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CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.02.2015 15:57
#256 RE: W1200 Antworten

So, nun ist´s raus - muss nicht operiert werden.
Eine Entzündung unter der Kniescheibe.
Da hilft nur ruhigstellen und ibos schlucken.
Den Rest des Monats bin ich noch ausser Gefecht.
Will auch nicht jammern, wenn ich lese was andere für Diagnosen haben.
Dann muss die Zeit eben anders für mich arbeiten, der Kopf ist
in der Motorbude zum Bearbeiten der Ventilsitze.

Gruß
Carsten

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

13.02.2015 19:21
#257 RE: W1200 Antworten

Du brauchst dafür Geduld,so eine Knieklamotte ist echt langwierig und das hilft es u.A. auch noch wenn ich dir gute Besserung wünsche.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.02.2015 19:39
#258 RE: W1200 Antworten

Da bin ich mir ganz sicher - danke!

Gruß
Carsten

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

24.02.2015 09:21
#259 RE: W1200 Antworten

So, habe den Zylinderkopf zurück, Die Sitze sind bearbeitet.
Mein "Konzept" für die Dekompression steht auch.Die beiden SLS Kappen werden zu Lagerböcken umfunktioniert.
Montag geht´s wieder zur Arbeit, werde den Knochen noch bis zum Wochenende ruhig halten.
Dann passe ich erstmal die Ventile an und drehe neue Federteller.

Gruß
Carsten

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

24.02.2015 19:33
#260 RE: W1200 Antworten

Es geht also wieder aufwärts,das freut mich.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

24.02.2015 19:37
#261 RE: W1200 Antworten

Es geht also wieder aufwärts,das freut mich.

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

24.02.2015 19:54
#262 RE: W1200 Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #259
Montag geht´s wieder zur Arbeit, werde den Knochen noch bis zum Wochenende ruhig halten.


Brav. Bloß nicht zu früh los! Knie ist ein kompliziertes Gelenk und zu frühes los "rennen" rächt sich vehemmt! Lieber noch mal in Ruhe das Konzept überdenken oder durchdenken!

Grüße
Brundi

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

02.03.2015 21:18
#263 RE: W1200 Antworten

So, Ventile sind abgelängt und die Stirnflächen geschliffen.
Jedes Ventil benötigt 3 Nuten für die Keile.
Habe eine 1mm Trennscheibe (Durchmesser 60mm)in meinen Geradschleifer gespannt.
Dessen Hals hatte ich schon früher mal auf den passenden Durchmesser gedreht.
Er passt jetzt in den Schnellwechselhalter für die Bohrstange.
Damit konnte ich exakt die Nuten schleifen.
Leider habe ich heute (erster Arbeitstag eben) mein Handy bei der Arbeit gelassen.
Bilder also später.

Gruß
Carsten

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

03.03.2015 20:38
#264 RE: W1200 Antworten

Bilder bitte!

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

03.03.2015 21:08
#265 RE: W1200 Antworten

Ok, Ok.

Hier mal Bilder der Ventile im Vergleich zu den Originalen.

Gruß
Carsten


IMAG0816.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0817.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0818.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0820.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0821.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

03.03.2015 21:22
#266 RE: W1200 Antworten

Einwandfrei!,was soll ich sonst noch dazu sagen.

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

04.03.2015 07:11
#267 RE: W1200 Antworten

Sind die neuen Ventile nicht merklich schwerer? (Oder hatten wir das schon?)

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

04.03.2015 17:59
#268 RE: W1200 Antworten

Ja Falcone, hier:

Zitat von CaSch im Beitrag #230
Habe mal die Ventile gewogen.
Ein Original - Einlassventil wiegt 24 Gramm.
Das neue wird etwa 37 Gramm wiegen.

Gruß
Carsten


Ich bin immer noch am überlegen, was ich mit den Federn mache.
Aufgrund voraussichtlich geringerer Drehzahl könnten die Originalfedern reichen.
Schlecht eben, wenn nicht.
Stärkere muss man aber erst mal in der richtigen Größe finden.

Gruß
Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

04.03.2015 18:01
#269 RE: W1200 Antworten

Ah ja, erinnere mich. Sorry.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.707

04.03.2015 18:45
#270 RE: W1200 Antworten

Carsten, jetzt mach Dir keine Panik wegen der Ventile. Du hast neulich

Zitat von CaSch im Beitrag #240
Wenn man die gesamte bewegte Masse nimmt, wird es noch günstiger.
Also mit Kipphebeln, Federtellern und Shims.
Das Verhältnis vorher/ nachher ist dann noch kleiner.
einen ganz wichtigen Punkt angesprochen. Entscheidend ist die gesamte hin- und
hergehende Masse, und da geht das Gewichtsverhältnis der originalen/größeren
Ventile nur anteilig ein. Du mußt uns einfach nur versprechen, daß Du den Boliden
nie über 6000 drehen läßt

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

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