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Dieses Thema hat 428 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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CaSch Offline




Beiträge: 1.494

22.01.2015 20:06
#211 RE: W1200 Antworten

Ja, das Zeug ist knüppelhart - super zu zerspanen, aber sehr brüchig.

Gruß
Carsten

Telli Offline




Beiträge: 739

22.01.2015 22:40
#212 RE: W1200 Antworten

Hallo zusammen,

beim Gangsensor hat es sich bei mir bewährt, ein M5-Gewinde zu schneiden und eine Messingschraube mit Epoxidharzkleber einzusetzen.
Im übrigen: Weiter so, Carsten, das liest sich für mich spannender, als jeder Krimi!


Telli

You can't always get what you want...

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

25.01.2015 14:56
#213 RE: W1200 Antworten

Es geht weiter.
Habe die untere Adapterplatte aufgeschraubt, und die Abdeckplättchen mit Dichtmasse auf die Schrauben gelegt.
Dann wieder Dichtmasse und die Zylinder draufgesetzt.
Jetzt die untere Kopfdichtung eingelegt und obere Adapterplatte aufgelegt.
Dann alle Schrauben angezogen.
Motor durchgedreht - alles gut.
Jetzt ist erstmal Feierabend!

Gruß
Carsten


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decet Online




Beiträge: 7.693

25.01.2015 15:03
#214 RE: W1200 Antworten

Ganz fest daumendrück

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Mattes-do Online




Beiträge: 6.955

25.01.2015 15:18
#215 RE: W1200 Antworten

Très chic

Ich bin begeistert!

Gruß,
Mattes

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

25.01.2015 16:40
#216 RE: W1200 Antworten

Sehr begeistert sogar!

PeWe Offline




Beiträge: 21.925

25.01.2015 17:24
#217 RE: W1200 Antworten

Ich find es einfach nur toll was so ein Feinmechaniker alles kann...Respekt!!!

Weiterhin gutes Gelingen,

wünscht der PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

25.01.2015 19:38
#218 RE: W1200 Antworten

Vielen Dank für die Blumen.
Die Ölsteigleitung hatte ich um 10mm verlängert.
Hatte sie getrennt, beide Seiten auf 7mm aufgebohrt (10 tief).
Dann wurde ein durchbohrtes Drehteil mit 2 Ansätzen dazwischen gelötet (doch, das geht).

Jetzt muss ich mir mal überlegen, wie ich am besten die Königswelle verlängere.

Gruß
Carsten

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

25.01.2015 20:41
#219 RE: W1200 Antworten

Gebrauchte Antriebswelle von einem Trabant als Rohmaterial , oder Virago Kardanwelle.

Und komm mir nicht auf die Idee eine Bmw Welle zu nehmen...

Gruß
Surfin´Bird

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

25.01.2015 21:16
#220 RE: W1200 Antworten

Moin Carsten,

sehen ja schon jeck aus, Deine Stufenkolben. Mir kommt gerade die Erinnerung an 1976, als Zweifel aufkamen, ob Agostini für seinen Sieg tatsächlich nur 500 ccm in seiner Maschine hatte. Mit solchen Stufenkolben könnte man ja den wahren Hubraum geschickt tarnen - oder ?



Gruß

Wännä

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

31.01.2015 18:34
#221 RE: W1200 Antworten

So,
hier der Kopf.
Die Bearbeitung ist schon etwas her, stelle aber trotzdem mal Bilder ein, weil`s hier passt.
Habe die alten Sitzringe rausgespindelt und die Aufnahmen für die neuen vergrößert.
Jeweils in der gleichen Spannung wurden auch die Aufnahmen für die Ventilführungen leicht vergrößert,
damit alles genau zueinander fluchtet.
Die Ansaugstutzen habe ich auf der Maschine innen auf 38mm gebracht, damit es keine Kante zu den Verbindungsgummis zum
Vergaser gibt.
Bin jetzt dabei, die Kanäle zu bearbeiten.

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Die passenden Ventilführungen habe ich heute aus Standardteilen gedreht.
Ich konnte hier nur auf 8mm Länge spannen - also, was tun?
Im 3-Backen-Futter läuft das nie 100% rund.
Und Spannzangen ziehen sich innen konisch, wenn ich da nicht mindestens 20mm rein gehe.
Also habe ich eine Aluaufnahme gedreht, die innen eine 3/100 Presspassung zur Ventilführung hat.
Die dann immer mit dem Brenner erwärmt, Teil reingesteckt, kurz abkühlen lassen, gedreht, wieder Brenner, Teil raus.
Ein Zylinderstift geht stramm in die Führung. Damit habe ich jeweils den Rundlauf geprüft.
Die andere Seite habe ich dann im Futter fertig gemacht, weil´s hier ja nicht auf ein Hundertstel ankommt.
Hat alles besser funktioniert, als ich dachte!


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Gruß
Carsten

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

31.01.2015 19:26
#222 RE: W1200 Antworten

Mein lieber Onkel!
Was soll ich dazu noch sagen?

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

01.02.2015 08:15
#223 RE: W1200 Antworten

Oha,

jetzt macht er Ernst .


Gruß

Wännä

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

01.02.2015 13:49
#224 RE: W1200 Antworten

Neue Bilder.
Die Einlasskanäle sind erweitert, und alle Sitzringe sind eingezogen.
Die Auslasskanäle habe ich nur an die größeren Sitzringe angepasst.
Zum einen wollte ich die Stege der Auslassseite wegen der Wärmeableitung nicht dünner machen,
außerdem ist es eng mit den Kerzenschächten und deren Ablaufbohrungen.
Die Oberflächen will ich nicht weiter glätten.
Ich bin der Meinung, die Konturen sollten fließend verlaufen, die Flächen aber nicht blank sein.

Gruß
Carsten

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CaSch Offline




Beiträge: 1.494

01.02.2015 15:28
#225 RE: W1200 Antworten

Schwierig gestaltet sich sie Suche nach stärkeren Ventilfedern.
Hat jemand einen Tipp, bzw. schon mal stärkere verbaut?
Sollten etwa die Länge und den Durchmesser der originalen haben - nur eben mit
größerer Drahtstärke/Kraft.


Gruß
Carsten

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