scheint sogar endlos, während die für die RR nur vernietet ist.
Danke, ist das denn die Kette in der von dir gerühmten "Original BMW" Qualität? Darum meine Frage.
Aber ja. Jedenfalls dann, wenn die nicht hintenrum irgendwelche Dinger drehen. Die Labels stimmen überein.
("Rühmen" tu ich die nicht, ich erzähle nur, was Sache ist, und die 44'000 km lassen sich nun mal nicht weg diskutieren.)