bin gerade dabei, das untere Gehäuse vom Königswellenantrieb zu montieren. Bin mir dabei in einer Sache nicht mehr ganz sicher und bräuchte euren Rat. Habe auf der Explosionszeichnung einen Zentrierstift (Teile-Nummer 551A0820) der in das Kurbelgehäuse oben links eingesteckt wird! richtig? Sind von den Zentrierstiften 1St. oder 2St. vorhanden? Auf dem Foto in der Reparaturanleitung sind 2 Stifte zu sehen, in der Teileliste ist nur 1 Teil aufgeführt, ich habe nur 1 Stift. Wie auf dem Foto vom Kurbelgeäuse zu sehen, ist in einer Bohrung Materialabrieb zu sehen, wo ein 2. Stift passen würde. Bin mir da etwas unsicher, wäre für Antworten dankbar.
Gruß Hansegon
Sorry, bekomme die Bilder nicht richtig gedreht. |addpics|1pf-o-5cab.jpg,1pf-p-0404.jpg,1pf-q-2afe.jpg,1pf-r-dff1.jpg|/addpics|
Warum hast du den unteren KöWe Deckel demontiert, im Forum wird immer wieder davor gewarnt die KöWe anzufassen, wenn man nicht genau weiss, was man macht.
Ein Blick in die Datenbank hilft auch hier:
"Interessanterweise gibt es zwei Bohrungen für Passstifte, aber es wird nur ein Passstift verwendet. Ich war über diese beiden Bohrungen etwas irritiert, aber da ich noch ein zweites Gehäuse hatte und da auch nur ein Passstift drin war und in der Ersatzteilliste auch nur einer aufgeführt wird, hat es also seine Richtigkeit."
zu deiner Frage warum ich den KöWe-Deckel demontiert habe, die Motorgehäusedeckel waren optisch in einem schlechten Zustand und habe sie daher aufpoliert, zudem war das Rohr indem sich die KöWe dreht, undicht. Mein Eindruck war auch, dass das Gehäuse schon einmal demontiert war, was den Schluss zulies, das ein Stift evtl. vergessen wurde. Ich danke dir für deine Info.
habe noch eine Frage zur Montage der Königswelle. Habe alles nach den Vorgaben montiert, hat auch alles wunderbar geklappt, den Sicherungsring auf der Königswelle, der die Welle in der oberen Verzahnung hält, habe ich auch erneuert. Was mir dabei auffällt, der Sicherungsring hat auf der Welle spiel, wenn ich die Feder anhebe, oder anders formuliert, die Sicherungsfläche auf dem Ring ist sehr gering, schwierig zu beschreiben, wer hat Erfahrungen damit?
danke für den Tipp, der Sicherungsring der W800 ist bedeutend besser als das Original. Der Zusammenbau verlief Problemlos, aufpolierte Deckel sehen super aus, der Aufwand hat sich gelohnt.