Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Hansegon Offline



Beiträge: 89

11.06.2016 14:48
Montage unteres Gehäuse Königswellenantrieb Antworten

Hallo Leute,

bin gerade dabei, das untere Gehäuse vom Königswellenantrieb zu montieren. Bin mir dabei in einer Sache nicht mehr ganz sicher und bräuchte euren Rat. Habe auf der Explosionszeichnung einen Zentrierstift (Teile-Nummer 551A0820) der in das Kurbelgehäuse oben links eingesteckt wird! richtig? Sind von den Zentrierstiften 1St. oder 2St. vorhanden? Auf dem Foto in der Reparaturanleitung sind 2 Stifte zu sehen, in der Teileliste ist nur 1 Teil aufgeführt, ich habe nur 1 Stift. Wie auf dem Foto vom Kurbelgeäuse zu sehen, ist in einer Bohrung Materialabrieb zu sehen, wo ein 2. Stift passen würde. Bin mir da etwas unsicher, wäre für Antworten dankbar.

Gruß Hansegon

Sorry, bekomme die Bilder nicht richtig gedreht.
|addpics|1pf-o-5cab.jpg,1pf-p-0404.jpg,1pf-q-2afe.jpg,1pf-r-dff1.jpg|/addpics|

Hansegon Offline



Beiträge: 89

12.06.2016 07:50
#2 RE: Montage unteres Gehäuse Königswellenantrieb Antworten

Hallo,

kennt sich von euch niemand mit dem Thema aus?

Gruß Hansegon

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

12.06.2016 12:24
#3 RE: Montage unteres Gehäuse Königswellenantrieb Antworten

Warum hast du den unteren KöWe Deckel demontiert, im Forum wird immer wieder davor gewarnt die KöWe anzufassen, wenn man nicht genau weiss, was man macht.



Ein Blick in die Datenbank hilft auch hier:

"Interessanterweise gibt es zwei Bohrungen für Passstifte, aber es wird nur ein Passstift verwendet. Ich war über diese beiden Bohrungen etwas irritiert, aber da ich noch ein zweites Gehäuse hatte und da auch nur ein Passstift drin war und in der Ersatzteilliste auch nur einer aufgeführt wird, hat es also seine Richtigkeit."



Hansegon Offline



Beiträge: 89

12.06.2016 14:02
#4 RE: Montage unteres Gehäuse Königswellenantrieb Antworten

Hallo,

zu deiner Frage warum ich den KöWe-Deckel demontiert habe, die Motorgehäusedeckel waren optisch in einem schlechten Zustand und habe sie daher aufpoliert, zudem war das Rohr indem sich die KöWe dreht, undicht. Mein Eindruck war auch, dass das Gehäuse schon einmal demontiert war, was den Schluss zulies, das ein Stift evtl. vergessen wurde. Ich danke dir für deine Info.

Gruß Hansegon

Hansegon Offline



Beiträge: 89

15.06.2016 22:30
#5 RE: Montage unteres Gehäuse Königswellenantrieb Antworten

Hallo Leute,

habe noch eine Frage zur Montage der Königswelle.
Habe alles nach den Vorgaben montiert, hat auch alles wunderbar geklappt, den Sicherungsring auf der Königswelle, der die Welle in der oberen Verzahnung hält, habe ich auch erneuert. Was mir dabei auffällt, der Sicherungsring hat auf der Welle spiel, wenn ich die Feder anhebe, oder anders formuliert, die Sicherungsfläche auf dem Ring ist sehr gering, schwierig zu beschreiben, wer hat Erfahrungen damit?

Gruß Hansegon

carlo Offline



Beiträge: 298

15.06.2016 22:57
#6 RE: Montage unteres Gehäuse Königswellenantrieb Antworten

hallo hansegon,

der passtift kommt oben links ins motorgehäuse, da gibt es auch nur einen.

der sicherungsring muss äußerst vorsichtig montiert werden, da ist schon etwas luft. besser man nimmt den von der w800 der passt besser...

ist der ring zuviel spiel macht das auch schon mal kling und aus ist der motor

gruß carlo

Hansegon Offline



Beiträge: 89

06.07.2016 20:03
#7 RE: Montage unteres Gehäuse Königswellenantrieb Antworten

Hi Carlo,

danke für den Tipp, der Sicherungsring der W800 ist bedeutend besser als das Original. Der Zusammenbau verlief Problemlos, aufpolierte Deckel sehen super aus, der Aufwand hat sich gelohnt.

Gruß Hansegon

«« Pannenspray
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz