Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Rolf Online




Beiträge: 1.150

06.07.2016 22:12
Pannenspray Antworten

Ich habe bis vor kurzem noch nie einen Pannenspray benutzt.

Früher (als die Mäntel noch von den Felgen fast von alleine herunterfielen) hatte man Flickzeug dabei (und fuhr per Anhalter mit dem Rad zu einer Tankstelle).

Später gab es einfach keinen Platten mehr.

Aber das hat sich geändert, frühmorgens war der Reifen platt und das mitten in Frankreich am Samstag mit bepacktem Motorrad und hinter mir 10 Motorräder die weiterwollten.

Also tapfer den Pannenspray (von Louis) benutzt und alles war dicht und (wie später gemessen) 4 bar Reifendruck drauf.

Die Anweisung mit maximal 15 km/h die nächste Werkstatt anzufahren wurde versucht, aber Werkstätten die Motorradreifen aufziehen und einen Schlauch auf Lager haben sind sehr selten in Frankreich.
Keiner wollte mit mir weiterschleichen und alleine wollte ich das auch nicht.

Also einfach normal weitergefahren (ca. 300 km) aber auf der Autobahn nur 120 km/h. Das schien mir ein akzeptabler Kompromiss.

An der nächsten Tanke den Druck auf 3 bar abgelassen (etwas Reserve wollte ich behalten).
Diesen Druck hielt der Reifen auch am Sonntag (trotz neuer ausgiebiger Tour von ca. 210 km).

Am Montag morgen hatte er nur noch 1,8 bar (erst ab diesem Druck merke ich was).
Also aufgepumpt und nochmal 220 km gefahren (am Montag sind dort die Geschäfte zu).

Am Dienstag eine Werkstatt aufgesucht.



Diese nette Werkstatt hatte auch einen Schlauch vorrätig.



Dieser nette Mechaniker wechselte den Schlauch.
Es gab übrigens keine der vorhergesagten Sauerreien mit verklebtem Schlauch und Felge.
Beim Luftablassen kam etwas milchige (eher sahnige) Flüssigkeit die sich abwischen lies.


Hier noch der Chefmechaniker mit vertrauenswürdigem Kawasaki Schriftzug.



... und die kranke W.

Alles wurde perfekt und zu moderaten Preisen gerichtet.

Ich finde also das Pannenspray nunmehr ziemlich sinnvoll und nützlich.
Es lässt sich ohne Nebenwirkungen anwenden und weitaus mehr befahren als die Anleitung vorgibt.

Das würde ich allerdings niemals anderen Menschen empfehlen.|addpics|13w-7-9486.jpg-invaddpicsinvv,13w-8-9920.jpg-invaddpicsinvv,13w-9-ac55.jpg-invaddpicsinvv,13w-a-40dc.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Hobby Online




Beiträge: 41.799

06.07.2016 22:25
#2 RE: Pannenspray Antworten

Perfekt !!
ich tippe mal zu ca. 70% klappt das auch mit dem Zeugs
ich war halt bei den restlichen 30...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

07.07.2016 07:16
#3 RE: Pannenspray Antworten

Dazu hatte ich ja auch gerade was geschrieben.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz