der Vorgänger einer meiner W650's hat ein gelbes rundes Hellarücklicht verbaut. Damit hatte ich bis jetzt immer Tüv bekommen. Nun leider nicht, aber ich will ich am Sonntag eine Tour machen.
Gibt es eine Möglichkeit z.B.das Glas zu wechseln und damit konform zu sein oder bleibt mir nix anderes übrig als ein anderes Licht zu montieren?
Danke OllZ
Welche schnelle Alternativen habe ich mit der Originalaufnahme eine anderes Licht zu verbauen ohne große Änderungen. Empfehlungen sehr willkommen.
Es gibt ganz viele Rücklichter von Hella - und die meisten sind rund. Rücklichter sind aber nie gelb. Allenfalls alte Bremslichter. Ein Foto wäre hilfreich. Wenn es so ein Standard-Platsikrücklicht ist, oben gelb und unten rot (also eigentlich Blinker und Rücklicht), so gibt es auch ganz rote Kappen dafür. Frag mal im Landmaschinen- oder Anhänger-Handel unter SK-HELLA K11496
genau das Rücklicht habe ich und der Tüv hat es als schweren Mangel gekennzeichnet. Bei Amazon gibt es das hier Hella und bei Kickstarter das Hella-Rot
ja Tüv ist im Juni abgelaufen Und es wird nur das Glas benötigt aber mit Kennzeichenbeleuchtung und ich weiss micht ob man fürs Bremslicht ein gesomderten Bereich benötigt
Ausserdem wenn ich dann jedesmal Stress habe mit dem Tüv wechsele ich das Rücklicht. Aber dann gegen eines was in Originalaufnahme passt. Darum meine Frage welche denn dann in Frage kommen.
Und bei dem hier bin ich mir nicht sicher ob es passt Licht
P.S. Ich mache ne Tour mit dem "Motorrad action team" und die schreiben was vom Tüv. Will nur kein Risiko eigehen.
bei dem Preis kommen dann auch andere Rücklichter ins Spiel, denn so begeistert bin ich nicht vom Hella. Also was kann man denn in der Originalaufnahme verwenden?