Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 428 Antworten
und wurde 31.316 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
FastFranky Offline



Beiträge: 135

10.01.2015 18:48
#121 RE: W1200 Antworten

Interessant wäre ein vergleich mit dem junkyard dog

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

10.01.2015 18:54
#122 RE: W1200 Antworten

Zitat von FastFranky im Beitrag #121
Interessant wäre ein vergleich mit dem junkyard dog


Da komme ich nicht mit.
Der Ulf hat das Ding gebaut um schnell zu sein.
Dafür reichen auch 850 oder 920ccm. Dann drehen die Dinger auch weiter aus.
Man kann an Kopf zwar einiges machen, aber der Ventilabstand ist gegeben, und Teller
über 33mm Durchmesser gehen nicht mehr. Da hat die Atmung dann eine Grenze.
Von daher wird bei mir ab 5000 Ende sein.
Es ist halt eine Spinnerei.

Gruß
Carsten

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

10.01.2015 18:56
#123 RE: W1200 Antworten

Na warten wir es doch mal ab,was er so bringt.Auf jeden Fall eine tolle Spinnerei.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

10.01.2015 19:01
#124 RE: W1200 Antworten

Zitat
Na, da müssen wir wohl langsam den Norbert fragen, ob das ok ist.



Kommt ja schon mal des Öfteren vor, das hier der eine oder andere W Fahrer aufschlägt. Das ist wohl kein Problem.
Da schmeiße ich dann gleich den Grill an.

Und zwischen 1500 und 5000 Umdrehungen macht die W doch am meisten Spaß.

Gruß Norbert

decet Offline




Beiträge: 7.707

10.01.2015 19:31
#125 RE: W1200 Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #122
Von daher wird bei mir ab 5000 Ende sein.
Es ist halt eine Spinnerei.
Ja nee - vielleicht doch nicht so spinnig... 5000 sind beim Originalmotor so eine Wohlfühl-Drehzahl, auch wenn er klaglos noch ein schönes Stück höher dreht. Schön ist halt, wenn ab 1500 schon Schub ansteht, oder vielleicht auch schon von der Leerlaufdrehzahl weg, und das muß dieser Apparat können

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

10.01.2015 20:51
#126 RE: W1200 Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #122
......Von daher wird bei mir ab 5000 Ende sein.
Es ist halt eine Spinnerei.

Gruß
Carsten

Glaub ich noch gar nicht mal. Relativ gesehen, vielleicht ja, aber daß gar nix mehr kommt, glaub ich eher nicht.


Gruß

Wännä

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

11.01.2015 07:57
#127 RE: W1200 Antworten

hallo,

was ist denn aus deinem 920 er motor geworden, oder hast du den jetzt nicht weiter
abgestimmt.
du wolltest doch mal auf den prüfstand, ich war echt gespannt was der drückt

gruß horst.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

11.01.2015 08:09
#128 RE: W1200 Antworten

Moin Horst,
der 920er war ja kurz vor dem Winter fertig geworden.
Er drückt untenrum gut raus, aber oben geht ihm eher die Puste aus als dem 650er.
Es gab erst Probleme mit zu magerem Gemisch, nach der Einstellung lief er "rund".
Konnte vor dem Winter noch 400 Km fahren, will aber erstmal 1000 auf der Uhr haben, bevor er auf den Stand geht.

Gruß
Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

11.01.2015 11:12
#129 RE: W1200 Antworten

Zitat
aber oben geht ihm eher die Puste aus als dem 650er.



Ist das wirklich so oder fällt er lediglich oben rum auf das Niveau des 650ers zurück, was ihn dann natürlich im Vergleich zum Zuwachs unten rum recht schlapp erscheinen lässt?

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

11.01.2015 13:02
#130 RE: W1200 Antworten

Hallo Martin,
das muss der Stand dann zeigen. Beim fahren merkt man, dass der Motor da "klebrig" wird.
Was deutlich auffällt, ist aber das fehlen des Drehmomentlochs mit SR-Anlage.

Gruß
Carsten

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

11.01.2015 13:07
#131 RE: W1200 Antworten

Habe heute so gut wie nichts geschafft ausser etwas Kleinkram.
Echt so´n Dooftag.
Kennt ihr das - alles was man anfasst läuft irgendwie nicht?
An solchen Tagen breche ich einfach ab - bevor ich noch ein Teil "schrotte".

Gruß
Carsten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

11.01.2015 13:07
#132 RE: W1200 Antworten

Bei meiner ist das auch so.
Ab 5000 Umdrehungen kommt nicht mehr viel. Die Abstimmung war aber auch auf Drehmoment unter 5000 ausgelegt.
Das schon bei der 650er kaum zu bemerkende " Drehmomentloch " mit der SR Anlage kehrt sich bei der 850er ins Gegenteil.

Gruß Norbert

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

12.01.2015 16:47
#133 RE: W1200 Antworten

Hallo.
Habe jetzt mit den Schrauben begonnen, die die obere Adapterplatte mit dem Kopf verbinden.
Die Sechskantköpfe mussten dazu auf Durchmesser 15mm und 4mm Dicke abgedreht werden.
Sie bekommen eine 3/100mm Presspassung zu den Flachsenkungen in der Adapterplatte.
Auch die 2mm langen 10mm starken Durchmesser, die beim Abdrehen der Schraubenköpfe entstanden sind,
bekommen 3/100mm Presspassung.
Ausserdem muss die Stärke der Schraubenköpfe exakt auf 1/100mm der Tiefe der Flachsenkungen entsprechen.
Diese variiert zwischen 4,0 und 4,05mm. Jede Flachsenkung ist vor dem Plandrehen der entsprechenden Schraube genau auszumessen.
Das ist notwendig, weil später bei der Montage die Kopfdichtung zum Zylinder hier unter durchläuft.
Die Fläche Schraubenkopf/Zylinder muss also absolut eben sein. Deshalb durften die Flachsenkungen sowie auch
die Schraubenköpfe keine Fase bekommen.
Die Schrauben dann einpressen und anschliessend noch mal mit einer Mutter nachziehen - das funktioniert ganz gut.
Eine extra Verdrehsicherung ist durch die Presspassungen nicht notwendig.

Gruß
Carsten

IMAG0743.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0748.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0749.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0750.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0751.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0747.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.01.2015 17:17
#134 RE: W1200 Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #131

Habe heute so gut wie nichts geschafft ausser etwas Kleinkram.
Echt so´n Dooftag.
Kennt ihr das - alles was man anfasst läuft irgendwie nicht?
An solchen Tagen breche ich einfach ab - bevor ich noch ein Teil "schrotte".

Gruß
Carsten


Jupp, das kenne ich auch. Dann lieber was anderes machen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

12.01.2015 18:42
#135 RE: W1200 Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #131
An solchen Tagen breche ich einfach ab - bevor ich noch ein Teil "schrotte".
Du scheinst nicht nur handwerklich gut drauf zu sein, sondern auch noch klug!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz