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Dieses Thema hat 428 Antworten
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ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.01.2015 11:59
#166 RE: W1200 Antworten

So würde ich es auch machen.

Nee, mal ehrlich. Eine sehr ähnliche Situation hatte ich bei meiner XT500. Da hat einer einen 530er Satz draufgebaut, aber den Brennraum des Kopfes nicht größer gemacht. Zylinder und Kolben also großer Durchmesser, Kopf mit kleinerem originalem Durchmesser. Ab mittlerer Drehzahl hat es richtig gezirrpt/geklopft.
Kopf runter genommen, mit dem Luftschleifer auf den gleichen Durchmesser wie Zylinder geschliffen, und die Kante war weg.

Seit dem kein Zirrpen/klopfen mehr.

Gruß vom ziro

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

15.01.2015 12:07
#167 RE: W1200 Antworten

Auf die Situation wie in der rechten Skizze kann ich aber nicht kommen. Ich Muss auch die Schraubenkoepfe unterbringen.

Gruß
Carsten

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

15.01.2015 14:41
#168 RE: W1200 Antworten

Linsensenkkopfschrauben!



Gruß

Wännä

Nee, aber mal im Ernst. Wenigstens an den Stellen wo keine Schrauben sind und am Kolben rundum . . . das würde schon was helfen.

Scharlachdorn Offline



Beiträge: 65

15.01.2015 15:01
#169 RE: W1200 Antworten

-----------------------------------

Nee, mal ehrlich. Eine sehr ähnliche Situation hatte ich bei meiner XT500. Da hat einer einen 530er Satz draufgebaut, aber den Brennraum des Kopfes nicht größer gemacht. Zylinder und Kolben also großer Durchmesser, Kopf mit kleinerem originalem Durchmesser. Ab mittlerer Drehzahl hat es richtig gezirrpt/geklopft.
Kopf runter genommen, mit dem Luftschleifer auf den gleichen Durchmesser wie Zylinder geschliffen, und die Kante war weg.

Seit dem kein Zirrpen/klopfen mehr.

----------------------------------

Planparallele Quetschkanten sollen wohl eigentlich gar nicht so schlecht sein. Aber wenn dann noch zusätzlicher Weg durch den Dom dazu kommen sieht's ggf. schon anders aus. Wie auch immer, mir tät's mit scharfer Kante auch nicht gefallen. Bei der Baby-W bzw. kleinen Schwester - sicher von vielen hier belächelt - habe ich es auch angepasst damals für den dicken Kolben:

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß

Scharlachdorn

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

15.01.2015 17:34
#170 RE: W1200 Antworten

Habe nochmal ein paar Bilder gemacht.
Darauf kann man sehen, dass nicht viel Spielraum ist.

Gruß
Carsten


IMAG0753.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0754.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0755.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

decet Offline




Beiträge: 7.707

15.01.2015 17:57
#171 RE: W1200 Antworten

So, Carsten. Jetzt laß Dich von unserem kollektiven Geunke und Gemoser nicht länger
von den wichtigen Dingen ablenken, mach Dir einen Kaffee, schalt den PC aus

UND STECK ENDLICH DEN MOTOR FERTIG ZUSAMMEN!

Ich bin ein alter Mann, ich möchte es noch erleben, wie dieses Großtriebwerk läuft

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

15.01.2015 18:11
#172 RE: W1200 Antworten



Habe mein Werkstatt-Soll heute schon erfüllt.
Am Wochenende werde ich wohl so weit sein, dass ich bis auf den Kopf alles zusammenbauen kann.

Gruß
Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

15.01.2015 18:20
#173 RE: W1200 Antworten

Kein Mensch unkt und mosert hier (außer vielleicht Serpel ein bisschen), wir sind alles engagierte Mitdenker!

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

15.01.2015 18:25
#174 RE: W1200 Antworten

Jedenfalls kann die Adapterplatte auf der Unterseite noch einen Radius bekommen.
Sowie auch der Dom an der oberen Kante.
Mehr ist hier nicht möglich.

Gruß
Carsten

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.01.2015 18:27
#175 RE: W1200 Antworten

Du könntest die Kante am Kopf doch überall wegnehmen, nur rund um Deine Schrauben läßt Du das Material stehen. Wie so ein Kleeblatt...

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

15.01.2015 18:32
#176 RE: W1200 Antworten

Dann ginge aber ganz schön was an Verdichtung flöten.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.443

15.01.2015 18:34
#177 RE: W1200 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #173
Kein Mensch unkt und mosert hier (außer vielleicht Serpel ein bisschen)

Das ist nur konstruktive Kritik. Wäre ja schade um so viel Arbeit.

Gruß
Serpel

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

15.01.2015 18:45
#178 RE: W1200 Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #175
Du könntest die Kante am Kopf doch überall wegnehmen, nur rund um Deine Schrauben läßt Du das Material stehen. Wie so ein Kleeblatt...


Dann ginge wirklich zu viel Verdichtung flöten.
Auch läge dann die Kopfdichtung frei.
Ausserdem wäre sie dann beim Anziehen empfindlicher für Verwindung und die verbleibenden Laschen würden sich stärker in die Dichtung ziehen.

Gruß
Carsten

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.01.2015 19:11
#179 RE: W1200 Antworten

Ja Mensch, dann mach es doch einfach so fertig, wie Du es Dir ausgedacht hast. Immer dieses hin und her hier...

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

15.01.2015 19:19
#180 RE: W1200 Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #179
Ja Mensch, dann mach es doch einfach so fertig, wie Du es Dir ausgedacht hast. Immer dieses hin und her hier...


Mache ich eh Ziro!

Es ist nur so - ich habe natürlich auch viele Möglichkeiten durchgespielt, bevor ich angefangen habe.
Es war aber nur so wie es ist durchführbar, weil eben andere Ausführungen alle aus irgendeinem Grund nicht gingen.

Gruß
Carsten

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